GELÖST Win 7x64 zieht keine updates mehr

Diskutiere Win 7x64 zieht keine updates mehr im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; 2 von 3 PCs ziehen keine updates mehr. Gestern und heute liefen die Maschinen über 2 Stunden, aber die neueste updates kommen nicht. Der 3...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
2 von 3 PCs ziehen keine updates mehr.
Gestern und heute liefen die Maschinen über 2 Stunden, aber die neueste updates kommen nicht.
Der 3. Rechner war nach 10 Minuten fertig.
Wo könnte ich drehen?
Seit den letzten updates wurde nichts geändert, was ich noch wüßte.
Auch den Virenschutz habe ich mal ausgeschaltet - nützte auch nichts.

Hat wer eine kleine Idee?

Danke undGruß
Wolfgang

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Meiner Erfahrung nach kann das leider Stunden dauern.
Ich lasse das meist über Nacht laufen, in der Früh ist dann meist alles erledigt.

Erli :cool

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Nach guten 3,5 Stunden hat es doch noch funktioniert. Mir war nicht klar, daß es inzwischen normal ist, daß das so lange dauert.
Aber wenn ich es weiß .. .

Danke für den Tip :-)

Gruß
Wolfgang

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Warte mal eine Woche nach dem Patchday und alles ist gut. Die bevorzugen Win10 User, da bin ich mir mittlerweilen sicher. Sogar MSE updatet sich erst nach Stunden wenn so ein Patchday gekommen ist. Eigentlich sollte man aber MSE und die Signatur nicht so einbremsen, kann da MS wirklich nicht verstehen was die da machen.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Ja, Andreas, das ist einleuchtend. Ich bin zwar nicht gerne eine Woche ohne neue patches im Netz unterwegs, aber wenn ich weiß, woran es liegt, kann ich damit leben.
Blöd wäre es gewesen, wenn ich an den Rechnern irgendeinen Unsinn gemacht hätte, der das verursacht hätte.
Gerade auf den beiden Maschinen, die so lange brauchten, habe ich einen Flugsimulator installiert, den ich unter Verdacht hatte.

Ich werde aber deßwegen noch lange nicht auf Win10 umstellen - umsonst oder nicht, ein stabiles System ist mir wichtiger, als ein kostenloses Abenteuer, von dem ich nichtmal weiß, ob ich Vorteile habe.

Gruß
Wolfgang

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich bin zwar nicht gerne eine Woche ohne neue patches im Netz unterwegs
Für solche Fälle gibt es die diversen Update Packs einschlägiger Seiten....

Ich werde aber deswegen noch lange nicht auf Win10 umstellen , ein stabiles System ist mir wichtiger, als ein kostenloses Abenteuer, von dem ich nichtmal weiß, ob ich Vorteile habe.
Sorry,aber wenn ich sowas höre sträuben sich mir die Nackenhaare.Wenn alle so denken würden wüssten wir heute noch nichts über Amerika oder die Antarktis.Man(n) kann sich auch mal was trauen und nicht auf die ganzen Unken im Netz hören.Selber machen und dann mit reden ist die Devise.Olympia halt...:sing

Es ist immer von Vorteil das neueste Windows zu betreiben;Win10 wird z.B.von MS gehärtet.Das machen die bei älteren Versionen bestimmt nicht (auch wenn es auf Grund der gleichen Codebasis sicher machbar wäre).Dient der Sicherheit und das ist immer ein Vorteil.Problem ist das sowas unter der Haube passiert und der User davon rein gar nichts mit bekommt.Aber so soll es ja auch sein...:satisfied

Ausserdem hat man 4 Wochen Zeit um zum alten Windows zurück zu kehren falls es einem wirklich nicht behagt.Ansonsten kann man sein Systemlaufwerk klonen und bei Bedarf wieder zurück spielen.Also nicht wirklich ein Hindernis;das einzig negative ist der zeitliche Aufwand aber irgendwas ist ja immer....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Windows 10 läuft stabil und im Vergleich zu Win7 viel schneller.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
@Alfiator: es stimmt, daß ich über Win10 wenig weiß; Du steckst da tiefer drin und kannst das besser beurteilen.
never touch a running System und drüberinstallieren mache ich nicht. Für das klonen meines Systems und eine Neuinstallation bin ich zu faul, würde aber, wenn's mal soweit ist, daß ich neu installieren müßte, auf Win10 umsteigen, läuft dafür schon lange genug.
Mein System läuft sauber, stabil und sicher; auch reicht mir die Geschwindigkeut, also kein Grund, umzusteigen.
Außerdem lese ich von Umsteigern nicht ausschließlich gutes. Möchte hier aber auch nicht großartig meinen Standpunkt herausstellen; bei jedem ist's ja anders, aber unkommentiert wollte ich Deine Anmerkung auch nicht lassen. Bisher bin ich mit meinem Vorgehen gut klar gekommen und es sind nur die Errungenschaften an mir vorbei gegangen, die mir wurscht waren, weil ich sie nicht brauche.
Es ist schon gut, wenn es Leute gibt, die sich was zutrauen, sonst ist es wirklich so, wie Du anfangs sagst.
Ich mache das auch, aber auf ganz anderem Gebiet . . .
Andererseits schätze ich schon auch immer Deinen Rat :-)

Gruß
Wolfgang

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Bei den Videofreunden wo ich auch täglich mitlese hat es gestern wieder einen erwischt der sich durch die Updates am Dienstag das komplette Win10 gehimmelt hat. Der geht auch wieder zurück auf 8.1. Einige Videoprogramme laufen nimmer. Win10 ist noch lange nicht ausgereift, kann an MS selber liegen oder auch an den Programmen die nicht sauber ausgelegt sind momentan noch für Win10.

Alfiator

Alfiator

On Air
Win10 ist noch lange nicht ausgereift, kann an MS selber liegen oder auch an den Programmen die nicht sauber ausgelegt sind momentan noch für Win10.
Solche Probleme hat es schon immer gegeben.Sei es beim Erscheinen von Vista oder Win7 gewesen.Selbst beim Erscheinen von
SP`s gab es oft massive Probleme.

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.Auch die SW Hersteller müssen ihre Hausaufgaben machen;Zeit genug war jedenfalls denke ich.Und wenn es gar nicht anders geht muss diese SW halt (temporär) in eine VM oder zur Not ersetzt werden wenn es gar nicht anders geht.Alternativen gibt es immer....

Alfiator

Alfiator

On Air
Notwendig?Wie gesagt,es schadet nicht das aktuellste und modernste Windows zu betreiben.Ausserdem soll es ja künftig für immer kostenlose Updates geben.Aber nur für Win10 halt...;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Auf solche Updates kann ich verzichten wie sie es momentan bei MSE machen. Die brauchen sich nicht wundern das MSE immer so schlecht abschneidet wenn man kurz nach einem Patchday keine Virensignatur bekommt. Unglaublich so etwas, dann können sie das monatliche KB890830 auch bleiben lassen.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Tja, Momentan vergessen sie etwas auf die Basics was eine solide und zuverlässige Firma ausmacht :sneaky

Erli :cool

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Richtig, gerade wieder nach einer Stunde noch keine Virensig für MSE gefunden. Es nervt nur noch.

J

juergen1

Ausserdem soll es ja künftig für immer kostenlose Updates geben.Aber nur für Win10 halt...
Irgendwann war doch mal zu lesen, daß der Support für Win 10 auch mal endet.
Ist ja auch logisch, wenn man bedenkt, daß mal irgendwann Win 11 bzw. Win 10 Build 1100000 erscheinen soll.

Im Grunde spricht nichts, immer auf das aktuellste Windows zu setzen,
wenn man andere Aspekte außer Acht lässt.
Die Gegenfrage muß aber auch erlaubt sein. Win 10 altert ja auch mal.
Und wenn Win 10 immer durch Updates aktuell gehalten werden soll,
dann wäre es wohl mit Win 7, Win 8/8.1 ja auch möglich.
Warum nur bei Win 10 ???
Ich denke, daß der dicke Hund noch nach kommt, in welcher Art und Weise auch immer..

Alfiator

Alfiator

On Air
Updates sind doch bei MacOS auf kostenlos dachte ich;ausserdem kann MS Windows quasi immer wieder auffrischen.Alterungserscheinungen sehe ich da keine;eher stirbt die Hardware.Man könnte ja mal suchen
nach der "Lifetiime" von Windows 10....

Thema:

Win 7x64 zieht keine updates mehr

Win 7x64 zieht keine updates mehr - Ähnliche Themen

• Win 7x64 Systemstart mal so, mal ganz anders.

Win 7x64 Systemstart mal so, mal ganz anders.: Ist zwar (noch) kein Problem, aber es interessiert mich schon mal, warum das so ist: Windows startet mal innerhalb von nahezu 6 Minuten, aber...
  • Netzwerk Win 10

Netzwerk Win 10: Hallo, besteht die Möglichkeit zwischen einem Desktop (LAN) und einem Notbook (WLAN) ein Netzwerk einzurichten? Vor WINDOWS 1803 ging das...
  • Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
  • Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....

Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....: Hallo Support ich habe das Problem, das in Outlook 2019 die Regel nicht funktionieren. Sobald ich bei den Regel irgend etwas anklicke kommt...