Win 8.1 und Office 12

Diskutiere Win 8.1 und Office 12 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich habe einen Rechner aus einem Image wiederhergestellt und nun Probleme mit der Office Software. Die Office Version will einfach...
G

gruenstern

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
245
Standort
Frankfurt
Hallo Leute,
ich habe einen Rechner aus einem Image wiederhergestellt und nun Probleme mit der Office Software. Die Office Version will einfach nicht mehr laufen. Zuerst sagte sie, das ich sie neu Lizensieren müsste. Dann war die Anzahl der möglichen Installationen überschritten. Telefonisch konnte ich mich auch nicht mit Microsoft verbinden um die Installation zu verifizieren. Deinstallieren konnte ich sie über die Systemsteuerung auch nicht. Dort verlangte er nach der Original-CD. Als ich das dann machte, sagte er mir das die Installation beschädigt sei und eine Deinstallation nicht möglich. In der Registry den Schlüssel der Officeinstallation einfach rauswerfen war unmöglich.
Ihr seht, ich hab schon einiges Probiert um die Software zu installieren, verifizieren oder runterzuwerfen. Komme allerdings nicht wirklich weiter.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?
Danke für die Hilfe
Grünstern
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.796
Standort
Niederbayern
Da es kein Office 2012 gibt, meinst du eventuell Office 2007?? Dann schreib das bitte auch hin weil auf Verpackung, DVD, im Startmenü oder in der Liste installierter Programme garantiert nicht "Office 12" steht.

Ansonsten gibt es bei Microsoft hier Anleitungen wie man das entfernt. Schritt 1 mit Systemsteuerung hast du ja schon erfolglos probiert, also wäre Schritt 2 mit einem kleinen Tool das nächste.
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.790
Alter
55
Standort
BW
Vor allem wäre es hilfreich zu wissen, weshalb er den Rechner aus einem Image wiederhergestellt hat.
Auch könnte das Image fehlerhaft sein. Die Festplatte könnte defekte Sektoren haben usw.
Vor allem stört mich das " Telefonisch konnte ich mich auch nicht mit Microsoft verbinden um die Installation zu verifizieren. "
Ich hatte auch schon öfters Probleme beim aktivieren übers Internet, aber noch nie bei der telefonische Aktivierung.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Da es kein Office 2012 gibt, meinst du eventuell Office 2007?? Dann schreib das bitte auch hin weil auf Verpackung, DVD, im Startmenü oder in der Liste installierter Programme garantiert nicht "Office 12" steht.
Office 12 ist eine interne Bezeichnung und entspricht glaub ich Office 2007. Die Ziffer 13 wurde übersprungen. Dann müsste Office 2016 alias Office 16 sein.
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
583
Office 12 ist eine interne Bezeichnung und entspricht glaub ich Office 2007. Die Ziffer 13 wurde übersprungen. Dann müsste Office 2016 alias Office 15 sein.
vermutlich ist o2k13 intern die Version 15, o2k16 dann 16
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Yep, habs grad bemerkt.
 
G

gruenstern

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
245
Standort
Frankfurt
Hallo Leute,
ja sorry, ich war in Gedanken bei der Nummerierung in der Registry 12 und das ist natürlich die 2007er Version -bei mir die- Office Professional Einzelplatz.
Ich werde mich dann mal hinsetzen und die Hinweise erarbeiten die Ihr mir gegeben habt.

@jhkil9: die telefonische Aktivierung ist genial. Denn wenn man z.B. kein Internet hat (oder will) kann man die Software telefonisch registrieren.
In meinem speziellen Fall wollte ich damit die Officeversion Aktivieren, da es online probleme gibt. Dort geht dann nix mehr. Wenn Du aber einen Menschen am Apparat hast, dem Du sagen kannst, daß die Version aus einem Image kommt wird die Aktivierung meist akzeptiert und Du bekommst Deinen Aktivierungscode. Aber das weißt Du ja. Nur wurde mir von der Officeversion die Seite mit der Telefonnummer und dem Code gar nicht angezeigt.

Danke erstmal
Grünstern
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
583
solche Probleme hatte ich häufiger mit XP (allerdings mit nicht existentem Aktivierungscode).
Da war dann eine Neuinstallation angesagt

Gruß

Carsten
 
Thema:

Win 8.1 und Office 12

Win 8.1 und Office 12 - Ähnliche Themen

  • Hardware wechsel Desktop Win 7 - Upgrade auf 10 und Office 365 - auf neues Notebook

    Hardware wechsel Desktop Win 7 - Upgrade auf 10 und Office 365 - auf neues Notebook: Guten Abend Im Betreff steht ja schon mein Anliegen. Kann ich ein Notebook ohne Betriebssystem kaufen und dann Win 10 " umziehen. Keine weiteren...
  • Office 365 Groups - MAC / OWA / WIN Client

    Office 365 Groups - MAC / OWA / WIN Client: Hello dear Community We got a little usability problem. Soon our Company changes to Mac Mini's. Unfortunately, there is a very important feature...
  • auf Outlook 2016 Win 10 Version 1803 (Office 365) kann nicht zugegriffen werden

    auf Outlook 2016 Win 10 Version 1803 (Office 365) kann nicht zugegriffen werden: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Neuaufsetzen von Win 10 1803 und dem Kopieren der Outlookdateien aus der Image Copy bekomme ich beim...
  • Win 10 1709 Update KB4054517 hat die Office Programme gelöscht

    Win 10 1709 Update KB4054517 hat die Office Programme gelöscht: Das Update vom Dezember hat meine Office Programme gelöscht. Ich meine es war offic 2010 oder jünger. Die Lizenzdateien habe ich soweit ich mich...
  • Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Adobe Reader oder Office-Programmen

    Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Adobe Reader oder Office-Programmen: Hallo, Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Programmen wie dem Adobe Reader oder Office-Programmen. Mir ist bewusst, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben