Win 7 upgraden....

Diskutiere Win 7 upgraden.... im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, nochmal eine Frage zum Upgrade von Win 7 auf Win 10. Kann ich sofort mit dem aktuellen Windos Mediacreation Tool von der Microsoft Webseite...
E

EAEF

Threadstarter
Hallo, nochmal eine Frage zum Upgrade von Win 7 auf Win 10. Kann ich sofort mit dem aktuellen Windos Mediacreation Tool von der Microsoft Webseite ein Upgrade auf die neueste Version machen, oder sollte ich vorher ein älteres Tool, z.B. Version 1809 benutzen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Schönes WE und LG

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du brauchst keine Vorversion;Du aktivierst Win10 mit dem Win7 Schlüssel und fertig nachdem das Setup seine Arbeit beendet hat.Vorher geht aber auch;es gibt am Anfang des Setups eine entsprechende Möglichkeit....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
@EAEF
du lädst dir das aktuelle Media Creation Tool herunter und führst es als Administrator aus. Nach dem Akzeptieren der Lizenzbedingungen, erscheint dieses Fenster (siehe Bild). Da kannst du auswählen, ob du ganz einfach nur ein Upgrade fahren möchtest, oder dir einen USB Installationsstick erstellst, um später eine CleanInstall von Win10 zu machen.

2019-11-22_12h53_38.png

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Man kann immer sofort mit dem MCT auf Win10 umsteigen. Wenn dein Win7 schon sehr alt ist und viel heruminstalliert wurde, würde ich mir die ISO erstellen, dann einen Stick machen und eine saubere Neuinstallation machen. Ist zwar mehr Aufwand aber dafür hat man ein komplett neues System ohne Altlasten.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Im Zweifel holt man sich eine neue Soundkarte und lässt die On-Board links liegen.
Das sollte keine besondere Hürde sein um auf Windows 10 zu wechseln.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Zur Not so eine;die sollen sogar sooo schlecht nicht sein falls das ein Laptop sein sollte...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das ist aber keine Lösung in meinen Augen.

Thema:

Win 7 upgraden....

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Win 7 upgraden.... - Ähnliche Themen

• Upgraden von Win 7 zu Win 10.

Upgraden von Win 7 zu Win 10.: Schön guten Tag, ich möchte auf einem Windows 7 Rechner ein Upgrade auf Windows 10 veranlassen, hierbei ist zu beachten das mehrer Person diesen...
  • Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin...
  • Upgrade von Win 10 Home zu Pro

Upgrade von Win 10 Home zu Pro: Ich habe seinerzeit das Gratisupgrade von WIN 7 zu Win 10 Home Edition war genommen und seitdem alle Updates ausführen lassen. Jetzt habe ich...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • upgrade von win 7 auf win 10 scheitert

upgrade von win 7 auf win 10 scheitert: Hallo , während des Upgradevorganges mittels Windows 10-update-assistent , wird angezeigt das die app. Avira Antivirus die Installation...