WIN 7 + X1800XT: kein OpenGl + wie neuen Treiber installieren?

Diskutiere WIN 7 + X1800XT: kein OpenGl + wie neuen Treiber installieren? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo zusammen! Ich scheine seit dem Wechsel von Win XP zu Win 7 mit meiner Grafikkarte kein OpenGl 2.0 mehr ausführen zu können! Im...
#1
P

pc_fan

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
45
Alter
41
Hallo zusammen!

Ich scheine seit dem Wechsel von Win XP zu Win 7 mit meiner Grafikkarte kein OpenGl 2.0 mehr ausführen zu können!
Im Gerätemanager wird die Treiberversion 8.56.1.15 vom 24.04.2009 der X1800XT angezeigt.
Sollte die nicht auch schon OpenGl können?!

Ich kriege auch den aktuellsten Treiber nicht installiert (9.8 vom 8/28/2009). Egal wie ich es probiere: Deinstallation der alten Treiber (auch im abgesicherten Modus!) und Neuinstallation der neuen Treiber >
Läuft alles ohne Fehlermeldung, nur im Gerätemanager wird immer noch der alte Treiber angezeigt!

Kann z.B. nicht FurmarK ausführen ohne OpenGl!

Wäre sehr dankbar für Tipps, wie ich mit der X1800XT unter Win 7 doch noch OpenGl zum Laufen bringe!
 
#3
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.648
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hier wird nichts gelöscht. ;)

Du könntest aber noch schreiben wie du es gelöst hat. Vielleicht kann das jemandem helfen.

:satisfied
 
Thema:

WIN 7 + X1800XT: kein OpenGl + wie neuen Treiber installieren?

WIN 7 + X1800XT: kein OpenGl + wie neuen Treiber installieren? - Ähnliche Themen

  • Shortcut: Win + Shift +S

    Shortcut: Win + Shift +S: Hallo, ich würde gerne den oben genannten Shortcut benutzen, aber es tut sich nichts. Hat jemand eine Lösung? Ich habe Windows 10 und die Updates...
  • Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

    Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
  • win 10

    win 10: Wie kopiere ich Fotos auf USB- Stick?
  • Win 10,

    Win 10,: Fehlermeldung "0X80070017
  • win 10 fenster

    win 10 fenster: Fenster läßt sich nicht mehr öffnen.Aufforderung zum runterfahren!Internet explorer geht nicht mehr.
  • Ähnliche Themen

    • Shortcut: Win + Shift +S

      Shortcut: Win + Shift +S: Hallo, ich würde gerne den oben genannten Shortcut benutzen, aber es tut sich nichts. Hat jemand eine Lösung? Ich habe Windows 10 und die Updates...
    • Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

      Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
    • win 10

      win 10: Wie kopiere ich Fotos auf USB- Stick?
    • Win 10,

      Win 10,: Fehlermeldung "0X80070017
    • win 10 fenster

      win 10 fenster: Fenster läßt sich nicht mehr öffnen.Aufforderung zum runterfahren!Internet explorer geht nicht mehr.
    Oben