Win 8.1 erkennt SD-Card erst nach Neustart

Diskutiere Win 8.1 erkennt SD-Card erst nach Neustart im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, wenn ich von meiner Digitalkamera Bilder auf den PC übertragen will, nahm ich bisher die SD-Card und schob sie in den Kartenleser...
V

viomir

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
5
Hallo zusammen, wenn ich von meiner Digitalkamera Bilder auf den PC übertragen will, nahm ich bisher die SD-Card und schob sie in den Kartenleser ein. Seit ich Win 8.1 habe, muss ich nach eingeschobener SD-Card neu starten und die Karte wird dann erst erkannt. Was kann ich tun?
Viomir
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Treiber neu installiert?
 
V

viomir

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
5
für eine SD-Card musste ich noch nie einen Treiber installieren. Sie funktioniert ja, wenn ich sie einstecke und dann den PC neu starte. Das ist aber ziemlich umständlich!
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Teile ihr mal einen andern Buchstaben zu, wenn das nicht hilft, einmal komplett leeren, mit Win 8 formatieren,
dann sollte es wieder gehen
 
V

viomir

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
5
das war der richtige Tipp! Ein neuer Laufwerksbuchstabe - und schon erkennt er die Karte. Herzlichen Dank
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Ich meinte auch eigentlich den Treiber des Kartenlesers, aber das Problem wurde ja inzwischen gelöst :)
 
G

Gast

Gast
Und wie geht das?

Teile ihr mal einen andern Buchstaben zu, wenn das nicht hilft, einmal komplett leeren, mit Win 8 formatieren,
dann sollte es wieder gehen
Toller Tipp,
wie geht das?

Ich kann einem "Nichts" (genau das passiert wenn ich eine SD-Karte einlege) irgendwie keinen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen oder?
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Hallo Gast, "nichts" ist relativ, die Karte ist da, aber nicht unter dem Explorer zu sehen,
im Bios wäre sie zu sehen(da es dort keine Buchstaben gibt sondern nur "Geräte")
und in der Datenträgerverwaltung auch, allerdings gibt es manchmal Konflikte mit den Buchstaben,
dann nur den nächsten verfügbaren Buchstaben zuteilen und schon klappts wieder.
 
Thema:

Win 8.1 erkennt SD-Card erst nach Neustart

Sucheingaben

windows 8 sd karte wird nur beim laptop start gelesen

Win 8.1 erkennt SD-Card erst nach Neustart - Ähnliche Themen

  • Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!

    Win 10 erkennt TV-Karte HVR-5500 HD von Hauppauge nicht!: Benutze seit längerem Win 10, Update von Win 7. Habe in Win 7 die TV-Karte von Hauppauge - WinTV-HVR-5500 HD - eingebaut. Dort funktioniert...
  • WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

    WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine...
  • Mein HP Pavilion erkennt nicht meine HDMI-Schnittstelle mit Win 10?

    Mein HP Pavilion erkennt nicht meine HDMI-Schnittstelle mit Win 10?: Hallo, was kann ich tun um meine HDMI-Schnittstelle zu aktivieren? Ich habe einen Projektor von ACER X137WH DLP den Ein 10 nicht erkennt. Auf dem...
  • Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.

    Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.: Hallo seit dem Creators update (vermute ich) erkennt Windows meine externen Festplatten nicht mehr, bzw. sie werden erkannt , aber bekommen keinen...
  • windows 10 home erkennt tablet mit win 8.1 nicht

    windows 10 home erkennt tablet mit win 8.1 nicht: Hallo Ich habe mir ein Tablet PiPo w5 mit win 8.1 gekauft. Wenn ich es per USB an meinen Pc Anschließe,passiert garnichts.Es wird nicht erkannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben