Win 7 Version anhand des Install Key erkennen?

Diskutiere Win 7 Version anhand des Install Key erkennen? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend, ich möchte ein Windows neu aufspielen. Habe im Moment nur eine Installations DVD greifbar. Das zu ersetzende BS ist ein Win 7...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Abend,

ich möchte ein Windows neu aufspielen. Habe im Moment nur eine Installations DVD greifbar.

Das zu ersetzende BS ist ein Win 7 Prof. 64 bit.

Keys sind alle vorhanden.

Frage:
Wenn ich die Inst. DVD mit dem Key der Prof. Version registriere, wird dann auch die Prof. Version mit 64 bit aufgespielt?
Mir war so. das anhand des Keys die Version entsprechend eingespielt wird; da sich ja alle Versionen auf der DVD befinden :nachdenklich.

Also:
Install DVD rein, und die Installation aufrufen;
nun mit dem Professional Key die Installation registrieren -> habe ich dann dieProfessional Version 64 bit.?

Alles ist legal, bezahlt und anhand von Belegen nachweisbar.

Danke für eine Antwort

Rebecca :sing

P.S.
Ist vielleicht ein wenig "wirr", mein Thread, aber bei Fragen einfach melden. Werde schnellstens antworten.

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Sollte eigentlich gehen, m. M. n.

Was ist das eig. für eine DVD? Retail oder OEM?

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Sollte eigentlich gehen, m. M. n.

Was ist das eig. für eine DVD? Retail oder OEM?
Hallo @sanandreasWB,

es handelt sich um eine OEM DVD. mit einer zweiten im Pack (eben für die OEM Installation).
Keine Retail, oder Selbsterstellte. Also Original von MS.

Viele Grüße

Rebecca :sing

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @Rebecca M.,
ich nehme an, es handelt sich bei deiner Win7 DVD un die sogenannte Systembuilder-Version. Mit dem dazugehörigen Key kannst du sowohl die x86, wie auch die x64 Win7 Version aktivieren. Du brauchst allerdings dafür den entsprechenden Datenträger, sprich entweder Win7 DVD x86, oder Win7 DVD x64.

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Ich habe mit meinem Win7Ultimate/32 eine Win7Ultimate/64 installiert und aktiviert und "keiner" hat bei der Aktivierung gemeckert. Geht wunderbar, wenn alles Legal ist.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Also bei meiner OEM Version steht eindeutig.

PRODUCT DESCRIPTION
Win Pro 7 32-bit German und nichts von 64-bit.

Walter

:confused

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Also bei meiner OEM Version steht eindeutig.

PRODUCT DESCRIPTION
Win Pro 7 32-bit German und nichts von 64-bit.
Klar, die DVD ist immer nur entweder 32bit oder 64bit. Mit deiner DVD kannst du kein 64bit installieren aber mit deinem Key. Die passende DVD mit 64bit mußt du dir natürlich erst besorgen.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Frage:
Wenn ich die Inst. DVD mit dem Key der Prof. Version registriere, wird dann auch die Prof. Version mit 64 bit aufgespielt?
Mir war so. das anhand des Keys die Version entsprechend eingespielt wird; da sich ja alle Versionen auf der DVD befinden .
Die Frage war ja ob die vorhandene OEM WIN 7 DVD auch für WIN 7 64Bit gehen würde und was man im Tread nicht sieht ob die vorhandene OEM WIN 7 Pro eine 32bit oder 64 Bit Version ist.

Das man einen Key von einer vorhandenen OEM WIN 7 Version 32 bit bei einer zusätzlicher DVD WIN 7 Pro 64bit verwenden kann ist mir schon klar.

Walter

:satisfied

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Die Frage war ja ob die vorhandene OEM WIN 7 DVD auch für WIN 7 64Bit gehen würde ...
...

Walter

:satisfied
Das geht mit dem "serienmäßigen" Datenträger in keinem Fall. Bei der Win7 Retail-Version gehören 2 Datenträger (x86 & x64) zum Lieferumfang, bei der Systembuilderversion muß man sich den Datenträger, der nicht im Lieferumfang enthalten ist, beispielsweise von einem Freund borgen.

Es gab allerdings vor einigen Wochen ein HowTo in einer PC Zeitschrift (ich glaube, es war die com!), in dem beschrieben wurde, wie man sowohl die x86, als auch die x64 Version plus freie Versionsauswahl und einigen Sprachen auf eine DVD packt.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Das geht mit dem "serienmäßigen" Datenträger in keinem Fall. Bei der Win7 Retail-Version gehören 2 Datenträger (x86 & x64) zum Lieferumfang, bei der Systembuilderversion muß man sich den Datenträger, der nicht im Lieferumfang enthalten ist, beispielsweise von einem Freund borgen.

Es gab allerdings vor einigen Wochen ein HowTo in einer PC Zeitschrift (ich glaube, es war die com!), in dem beschrieben wurde, wie man sowohl die x86, als auch die x64 Version plus freie Versionsauswahl und einigen Sprachen auf eine DVD packt.
http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tools/com-update-pack-builder.html
Damit kann man aus der DVD, die Version, die man braucht, erstellen.

H

hdi20

Hallo an alle,

ich glaube, Ihr schreibt etwas am Thema vorbei, Rebeccas Frage zielte in eine andere Richtung.

Hallo Rebecca,

Wenn die DVD, so wie du schreibst, alle Versionen enthält (Damit dürfte Starter, HomePremium, Prof, Ultimate gemeint sein), dann erscheint beim Setup ein Auswahlfenster, wo du dann Professional auswählen musst. Die Frage nach dem Produktkey kommt später.
Erscheint in dem Auswahlfenster nur "Professional" (Ich weiß jetzt nicht so genau, kann auch sein, dass kein Auswahlfenster kommt), dann hast du eine angepasste DVD, die nur diese eine Version zur Installation zulässt. Auf der DVD gibt es eine Datei "ei.cfg" im Ordner "sources", die kannst du mit einem Texteditor öffnen und siehst dann, für welche Version die DVD gedacht ist.
Wenn es diese Datei nicht gibt, dann ist die DVD für alle Versionen (in der jeweiligen Bit-Variante) geeignet.

MfG hdi20

G

GaxOely

Gast
Wie eben gesagt wurde......
Man muss sich eine ISO aus der DVD machen, die ei.cfg löschen und nun hat man beim installieren (home, Ultimate, Prof. unsw.) eine freie Auswahl!

Was das Wechseln von 32bit auf 64bit (oder umgekehrt) angeht!
Völlig Wurscht ob Retail, OEM, SB.
Man kann einen Key in jede Richtung einsetzen!

Thema:

Win 7 Version anhand des Install Key erkennen?

Sucheingaben

windows 7 key welche version

,

win7 prüfen für welchen version der key ist

,

windows key prüfen welche version

Win 7 Version anhand des Install Key erkennen? - Ähnliche Themen

• Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • Dark Mode unter WIN 10 Version 1903

Dark Mode unter WIN 10 Version 1903: Wenn ich unter Einstellungen - Farbe - denn Modus dunkel aktiviere wird auch die Oberfläche unter dem Datei Explorer dunkelt. Soweit gut. Wenn...
  • WhatsApp bei Win Version 1903

WhatsApp bei Win Version 1903: Hallo, nachdem ich das o.g. Update gefahren habe, funktioniert mein WhatsApp am PC nicht mehr. Weder die Online- noch die installierte Version...
  • WhatsApp bei Win Version 19.3

WhatsApp bei Win Version 19.3: Hallo, nachdem ich das o.g. Update gefahren habe, funktioniert mein WhatsApp am PC nicht mehr. Weder die Online- noch die installierte Version...
  • Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme

Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme: Schönen guten Abend, Ich habe soeben mein Windows PC auf das neue Update (Win 10 Version 1903 Build 18362.239 sagt winver) aktualisiert. Das...