Win 8.1 Installation hängt

Diskutiere Win 8.1 Installation hängt im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich möchte meinen PC von WinXP auf Win 8.1 umstellen. Systemanforderungen sind eingehalten, ich lege wie beschrieben bei laufendem XP die...
R

Ralph 2014

Gast
Hallo,
ich möchte meinen PC von WinXP auf Win 8.1 umstellen.
Systemanforderungen sind eingehalten, ich lege wie beschrieben bei laufendem XP die original 8.1 DVD ein und starte neu. Dann bestätige ich von DVD starten. Anschliesend öffnet sich das 8.1 logo auf schwazem Hintergrund und kleine Punkte unterhalb des logos fangen sich an im Kreis zu drehen. Dann tut sich aber nichts weiteres, habe es über Nacht laufen lassen aber ohne Veränderung.
Wer kann mir weiterhelfen 8.1 zu installieren ?

Danke im Voraus

MfG

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Ich glaube kaum, dass Dein PC fähig ist, Windows 8.1 zu installieren, wenn er auf XP ausgerichtet ist.

Aber Win 8.1 zu installieren geht über DVD einlegen --> PC einschalten --> von DVD booten und Windows installieren

Wie ist denn die Auflösung Deines Bildschirms ?

Mehr Informationen über Deinen Rechner wäre von Vorteil, da wir keine Hellseher sind.

R

Ralph 2014

Gast
Hallo,
hier Info zu meinem PC

AMD 3500+ 2,19GHz
1,5 GB Ram
NVidia Geforce 7000LE
HDD 230 GB
Monitor 1920 x 1080
Win XP SP3

@weiss nicht: Ich hoffe die Info ist ausreichend da Deine Rückfrage nicht spezifiziert war, leider bin ich auch
kein Hellseher ;-))

J

Jogihck

Schau mal bei den Systemvoraussetzungen nach, insbesondere beim Arbeitsspeicher.
Wolltest Du in 32 oder 64 bit installieren?

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Mit dieser Hardware ist es kein Wunder, dass Win 8.1 nicht läuft.

1,5 GB RAM ?, HDD 230 GB ? was soll das?
Prozessor ist auch zu schwach.

Guter Rat, kaufe Dir einen neuen PC.
Denn Deinen alten Rechner aufzustocken, kostet einiges mehr als ein neuer PC.

R

Ralph 2014

Gast
Hallo Jogi,

bei meiner Hardware geht ja nur 32bit.
Hier die Daten von microsoft, da liege ich doch drin.
•Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (Weitere Informationen)
•RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)
•Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
•Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte mit WDDM-Treiber

Eine Installation sollte also kein Problem sein, bei der Grafikkarte bin ich mir aber nicht sicher.

O

oenone

•Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (Weitere Informationen)
Hast du NX im BIOS aktiviert? Wenn nicht mach es. Wenn es keine Auswahl gibt, dann unterstützt das deine CPU/dein Mainboard nicht und du kannst Windows 8 nicht installieren.

Ansonsten noch prüfen, ob die Grafikkarte DirectX 9 unterstützt.

Zur Sicherheit führ den Windows-8-Upgrade-Assistent für XP aus:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-assistant-download-online-faq

R

Ralph 2014

Gast
Danke Für die Hilfe an alle.
Leider hat mein Bios nicht die entsprechende Einstellmöglichkeit und ich kann
Win 8.1 nicht installieren.

MfG

Thema:

Win 8.1 Installation hängt

Win 8.1 Installation hängt - Ähnliche Themen

• Win 10 hängt bei Installation.

Win 10 hängt bei Installation.: Win 10 prof 64 bit war auf mein Laptop installiert. Durch vermutlich falsches Klicken, wollte der Laptop Win 10 automatisch neu installieren. Die...
  • Win 10 1709 USB Stick Installation hängt sich ständig bei der Aktivierung auf

Win 10 1709 USB Stick Installation hängt sich ständig bei der Aktivierung auf: Hallo, ich habe mit dem Media creation tool einen USB Stick mit win 10 64bit erstellt um auf meinem Rechner win neu zu installieren, nachdem er...
  • WIN 8 Installation hängt sich auf nach "Geräte werden betriebsbereit gemacht (28%)"

WIN 8 Installation hängt sich auf nach "Geräte werden betriebsbereit gemacht (28%)": Hallo allerseits, die Titelzeile sagt eigentlich schon alles. Ich habe die DVD Vollversion WIN 8 x64 und versuche die Installatiojn auf eine...
  • Win installation hängt sich auf

Win installation hängt sich auf: Hallo ich habe ein problem habe mir vor 2 wochen einen gebrauchten rechner gekauft leider total virenverseucht gewesen dieses problem hab ich im...
  • Win Xp Installation hängt sich auf (Black Screen mit blinkendem Cursor)

Win Xp Installation hängt sich auf (Black Screen mit blinkendem Cursor): Hi ich hoffe es ist nicht unhöflich euch gleich mal mit meinem Problem zu belästigen. Aber leider hat mich mein Problem ja erst dazu genötigt...