Win 8.1: Kann ich auch parallel win 95SE und win 2000 installieren?

Diskutiere Win 8.1: Kann ich auch parallel win 95SE und win 2000 installieren? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich wäre dankbar, wenn man mir die Frage beantworten könnte.
  • Win 8.1: Kann ich auch parallel win 95SE und win 2000 installieren? Beitrag #1
S

Seingalt

Gast
Ich wäre dankbar, wenn man mir die Frage beantworten könnte.

• Win 8.1: Kann ich auch parallel win 95SE und win 2000 installieren? Beitrag #2
I

imported_dau0815

Am besten benutzt Du dazu virtuelle Maschinen. Hast Du die Pro-Version von Win 8? Wenn ja, dann hast Du auch Hyper-V. Darin kannst Du die "alten" Windowsversionen installieren und verwenden, ohne Win8 verlassen zu müssen.

Hier eine Beschreibung zur Einrichtung: --> Hyper-V in Windows 8 - Virtualisierung auf dem Client <--

• Win 8.1: Kann ich auch parallel win 95SE und win 2000 installieren? Beitrag #3
S

Seingalt

Gast
Win 8.1

Danke für den wertvollen Tip. Ich überlege mir die Anschaffung eines neuen Rechners, möchte aber meine (ur)alten Programme behalten. Der neue Rechner hat aber nur 8.1. Werde mir das Upgrade kaufen.

Thema:

Win 8.1: Kann ich auch parallel win 95SE und win 2000 installieren?

Win 8.1: Kann ich auch parallel win 95SE und win 2000 installieren? - Ähnliche Themen

Von Win zu Linux- (XYZ?) - schwere Entscheidung: Ursprünglich hatte ich Lust, Win den Rücken zu kehren (die Gründe liegen ja auf der Hand) Was ist von Linux und seinen Distros zu wissen glaube...
Win 10 wird langsam: In letzter Zeit hab ich an meinem Desktop (Hardware siehe links unter meinem Nick) die Tatsache, daß es manchmal immer ne Weile dauert, bis sich...
GELÖST Win XP installieren ?: Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage an die Spezialisten: Ich besitze noch eine alte Video-Bearbeitungskarte von Pinnaccle. Diese lief ganz...
Upgrade auf win 11 direkt auf eine neue Festplatte?!: Moin. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe z.Zt. ein Win 10 pro installiert und würde gerne auf Win 11 upgraden sobald ich an der Reihe bin. Im...
GELÖST Stammbaum-Software Win-Family bringt plötzlich Fehlermeldungen: Hallo, seit vielen Jahren verwende ich die Stammbaum-Software Win-Family 6. Ich habe einmal versucht, auf Win-Family 10 upzudaten, aber das...
Oben