Win 7x64 Systemstart mal so, mal ganz anders.

Diskutiere Win 7x64 Systemstart mal so, mal ganz anders. im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ist zwar (noch) kein Problem, aber es interessiert mich schon mal, warum das so ist: Windows startet mal innerhalb von nahezu 6 Minuten, aber...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Ist zwar (noch) kein Problem, aber es interessiert mich schon mal, warum das so ist:

Windows startet mal innerhalb von nahezu 6 Minuten, aber auch mal innerhalb von knapp 55 Skunden.
Wenn es lange dauert, bleibt stets die Oberfläche zwischen Strg - alt - del und dem Win-Logo unverändert und die HDD rackert fleißig.
Manchmal kommt auch die Meldung, daß ein script lange liefe, sodaß etwas anderes nicht begonnen werden könne. Das ist selten, daher weiß ich den genauen Wortlaut nicht.
Ist dieses längere Hochlaufen von Windows charakteristische für irgend einen Fehler, nach dem ich gezielt suchen könnte? Bisher ist mir das noch nicht lästig, weil ich ihn dann einfach stehen lasse; er kommt ja irgendwann.
Meist läuft die Kiste flott und zuverlässig; Datensicherung ist aktuell.
Spiele habe ich nicht, auch keine sonstige ungewöhnliche sw außer einem Flugsimulator.

Wenn's einen Tip geben sollte, würde ich mich freuen.

Vielen Dank und Gruß
Wolfgang

War ja länger nicht online, sehe jetzt, daß mein Avatar ganz verhunzt ist und ganz grausam aussieht; könnt Ihr Admins das reparieren?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schau mal in der Aufgabenplanung nach, ob zu den Zeiten, wo Dir das auffällt, eventuell ein Task läuft.
2018-12-01_181321.jpg

• Like
Reaktionen: ^L^
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Schau mal in der Aufgabenplanung nach, ob zu den Zeiten, wo Dir das auffällt, eventuell ein Task läuft.
Anhang anzeigen 94145
Danke Dir :-)
Unter microsoft\windows sind zu verschiedenen Zeiten sehr viele tasks geplant. Da welche gezielt abzustellen , traue ich mir nicht zu. (Dazu läuft der Rechner zu gut)

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Im Autostart sind 9 Aktionen, die ich aber kenne.
Inder Aufgabenplanung habe ich 3 Einträge für Data Becker gefunden, die kryptisch aussehen.
Von denen habe ich seit vielen Jahren ein Bildschirm-Aufnagmeprogramm, welches aber eben nur dann gestartet wird, wenn ich es haben will.
Das könnte ich deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Seit die Becker-Einträge deaktiviert wurden, läuft der Systemstart normal und flott . . . ich beobachte das noch weiter.

Thema:

Win 7x64 Systemstart mal so, mal ganz anders.

Win 7x64 Systemstart mal so, mal ganz anders. - Ähnliche Themen

• WIN 10 durch WIN 8 ersetzen, aber wie?

WIN 10 durch WIN 8 ersetzen, aber wie?: Hi da mein schon etwas älteres Notebook mit WIN 10 doch überfordert zu sein scheint, möchte ich es deinstallieren und wieder WIN 8.1...
  • Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt

Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt: Hallo, mein Surface Pro 4 hat selbständig Updateversuche auf 1903 gestartet, nach dem 2. Versuch ist der Rechner jetzt komplett abgestürzt...
  • WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe

WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe: Hallo zusammen, bei der Installation von WIN 10 habe ich eine Passwort vergeben müssen, das der PC jetzt jedesmal abfragt, wenn ich den Rechner...
  • Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der...
  • GELÖST Win 7x64 zieht keine updates mehr

GELÖST Win 7x64 zieht keine updates mehr: 2 von 3 PCs ziehen keine updates mehr. Gestern und heute liefen die Maschinen über 2 Stunden, aber die neueste updates kommen nicht. Der 3...