Win 8.1 in erweiterter Partition

Diskutiere Win 8.1 in erweiterter Partition im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, nach 14 Jahren Windows abszinentz habe ich mich durchgerungen WIn 8.1 zu testen. Aktuell habe ich eine primäre Partition, sowie 3...
S

saigkill

Threadstarter
Hallo Forum,
nach 14 Jahren Windows abszinentz habe ich mich durchgerungen WIn 8.1 zu testen.
Aktuell habe ich eine primäre Partition, sowie 3 logische innerhalb der erweiterten Partition.
Gerne würde ich Win 8.1 auf der letzten logischen Partition installieren.

Wenn ich nun während des Setups zur Partitionsauswahl gehe, und diese besagte Partition lösche und neu anlegen lasse, dann will das Setup diese Partition nicht nehmen.

Gibt es dafür Abhilfe? Oder kann man WIN nicht in erweiterten Partitionen installieren?

Gruß
Sascha

I

imported_Catweazle

Erweiterte Partitionen? ist ja lustig, das ist 10 Jahre her, dass ich davon hörte, bzw. damit gearbeitet habe. Bin aber auch gerade erst vom Mac lager ins Win 8.1 lager zurückgewechselt.
Kann die leider nicht helfen. Wünsche dir aber viel Erfolg
Armin

O

oenone

Ich bin auch froh, dass dieser Primäre-Erweiterte-Müll dank GPT endlich auch unter Windows weg ist. Unter BSD / Linux war es ja noch nie ein Problem.

Zum Thema: Generell sollte ein bootfähiges System in einer primären Partition installiert werden. Ansonsten kann es vom BIOS nicht gestartet werden.

S

saigkill

Threadstarter
Aha. Sowas habe ich vermutet. Vielen Dank :-)

Thema:

Win 8.1 in erweiterter Partition

Win 8.1 in erweiterter Partition - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809: Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad Wenn ich einen externen...
  • Win 7 Die erweiterten Attribute sind inkonsistent

Win 7 Die erweiterten Attribute sind inkonsistent: Hallo WinBoard ich brauche Hilfe bei meinem Pc Ich bin Administrator und wenn ich zum Beispiel cmd als Admin ausführen will dann zeigt er mir nur...
  • Outlook Heute Win 10 Update installiert

Outlook Heute Win 10 Update installiert: danach läßt sich Outlook zuerst nicht öffnen, nach Neuinstallation kann ich Outlook öffnen jedoch können die Unterordner nicht geöffnet werden, es...
  • Win 10 Systemabbild

Win 10 Systemabbild: Das Systemabbild läßt sich neuerdings nicht mehr erstellen, Fehlercode 0X80780166. Tritt nach dem Update Mai 2020 auf?