Win 8.1 nach update wird nach dem Wlan Schlüssel gefragt, router aber ohne wlan!?

Diskutiere Win 8.1 nach update wird nach dem Wlan Schlüssel gefragt, router aber ohne wlan!? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Win8 - Netzwerk; Hallo, ich möchte von Win 8.1 auf Win 8.2 updaten, das Update funktioniert alles. Bei der Installation des Updates dann, wird nach dem...
#1
K

knarf0911

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte von Win 8.1 auf Win 8.2 updaten, das Update funktioniert alles.
Bei der Installation des Updates dann, wird nach dem "Sicherheitsschlüssel" gefragt.
(Ich denke Win meint das WLAN Paswort.)
Jetzt habe ich aber seit 4 Wochen einen Internetzugang von 1und1 mit einem neuen Router,
der KEIN WLAN hat. (bewusst so gekauft). Also mein PC hängt mit Netzwerkkabel an dem Router.
Internet funktioniert auch.
Mein Problem, das Update funktioniert nicht, weil nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt wird.
Die Nummer die auf dem Router steht hab ich auch schon testmäßig eingegeben.
Funktioniert nicht. Ergo: Die Installation vom Update wird abgebrochen und der alte Zustand wieder hergestellt.
Weiß jemand rat?
 
#2
H

hkdd

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
836
Ort
Dresden
Was ist Windows 8.2 ?

Wenn Du in Deinem PC OnBoard WLAN hast, dann erkennt dieses Teil u.U. auch WLAN-Router aus der Nachbarschaft, bei mir sind das mehr als 10. Wenn Du nicht mit WLAN arbeiten willst, dann kannst Du den WLAN-Treiber deaktivieren (im Gerätemanager) und ggf. im Bios ausschalten. Die LAN-Verbindung muss als STANDARD eingestellt werden (im Netzwerk)
 
#3
W

weiss-nicht

Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
66
Ort
CH-9016 St. Gallen
Wie alt ist denn dein Router? Seit mindestens 10 Jahren gibt es Wireless im Router.
 
Thema:

Win 8.1 nach update wird nach dem Wlan Schlüssel gefragt, router aber ohne wlan!?

Win 8.1 nach update wird nach dem Wlan Schlüssel gefragt, router aber ohne wlan!? - Ähnliche Themen

  • WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen

    WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen: Hallo Experten, habe gerade festgestellt das das Update auf Vers. 1809 wohl fehlgeschlagen ist. Im Updateverlauf bekomme ich folgende Meldungen...
  • Oktober Update Win 10 Prof. - Ereignisanzeige Warnung Ereignis-ID 1534

    Oktober Update Win 10 Prof. - Ereignisanzeige Warnung Ereignis-ID 1534: Seit dem Update auf 1809 habe ich zu Hunderten im Ereignis-Protokoll Anwendung Warnungen mit der ID 1534. Hat jemand eine Ahnung und sogar noch...
  • Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808

    Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808: Meinen ersten Desktop habe ich mit Hilfe des Updatesucher von Windows am 3.10. herunterladen und installieren können. Das lief problemlos. Am...
  • XINPUT Fehlercode 52, nach Win 7 Updates August/September

    XINPUT Fehlercode 52, nach Win 7 Updates August/September: Moin und hallo zusammen, hier erstmal die Daten: 1.) OS: Win7 Prof. neuinstalliert + alle aktuellen Updates & Treiber installiert (außer...
  • Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808

    Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808: Meinen ersten Desktop habe ich mit Hilfe des Updatesucher von Windows am 3.10. herunterladen und installieren können. Das lief problemlos. Am...
  • Ähnliche Themen

    Oben