GELÖST WIn 7 und Win 7 im Dualboot?

Diskutiere WIn 7 und Win 7 im Dualboot? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, kann ich auf meinem Rechner einmal eine 64 bit und eine 32 Bit Version installieren? Ich habe aber nur einen Key.
K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Hallo, kann ich auf meinem Rechner einmal eine 64 bit und eine 32 Bit Version installieren?

Ich habe aber nur einen Key.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Nein, das geht nicht, da pro key nur EINE Kopie Aktiviert werden darf.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ich habe leider nur die englische Version parat, aber auch da kann man es nachlesen.

2. INSTALLATION AND USE RIGHTS.
a. One Copy per Computer. The software license is permanently assigned to the computer with which the software is distributed. That computer is the “licensed computer.”
b. Licensed Computer. You may use the software on up to two processors on the licensed computer at one time. Unless otherwise provided in these license terms, you may not use the software on any other computer.
c. Number of Users. Unless otherwise provided in these license terms, only one user may use the software at a time on the licensed computer.
d. Alternative Versions. The software may include more than one version, such as 32-bit and 64-bit. You may use only one version at one time. If the manufacturer or installer provides you with more than one language version, you may use only one language version at one time.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Keine Ahnung.
Ich denke es wird eine kleine Zeit lang funktionieren und dann werden wohl beides Systeme gesperrt.

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Laut Dirk's Post verstehe ich das so, das ich entweder oder die 64 oder32 Bit Versionlaufen lassen darf.

Das wäre ja gegeben, da ich ja nicht beide OS hochfahren könnte.

Oder versteh ich das falsch?

Mal davon abgesehen, würde ich mit dem 32 BIT OS nicht ins Internet gehen

E

Ernstl1963

Kann es überhaupt sein dass es für ein 32- und ein 64-bit-OS den selben (gleichen) Key überhaupt gibt?

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Ja, das ist seit VISTA so, aber nur in den SB Versionen, wenn ich mich nicht irre.

E

Ernstl1963

Ja, das ist seit VISTA so, aber nur in den SB Versionen, wenn ich mich nicht irre.
Na bitte, alles klar.
Man kann also beide OS mit nur einen Key installieren, man darf es aber nicht.
Man kann zwar in so einen Fall nur eines der beiden zur selben Zeit benutzen aber so ist die Rechtslage. Ist vielleicht ein Grenzfall.

Da aber zu jeden OS ein Key mitkommt hat sich das eigentlich erledigt, oder hat da jemand ein OS ohne Key? :D

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Mal davon abgesehen, würde ich mit dem 32 BIT OS nicht ins Internet gehen
Vorschlag: Installiere eine Version mit Key und eine ohne. Diese läuft dann bis zu 120 Tagen und du hast keine Scherereien wegen der Aktivierung. Vielleicht hast du dich in dieser Zeit für EINE Version entschieden. :nixweis

Man kann also beide OS mit nur einen Key installieren, man darf es aber nicht.
Dann hast du aber zwei verschiedene Versionen mit nur einem Key aktiviert. Das führt zu Problemen.

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Vorschlag: Installiere eine Version mit Key und eine ohne. Diese läuft dann bis zu 120 Tagen und du hast keine Scherereien wegen der Aktivierung. Vielleicht hast du dich in dieser Zeit für EINE Version entschieden. :nixweis

Dann hast du aber zwei verschiedene Versionen mit nur einem Key aktiviert. Das führt zu Problemen.

Darum geht es nicht.

Ich habe mich schon entschieden, nur ich habe da ne Software, die nicht so recht will unter 64 Bit.

Und mit dem XP Mode klappt es auch nicht, die Software zu installieren.

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Es handelt sich um ein Spiel, da gibt es keinen Ersatz. Für einen 2. Rechner habe ich weder Geld noch Platz.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
X

xmax67821

Keine Ahnung.
Ich denke es wird eine kleine Zeit lang funktionieren und dann werden wohl beides Systeme gesperrt.
ganix wird gespert :aah
das einig was du machen musst dass du die 2 kopie per telephon aktivirst

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Das sieht ja da gar nicht so schlecht aus. Vielleicht erübrigt sich dann ja doch noch das zweite System. ;)

Wobei mir einfällt: Muss denn das zweite System (falls nötig) unbedigt Win7 sein ? Ein XP würde doch reichen, wenn es "nur" um TR4 geht. :hm

ganix wird gespert :aah
das einig was du machen musst dass du die 2 kopie per telephon aktivirst
@xmax67821
Du bist auch so einer der es nicht verstehen WILL, oder ? :nono

Dieser Thread, Posting#3, das mit Rot markierte: LESEN und VERSTEHEN.

Die Rechtschreibung deines Machwerkes kommentiere ich jetzt mal nicht...:no

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Warum machst Du nicht ein Dualboot-System von Windows XP & Win7 ?

Dann dürftest Du doch alle Fliegen mit einer Klatsche erwischen!?:unsure

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Eigentlich habt ihr beiden Recht.

XP tut auch.

Somit ist das hier wohl gelöst.

THX

Thema:

WIn 7 und Win 7 im Dualboot?

Sucheingaben

wind10 win7 dualboot ghet nicht

WIn 7 und Win 7 im Dualboot? - Ähnliche Themen

• Programme total aus Win entfernen

Programme total aus Win entfernen: Hallo, wer kann helfen: Ich Will diese Files löschen-C: \Programm Files(x86) \Skysoft\ PDFelement %1 ore - Skysoft exe - C:\Programm Files...
  • Aktivierung Win 10 Home

Aktivierung Win 10 Home: Aktivierung mehrfach gescheitert, Fehler Code Ox803FA067 - Was kann ich weiter tun?
  • win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: mein Desktop zeigt kacheln, ich möchte aber icons
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...