WIN 8.1 Bluetooth treiber

Diskutiere WIN 8.1 Bluetooth treiber im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe ein Notebook (Packard bell nx69), welches ich vor...
G

Gast

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

ich habe ein Notebook (Packard bell nx69), welches ich vor einigen Monaten auf WIN 8 up gedatet habe. Davor hatte ich WIN 7.

seit WIN 8 habe konnte ich das Bluetooth nicht mehr aktivieren. Der BT Schalter in den Einstellungen war grau und man konnte ihn nicht auf ON schieben. Im Gerätemanager war von Bluetooth nichts zu sehen, aber ein "unbekanntes Gerät" hatte ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe also von der Produkthersteller-seite den richtigen Treiber für WIN8 geladen und installiert, jedoch erfolglos.

Nun habe ich auf WIN 8.1 geupdated in der hoffnung, dass da vielleicht der passende Treiber dabei ist, aber das war nicht so. Auch hier habe ich nochmal den Treiber installiert, jedoch erfolglos. Hier bekommeich ein Error von Windows entgegen geschmissen...

Ich finde es erstaunlich, dass im Gerätemanager nicht mal ein Gerät mit namen "bluetooth" oder ähnliches zu finden ist.. Also dachte ich, dass die BT Peripherie im BIOS ausgestaltet ist, aber im BIOD kann man solches gar nicht einstellen. Zumindest habe ich dort nicts gesehen.

Ich bin mit meinem Latein eht am Ende.

Kann mir bitte jemand helfen?

mfg,
bischii

G

Gast

Gast
Rechtschreibfehler dienen der Konzentration beim lesen ;)

W

Win8Nerd

auf der Packard-Bell Seite ist nichts zu finden???
installiere den Win7 Treiber wenn der auffindbar ist

G

Gast

Gast
den win 7 treiber zu installieren habe ich auch schon probiert.. bringt leider nichts.

jetzt habe ich aber mal eine generelle "dumme" frage:

wenn ich den treiber manuell installieren will, muss ich dochbloss die .exe datei in der runtergeladenen ZIP-Datei ausführen oder?

W

Win8Nerd

nein,die zip Datei entpacken, dann ist die automatische Installation über die exe Datei möglich
wenn man die exe Datei extrahiert kann man im Gerätemanager die inf Datei
von Hand installieren

G

Gast

Gast
Ok Danke,
aber ich habe ja das Problem, dass im Gerätemanager gar kein Bluetooth gerät angezeigt wird. Also kann ich da rüber ja auch keinen installieren oder?

W

Win8Nerd

gehe in den Gerätemanager > Anpassen > alle ausgeblendeten Geräte anzeigen
und schau dir mal an ob es dort ist

G

Gast

Gast
hallo,

danke für den tipp, allerdings ist danach auch nichts zufinden..

hast du noch ideen woran das liegen könnte?

T

Trejtho

Im Gerätemanager wird ein Bluetoothgerät auch erst als solches angezeigt, wenn der Treiber installiert ist. Das unbekannte Gerät mit dem Ausrufezeichen ist schon der richtige Kanditat. Windows wirft nicht mit Fehlermeldungen, es zeigt Sie an und da wäre es gut, deren Wortlaut zu kennen, um Dir zu helfen. Mein Tipp, lade Dir den WIN7 Treiber herunter, gehe in die Gerätesteuerung und versuche den Treiber explizit auf das unbekannte Gerät zu installieren. Alternativ, kannst du ja mal die Hardware-IDs von Deinem unbekannten Gerät hier posten. Findest Du im Gerätemanager, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klickst, Eigenschaften auswählst und dann auf den Reiter Details gehst. Dort wählst du unter Eigenschaft Hardware-IDs aus. Dort steht dann in etwa so etwas
USB\VID_0CF3&PID_3002&REV_0001

G

Gast

Gast
danke für die ausführliche antwort!

also die hardware-ID des unbekanntes gerätes (ist übrigens aus USB-Gerät) ist:

USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE

Jetzt der Knaller:

ich habe den WIN 9 Treiber geladen und habe ihn explizit auf diese unbekannte Gerät installieren wollen und dann kam die Meldung, dass der Treiber schon installiert ist... Das soll einer verstehen..

Was kann das sein?

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Hat denn HP nicht Treiber die auf Win.8.1 upgedated sind. ich wuerde im Geraetemanager das unbekannte Geraet erst mal deinstallieren und danach bei HP einen neuen Bluetooth Treiber runterladen.

Thema:

WIN 8.1 Bluetooth treiber

WIN 8.1 Bluetooth treiber - Ähnliche Themen

• Win 10 Update 1809 - Bluetooth Adapter nicht mehr vorhanden

Win 10 Update 1809 - Bluetooth Adapter nicht mehr vorhanden: Hallo allerseits, nach dem Update 1809 ist der Bluetoth-Adapter meines Asus ROG G751JY GamerNotebook verschwunden. Er ist weder im Gerätemanager...
  • bluetooth kann nicht auf win 10 aktiviert werden

bluetooth kann nicht auf win 10 aktiviert werden: Bluetooth Programm lautet Bluetooth win 7 suite (64). weshalb kann ich nicht auf win10 installieren?
  • Win 10 Bluetooth Synchronisation mit Kalender

Win 10 Bluetooth Synchronisation mit Kalender: Win 10 mit "Trendnet TWB-106UB" USB 2.0 Adaptor PC ist mit Sony Mobil und Samsung Tablet gekoppelt. Sony und Samsung funktionieren unter einander...
  • Bluetooth Boxen ( Teufel- MotiveB ) nach Win update zu laut....

Bluetooth Boxen ( Teufel- MotiveB ) nach Win update zu laut....: Hallo! Ich werde noch bescheuert ^^ Seit dem letzten größeren update, lassen sich meine bluetooth Lautsprecher von Teufel MotiveB nicht mehr wie...
  • Bluetooth Treiber für Win 7

Bluetooth Treiber für Win 7: Hallo leute ich hab ein kleines problem mit mein bluetooth bei meinen Handys funktionieren tun sie aber ich hab ein problem mit der treiber...