WIN 8.1 Pro & NAS Problem

Diskutiere WIN 8.1 Pro & NAS Problem im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig. Zu meinem Problem. Ich nutze WIndows 8.1 und habe ein WD MyBook Live NAS. Es gibt ja bei WIN8 Apps...
T

TraXim

Threadstarter
Hallo Leute

ich hoffe ich bin hier richtig. Zu meinem Problem. Ich nutze WIndows 8.1 und habe ein WD MyBook Live NAS. Es gibt ja bei WIN8 Apps wie Xbox Video oder Music/Photo. Wenn ich mein NAS dort als Quelle hinzufügen möchte, um zum beispiel meine Filme bei Xbox Video anzuzeigen, dann spuckt er mir immer ein Fehler aus das der Ordner nicht indiziert worden ist. Ich möchte das aber nicht machen da er die ganzen Dateien Offline verfügbar macht und somit meine Festplatte voll wird.

Hab viel im Internet recherchiert und hab bis jetzt keine Lösung gefunden. Ja ich weiss ich kann auch XBMC nutzen aber das ist mir doch too much. Ich würde gerne die nativen Apps von Windows nutzen aber wie gesagt ich kann mein NAS ohne indizierung nicht als quelle hinzufügen.

Hat jemand vllt eine Lösung dafür? Danke schon mal im voraus!

C

cardisch

Hallo,

indizieren heisst nicht offline-verfügbar machen, das sind zwei Paar Schuhe.
Die Indizierung selbst benötigt etwas Platz und Rechnerleistung, da es sich um eine Datenbank handelt.
Wenn du nicht willst, dass die Daten offline verfügbar sein sollen, dann klemm den Offline-Dienst ab, so mache ich das privat UND beruflich...

Gruß

Carsten

T

TraXim

Threadstarter

Wie kann ich es machen. Als ich den Ordner indizieren wollte schrumpfte meine Festplatte drastisch. Da ich Menge Musik und Filme drauf habe. Musik ist schon 130GB fast. Wie kann ich den Dienst ausstellen mit offline? Danke für deine Antwort

J

Jogihck

Laufwerk rechts anklicken und dann auf Eigenschaften.
(Indizierung ganz unten)

C

cardisch

Und offline-Files ist ein Dienst (über Services.msc erreichbar)

Thema:

WIN 8.1 Pro & NAS Problem - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • GELÖST Treiber für HP OfficeJet Pro 6790 - nach Win Update kene Scanner funktion

GELÖST Treiber für HP OfficeJet Pro 6790 - nach Win Update kene Scanner funktion: Hallo Kollegen, seit dem letzten Win10 Update spinnt mein Drucker - HP OfficeJet Pro 6790. Nach neuer Treiberinstallation von der HP Web-Seite...
  • Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach...
  • Update von Win 10 Home auf Pro

Update von Win 10 Home auf Pro: Hallo, ich habe die erste Win 10 Prof als Download-Version mit dem Media Creation Tool. Diese Version war auf einem PC der nicht mehr...
  • Desktophintergrund- Diashow bei Win 10 Pro, wie kann ih das anzeigende Bild halten?

Desktophintergrund- Diashow bei Win 10 Pro, wie kann ih das anzeigende Bild halten?: Diashow läuft da sehe ich ein Bild dass mich reitzt es anzuhalten um das Bild länger zu sehen. Was früher möglich war. mit welcher Taste kann ich...