Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an

Diskutiere Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen in der Eigewöhnungsphase mit Win 8.1 und hatte das bisher soweit im Griff. Jetzt habe ich allerdings...
#1
D

der matze

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen in der Eigewöhnungsphase mit Win 8.1 und hatte das bisher soweit im Griff.
Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass der Dateiexplorer z.B. bei MP3s keine Tag-Infos (z.B. Tracknummer, Jahr, Genre etc.) anzeigt obwohl diese Information in den Dateien enthalten sind (dessen bin ich mir sicher, weil ich die Dateien unter Win 7 selbst getagt habe und MP3Tag die Tag-Daten auch unter Win 8 erkennt und anzeigt.).

Der Ordnertyp ist bereits auf Musik optimiert.
Die im Datei-Explorer eingeblendeten Tag-Spalten sind einfach leer !?!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo hier das problem liegt, danke.

Gruß,
Mathias
 
#2
J

jens aus B

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
581
moin

kleine Frage erst mal zwischendurch - wenn du eine der mp3-Dateien mit der rechten Maustaste anklickst und auf DETAILS gehst - siehst du dann die Informationen oder nicht?

gruß
 
#3
D

der matze

Gast
Hallo,

die Dateien liegen auf meinem NAS.
- Bei Zugriff mit meinem Win7-PC werden die Tags in Explorer und Dateieigenschaften (d.h. unter Rechtsklick-Eigenschaften-Details) angezeigt [gerade getestet]
- Bei Zugriff mit meinem Win8.1-PC werden die Tags in Explorer und Dateieigenschaften (auch nicht unter Rechtsklick-Eigenschaften-Details) NICHT angezeigt [gerade getestet]

Danke und Gruß,
Matze
 
#4
D

der matze

Gast
Problem gelöst: Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an

Hallo nochmal,
ich habe mein Problem soeben gelöst.
In Aversion gegen den Windows Media Player habe ich mir ein Win 8.1 in der N-Version angeschafft, um den besagten Player NICHT an Bord zu haben.
Dabei bin ich allerdings nicht davon ausgegangen, dass diese Entscheidung das o.g. Problem verursacht.
Nun habe ich den nervigen Player eben doch von der Microsoft-Homepage installiert und siehe da - alles Tags werden sauber angezeigt.
Danke für deinen Support Jens.
Gruß,
matze
 
Thema:

Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an

Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an - Ähnliche Themen

  • Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab

    Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab: Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen...
  • Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien per Doppel

    Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien per Doppel: Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen...
  • Gelbes Outlook Briefsymbol wird im Explorer unter Win 10 für abgespeicherte .msg Dateien als weisses

    Gelbes Outlook Briefsymbol wird im Explorer unter Win 10 für abgespeicherte .msg Dateien als weisses: Hallo, habe Office 2003 mit Outllook 2003 unter Win 10 laufen und es läuft sehr gut. Seit der ersten wiederholten Neuinstallation zeigt des...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

    Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

    Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben