WIN 7 + X1800XT: kein OpenGl + wie neuen Treiber installieren?

Diskutiere WIN 7 + X1800XT: kein OpenGl + wie neuen Treiber installieren? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen! Ich scheine seit dem Wechsel von Win XP zu Win 7 mit meiner Grafikkarte kein OpenGl 2.0 mehr ausführen zu können! Im...

pc_fan

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich scheine seit dem Wechsel von Win XP zu Win 7 mit meiner Grafikkarte kein OpenGl 2.0 mehr ausführen zu können!
Im Gerätemanager wird die Treiberversion 8.56.1.15 vom 24.04.2009 der X1800XT angezeigt.
Sollte die nicht auch schon OpenGl können?!

Ich kriege auch den aktuellsten Treiber nicht installiert (9.8 vom 8/28/2009). Egal wie ich es probiere: Deinstallation der alten Treiber (auch im abgesicherten Modus!) und Neuinstallation der neuen Treiber >
Läuft alles ohne Fehlermeldung, nur im Gerätemanager wird immer noch der alte Treiber angezeigt!

Kann z.B. nicht FurmarK ausführen ohne OpenGl!

Wäre sehr dankbar für Tipps, wie ich mit der X1800XT unter Win 7 doch noch OpenGl zum Laufen bringe!

Duke

Hier wird nichts gelöscht. ;)

Du könntest aber noch schreiben wie du es gelöst hat. Vielleicht kann das jemandem helfen.

:satisfied

Thema:

WIN 7 + X1800XT: kein OpenGl + wie neuen Treiber installieren?

WIN 7 + X1800XT: kein OpenGl + wie neuen Treiber installieren? - Ähnliche Themen

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
Win 7 Treiber lassen sich nicht installieren: Hallo Leute Ich habe seit heute folgendes Problem. Ich versuche Win7 32Bit auf meinem neuen(gebrauchten) Laptop zu installieren. Das ist mir...
Windows erkennt Iphone nicht (mehr): Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Vorab muss ich gestehen, dass ich nachlässig in Sachen Software-Updates bin...
Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine neuere Ve: Hallo und guten Tag zusammen. Ich habe mich bisher so wie nie bis in die Tiefen eines PC hineindenken müssen und jetzt versuche ich das, komme...
Oben