Win 8.1 Key nach Formatierung gültig?

Diskutiere Win 8.1 Key nach Formatierung gültig? im Win8 - Installation Forum im Bereich Win8 - Installation; Hallo, ich wollte fragen, ob ein Windows 8.1 Pro Key noch funktioniert, WENN er auf diesem Rechner schon eingegeben wurde, allerdings ich die...
T

Torben2911

Hallo,

ich wollte fragen, ob ein Windows 8.1 Pro Key noch funktioniert, WENN er auf diesem Rechner schon eingegeben wurde, allerdings ich die Festplatte davon formatieren möchte und somit Windows neu installiere?!
Gilt dies auch bei Office ?
Hoffe mir kann jmd diese Frage beantworten

mfg Torben

G

Gast

Gast
formatieren hat mit deinem Key nichts zu tun. Wie sich ein Key verhält, liegt am System wie Windows 8.1 Installiert wurde Dein Windows 8.1 Pro Key, wenn er gültig ist, Aktiviert doch nur dein System.
Nur bei einem vorinstallierte UEFI Firmware System dürfen die Partitionen nicht verändert werden.

T

Torben2911

Die Frage war die:" Wird der Key noch funktionieren, obwohl ich ihn schonmal aktiviert habe oder wird er nach dem Formatieren nicht mehr funktioneren?"

G

Gast

Gast
Nochmal, dein Key hat doch nichts mit dem Formatieren zu tun. Hast du Windows normal auf eine Festplatte mit dieser DVD Installiert dann Partitionierte Windows deine Festplatte und du hast dann deinen Key(XXX XXX XXXXX den du Ja bei der DVD hast) eingegeben und Windows hat Aktiviert. Und das wird, hast du es so gemacht, auch wieder so laufen.
War es nur ein Update aus dem Store oder über eine DVD mit 8.1 dann hat der Hersteller dir wahrscheinlich ein UEFI Firmware System drauf Partitioniert, dann lass die Finger davon und mach einfach mit deiner DVD eine Recovery. Dann ist dein Key im Bios. Denn dieses Partitionieren macht Windows dir nicht. Und du wirst das so nicht mehr hinbekommen!
Wie erkenne ich ein UEFI Firmware System...... Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung....Datenträgerverwaltung......Reiter...Ansicht.....Datenträger_ Listen Haken setzen...Partitionsstil ist dann GPT
und unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung.... Systeminfos steht UEFI

PS. Wenn du versuchst deine Festplatte so einfach zu Formatieren, wird das Windows eh nicht zulassen!

Thema:

Win 8.1 Key nach Formatierung gültig?

Win 8.1 Key nach Formatierung gültig? - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057: Hallo, habe bei einem lizensierten Händler einen neuen, legalen OEM-Lizenzschlüssel für Win 10 PRO erworben. Die gelieferten ISO-Dateien...
  • Von Win 10 zurück zu Win 8.1 - aber Produkt Key überschrieben

Von Win 10 zurück zu Win 8.1 - aber Produkt Key überschrieben: Ich möchte von Windows 10 wieder zurück zu meinem Windows 8.1, weil mein Laptop nur noch Probleme macht. Allerdings hat Windows 10 meinen Product...
  • Von Win 10 zurück zu Win 8.1 - aber Produkt Key überschrieben

Von Win 10 zurück zu Win 8.1 - aber Produkt Key überschrieben: Ich möchte von Windows 10 wieder zurück zu meinem Windows 8.1, weil mein Laptop nur noch Probleme macht. Allerdings hat Windows 10 meinen Product...
  • Welchen Key muss ich benutzen ? (Win 7 auf Win 10 und nun neuinstallation des Systems)

Welchen Key muss ich benutzen ? (Win 7 auf Win 10 und nun neuinstallation des Systems): Hallo, mein Laptop verfügt im Ursprung über Win 7, dieses habe ich vor ca 2 Jahren kostenfrei auf Win 10 geupdatet. Nun würde ich gerne das...
  • Win 10 Home auf Pro erweitern und Home Key auf alten PC weiterverwenden? Wie gehe ich da vor

Win 10 Home auf Pro erweitern und Home Key auf alten PC weiterverwenden? Wie gehe ich da vor: Hallo, ich habe mir einen WIN 10 Pro Key gekauft und möchte mein WIN 10 Home auf Pro erweitern. Kann ich dann meinen WIN 10 Home Key für...