Win 7 + Win XP.... XP soll weg

Diskutiere Win 7 + Win XP.... XP soll weg im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo zusammen! Ich habe mir auf einer 2. Festplatte Win 7 installiert. Auf der 1. Platte ist Win XP drauf. Da ich aber nun XP nicht mehr nutzen...
T

Turry

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mir auf einer 2. Festplatte Win 7 installiert. Auf der 1. Platte ist Win XP drauf. Da ich aber nun XP nicht mehr nutzen möchte möchte ich gerne die Platte ausbauen. Sobald ich aber die XP Platte abklemme bootet mein PC nicht mehr. Wie kann ich meine Win 7 Platte zur Bootplatte machen?

T

Turry

Threadstarter
XP Festplatte vorher abklemmen?

Duke

Duke

XP Festplatte vorher abklemmen?
Die willst du doch sowieso rausnehmen.

Platte raus, Rechner einschalten, ins BIOS, Bootreihenfolge einstellen (DVD als erstes, Win7-Platte als zweites), Win7-DVD einlegen, BIOS abspeichern und beenden, Rechner neu starten (passiert beim BIOS-Beenden automatisch).

Die DVD sollte jetzt gebootet werden. Dort in die Computerreparaturoptionen und dort dann sie Systemstartreparatur auswählen. Wenn du hinterher die DVD rausnimmst und den Rechner neu startest, sollte Win7 ohne Probleme starten (denke ich).

Gruß Matze

Thema:

Win 7 + Win XP.... XP soll weg

Win 7 + Win XP.... XP soll weg - Ähnliche Themen

• Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7

Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7: Die neuen Sicherheits und Qualitätsrollups KB4457918 KB4467107 KB4467240 lassen sich auf Windows7 (SP01) nicht installieren. Code 80073701 und...
  • Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?

Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?: Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?
  • Win 8.1 RT Store Appdownload nicht möglich

Win 8.1 RT Store Appdownload nicht möglich: Hallo, wenn ich versuche eine App aus dem Store herunter zu laden, wird immer die Meldung angezeigt, dass die Internetverbindung zu langsam sei...
  • Windows Mediaplayer (Win 8.1) - Probleme bei "nach Albuminformationen suchen"

Windows Mediaplayer (Win 8.1) - Probleme bei "nach Albuminformationen suchen": Hallo, ich sichere neue CDs, die ich kaufe, immer als WAV-Files auf einer externen Festplatte. Bei älteren CDs findet der Media Player sämtliche...
  • Download Win 8.1. ISO

Download Win 8.1. ISO: Ich erhalte beim Versuch, von der Microsoftseite eine ISO-Datei von Win 8.1 herunterzuladen, am Ende des Downloads immer die Fehlermeldung, dass...