Win 7 Version anhand des Install Key erkennen?

Diskutiere Win 7 Version anhand des Install Key erkennen? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend, ich möchte ein Windows neu aufspielen. Habe im Moment nur eine Installations DVD greifbar. Das zu ersetzende BS ist ein Win 7...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
51
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Abend,

ich möchte ein Windows neu aufspielen. Habe im Moment nur eine Installations DVD greifbar.

Das zu ersetzende BS ist ein Win 7 Prof. 64 bit.

Keys sind alle vorhanden.

Frage:
Wenn ich die Inst. DVD mit dem Key der Prof. Version registriere, wird dann auch die Prof. Version mit 64 bit aufgespielt?
Mir war so. das anhand des Keys die Version entsprechend eingespielt wird; da sich ja alle Versionen auf der DVD befinden :nachdenklich.

Also:
Install DVD rein, und die Installation aufrufen;
nun mit dem Professional Key die Installation registrieren -> habe ich dann dieProfessional Version 64 bit.?

Alles ist legal, bezahlt und anhand von Belegen nachweisbar.

Danke für eine Antwort


Rebecca :sing

P.S.
Ist vielleicht ein wenig "wirr", mein Thread, aber bei Fragen einfach melden. Werde schnellstens antworten.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
51
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Sollte eigentlich gehen, m. M. n.

Was ist das eig. für eine DVD? Retail oder OEM?

Hallo @sanandreasWB,

es handelt sich um eine OEM DVD. mit einer zweiten im Pack (eben für die OEM Installation).
Keine Retail, oder Selbsterstellte. Also Original von MS.

Viele Grüße


Rebecca :sing
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.299
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @Rebecca M.,
ich nehme an, es handelt sich bei deiner Win7 DVD un die sogenannte Systembuilder-Version. Mit dem dazugehörigen Key kannst du sowohl die x86, wie auch die x64 Win7 Version aktivieren. Du brauchst allerdings dafür den entsprechenden Datenträger, sprich entweder Win7 DVD x86, oder Win7 DVD x64.
 
hasenherz

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.147
Ort
Sachsen / Leipzig
Ich habe mit meinem Win7Ultimate/32 eine Win7Ultimate/64 installiert und aktiviert und "keiner" hat bei der Aktivierung gemeckert. Geht wunderbar, wenn alles Legal ist.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Also bei meiner OEM Version steht eindeutig.

PRODUCT DESCRIPTION
Win Pro 7 32-bit German und nichts von 64-bit.

Walter

:confused
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Frage:
Wenn ich die Inst. DVD mit dem Key der Prof. Version registriere, wird dann auch die Prof. Version mit 64 bit aufgespielt?
Mir war so. das anhand des Keys die Version entsprechend eingespielt wird; da sich ja alle Versionen auf der DVD befinden .

Die Frage war ja ob die vorhandene OEM WIN 7 DVD auch für WIN 7 64Bit gehen würde und was man im Tread nicht sieht ob die vorhandene OEM WIN 7 Pro eine 32bit oder 64 Bit Version ist.

Das man einen Key von einer vorhandenen OEM WIN 7 Version 32 bit bei einer zusätzlicher DVD WIN 7 Pro 64bit verwenden kann ist mir schon klar.

Walter

:satisfied
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.299
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Die Frage war ja ob die vorhandene OEM WIN 7 DVD auch für WIN 7 64Bit gehen würde ...
...

Walter

:satisfied

Das geht mit dem "serienmäßigen" Datenträger in keinem Fall. Bei der Win7 Retail-Version gehören 2 Datenträger (x86 & x64) zum Lieferumfang, bei der Systembuilderversion muß man sich den Datenträger, der nicht im Lieferumfang enthalten ist, beispielsweise von einem Freund borgen.

Es gab allerdings vor einigen Wochen ein HowTo in einer PC Zeitschrift (ich glaube, es war die com!), in dem beschrieben wurde, wie man sowohl die x86, als auch die x64 Version plus freie Versionsauswahl und einigen Sprachen auf eine DVD packt.
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.959
Alter
57
Ort
BW
Das geht mit dem "serienmäßigen" Datenträger in keinem Fall. Bei der Win7 Retail-Version gehören 2 Datenträger (x86 & x64) zum Lieferumfang, bei der Systembuilderversion muß man sich den Datenträger, der nicht im Lieferumfang enthalten ist, beispielsweise von einem Freund borgen.

Es gab allerdings vor einigen Wochen ein HowTo in einer PC Zeitschrift (ich glaube, es war die com!), in dem beschrieben wurde, wie man sowohl die x86, als auch die x64 Version plus freie Versionsauswahl und einigen Sprachen auf eine DVD packt.

http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tools/com-update-pack-builder.html
Damit kann man aus der DVD, die Version, die man braucht, erstellen.
 
H

hdi20

Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
246
Hallo an alle,

ich glaube, Ihr schreibt etwas am Thema vorbei, Rebeccas Frage zielte in eine andere Richtung.

Hallo Rebecca,

Wenn die DVD, so wie du schreibst, alle Versionen enthält (Damit dürfte Starter, HomePremium, Prof, Ultimate gemeint sein), dann erscheint beim Setup ein Auswahlfenster, wo du dann Professional auswählen musst. Die Frage nach dem Produktkey kommt später.
Erscheint in dem Auswahlfenster nur "Professional" (Ich weiß jetzt nicht so genau, kann auch sein, dass kein Auswahlfenster kommt), dann hast du eine angepasste DVD, die nur diese eine Version zur Installation zulässt. Auf der DVD gibt es eine Datei "ei.cfg" im Ordner "sources", die kannst du mit einem Texteditor öffnen und siehst dann, für welche Version die DVD gedacht ist.
Wenn es diese Datei nicht gibt, dann ist die DVD für alle Versionen (in der jeweiligen Bit-Variante) geeignet.

MfG hdi20
 
G

GaxOely

Gast
Wie eben gesagt wurde......
Man muss sich eine ISO aus der DVD machen, die ei.cfg löschen und nun hat man beim installieren (home, Ultimate, Prof. unsw.) eine freie Auswahl!

Was das Wechseln von 32bit auf 64bit (oder umgekehrt) angeht!
Völlig Wurscht ob Retail, OEM, SB.
Man kann einen Key in jede Richtung einsetzen!
 
Thema:

Win 7 Version anhand des Install Key erkennen?

Win 7 Version anhand des Install Key erkennen? - Ähnliche Themen

MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Win 10 Version 2004: Werte Community! Ich habe auf einem Notebook Win 10 in der Version 2004, 64-Bit, aufgespielt. Also ISO-Datei runtergeladen, DVD gebrannt und...
Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf...
Win 10 Install: Hallo Also ich habe vor längerer Zeit ein update von win7 auf Win 10 gemacht alles gut gelaufen . Dann hat sich meine SSD Platte vor kurzen...
Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...

Sucheingaben

windows 7 key welche version

,

win7 prüfen für welchen version der key ist

,

windows key prüfen welche version

Oben