Win 8.1 geht nicht

Diskutiere Win 8.1 geht nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; nachdem das update für win 8.1. angezeigt wurde, habe ich das auch angeklickt und konnte es runter laden. Dann "begann" die Installation" aber vor...

Montserrat

Threadstarter
nachdem das update für win 8.1. angezeigt wurde, habe ich das auch angeklickt und konnte es runter laden. Dann "begann" die Installation" aber vor dem Ende wurde alles wieder zurück gefahren und die Nachricht kam
Update nicht erfolgreich

Was habe ich da falsch gemacht? Sollte ich auf 8.1. umstellen - dann aber: WIE?

Hups

Katzennarr
Team
Gab es zu der Meldung nicht noch einen Fehlercode?

Montserrat

Threadstarter
Ja, ICH GLAUBE. da war eine Fehlermeldung, ja, zu meiner Schande habe ich den nicht notiert

Hups

Katzennarr
Team
Dann vielleicht nochmal testen und den Fehlercode aufschreiben.
Schau aber vorher mal nach, ob du genügend freien Festplattenspeicher hast.
3GB bei einem 32bit-System und 4GB bei einem 64bit-System sollten es schon sein.

Montserrat

Threadstarter
werde ich gerne machen, genug Festplattenspeicher ist vorhanden - Aber lohnt es sich? Ich habe gehört, dass das update eine Menge durcheinander wirbeln soll?
Ich habe ein Programm installiert, dass mich sofort zum Desktop bringt (win 8), kann das der Grund sein, warum die Installation von 8.1. schief ging?

Hups

Katzennarr
Team
Ob es sich lohnt... würde sagen Ja.
Im Oktober 2015 wäre es eh Pflicht, weil dann der Support für 8 endet.
Dein installiertes Programm sollte eigentlich kein Problem sein, aber da man es bei 8.1 nicht mehr benötigt (kann man dann im System einstellen), kannst du es ja einfach mal deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:

WalterB

Internet die Zukunft
nachdem das update für win 8.1. angezeigt wurde, habe ich das auch angeklickt und konnte es runter laden. Dann "begann" die Installation" aber vor dem Ende wurde alles wieder zurück gefahren und die Nachricht kam
Update nicht erfolgreich
Was habe ich da falsch gemacht? Sollte ich auf 8.1. umstellen - dann aber: WIE?

Hast Du noch mit anderen Tool etwas beim Windows 8 System verändert ?

Mike

i7-6700HQ
So wie bei allen großen Updates empfiehlt es sich, das System zu bereinigen, die Platte zu defragmentieren (nicht bei SSD notwendig), eventuelle Antivirensoftware auf Standard zu stellen falls was verändert ist, keine großen Programme laufen zu haben und eine stabile Internetverbindung zu haben.

Thema:

Win 8.1 geht nicht

Win 8.1 geht nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update: Guten Tag, nachdem ich meinen Dektop - Rechner längere Zeit nicht benutzt habe, habe ich ihn wieder angeschaltet und erst einmal Updates...
Kein Screen mehr nach heutigem Update von Windows 8.1: Hallo, nach dem 2. Booten nach automatischer Installation der aktuellen Updates (12.08.2020) habe ich keinen Windows-Screen mehr. Der Akku-Stand...
Fehler api ms win crt runtime trotz Update: Hallo! Als ich mir gestern Origin runterladen wollte, kam die Fehlermeldung "api ms win crt runtime l110.dll" nicht installiert. Ich hab mich...
Oben