Win 8.1 pro Netzerkzugriff

Diskutiere Win 8.1 pro Netzerkzugriff im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. - 2 Win 8 Rechner an 2 Standorten - diese sind per VPN über Router verbunden Ich kann nicht auf die...
M

mike2014

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

- 2 Win 8 Rechner an 2 Standorten
- diese sind per VPN über Router verbunden

Ich kann nicht auf die Ordner-Freigaben des entfernten Rechners zugreifen und den PC auch nicht anpingen.
Der Drucker am am anderen Standort antwortet auf mein Ping. Als beide PC noch im selben Netz standen funktionierte alles.

Das Problem tritt erst auf seit ich auf Win 8 umgestiegen bin.

Wer hat ein Idee?

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Wenn Du den anderen PC nicht anpingen kannst, stimmt etwas mit Deinen VPN-Einstellungen nicht.
Der PC ist nicht verbunden.

Thema:

Win 8.1 pro Netzerkzugriff

Win 8.1 pro Netzerkzugriff - Ähnliche Themen

• Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen

Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen: Hallo, ich musste Windows 10 Neu aufsetzen. Hatte vorher Windows 10 Pro und habe aber jetzt Windows 10 Home installiert bekommen. Ich finde auch...
  • Win 10 Pro, office 365, mailsynchronisierung?

Win 10 Pro, office 365, mailsynchronisierung?: Guter Rat wird gesucht! Mußte meinen PC nach einem SW-update durch Microsoft neu aufsetzenn. Nach Installation von Office konnte ich meine mails...
  • Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt

Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt: Nach Installation WIN 10 Pro ,auf Laptop DELL Vostro; wird USB nicht mehr erkannt
  • Admin-APN nicht veränderbar - WIN 10 Pro; 64 Bit; Stand: SP1909; HP ProBook 650 G1

Admin-APN nicht veränderbar - WIN 10 Pro; 64 Bit; Stand: SP1909; HP ProBook 650 G1: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe gestern meinen Laptop von Win7 auf den o.g. Stand akutalisiert. Inkl. aller Treiber und Firmwareupdates. Im...
  • Nach Update von 1809 auf 1909 (Win 10 Pro 64) funktioniert nach dem User-Login nichts mehr

Nach Update von 1809 auf 1909 (Win 10 Pro 64) funktioniert nach dem User-Login nichts mehr: Moin Moin! Ich habe ebenfalls (?) ein Problem mit dem Update auf 1909 bei Windows 10 Pro 64. Vorab: Installiert ist kein externer Virenscanner...