GELÖST Win 7 und Treiber AMD RAID Console

Diskutiere Win 7 und Treiber AMD RAID Console im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Versuche grad Win 7 Home Premiium 32 Bit (habe aktuell Vista Home Premium auf dem Rechner) zu unstallieren: Beim Kompatibilitätstest wird mir...
J

Joergingo

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
104
Alter
53
Standort
Cuxhaven
Versuche grad Win 7 Home Premiium 32 Bit (habe aktuell Vista Home Premium auf dem Rechner) zu unstallieren: Beim Kompatibilitätstest wird mir gesagt, dass es Probleme mit dem Treiber für Speichercontroler: AMD RAID Console geben kann und ich die Treiber zuvor aktualisieren soll.

Wenn ich sie aktualisiere, sagt mir das System, das bereits die aktuellsten Treiber installiert sind.

Trotzdem installieren oder andere Treiber verwenden, wenn ja, welche? Wäre für einen Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Hallo

Heute sind neue Treiber raus gekommen von AMD, musst mal schauen ob auch für Raid was neues gibt, die werden nicht so oft verbessert, aber mit Glück gibts einen neuen Treiber für Raid
 
J

Joergingo

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
104
Alter
53
Standort
Cuxhaven
Hi,
dann kann ich ja die neuen Treiber für Win7 jetzt noch nicht installieren, da ja noch Vista auf dem Rechner läuft und würde dann die Installationsroutine ganz normal laufen lassen und installiere dann die neuen Treiber. Hauptsache, das System ist dann mit den alten Vista-Treibern noch lauffähig und aktualisiert dann die Treiber selbständig...
 
J

Joergingo

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
104
Alter
53
Standort
Cuxhaven
Habe jetzt den Treiber installiert "South Bridge Driver", da in diesem alles enthalten sein soll und für Vista und Win7 vorgesehen ist. Die Installation läuft erfolgreich durch, nach einem Neustart stehen jedoch weiterhin die alten Treiberdaten im Gerätemanager und bei einem erneuten Durchlaufen der Kompatibilitätsprüfung erscheint die selbe Meldung:

Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf folgende Geräte bzw. Programme:


Die Geräte funktionieren nach dem Upgrade möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Vor dem Upgrade sollten die Treiber für die Geräte aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie die Systemsteuerung, und suchen Sie nach "Gerätetreiber aktualisieren", oder besuchen Sie die Website des Geräteherstellers, um nach aktualisierten Treibern zu suchen.
Speichercontroller: AMD RAID Console
Die Funktionsfähigkeit der folgenden Programme kann durch das Upgrade eingeschränkt werden. Es wird empfohlen, diese Programme vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Brechen Sie das Upgrade ab, und führen Sie die Deinstallation mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung aus. (Hinweis: Als "*" markierte Programme können nach dem Upgrade sicher neu installiert werden.)
ATI CATALYST Install Manager *
GoogleToolbar


Sollte ich trotz der Meldung die Installation weiterführen, oder kann es wirklich größere Probleme geben? Das System meldet weiterhin, dass ich die aktuellsten Treiber habe, finde unter AMD auch keine anderen...?

Habe hier allerdings grad noch eine andere Treiberversion gefunden, ob die die richtige sein könnte: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
 
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Versuch doch mal den Treiber automatisch zu aktualisieren, wird dir Wahrscheinlich einen Microsoft Treiber installieren, vielleicht klappt dann die Installation
 
J

Joergingo

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
104
Alter
53
Standort
Cuxhaven
ne, klappt leider auch nicht. Bei "Automatisch aktualisieren" kommt lediglich die Meldung, dass bereits der aktuellste Treiber installiert ist, zeigt aber bei Treiberdetails weiterhin einen Treiber mit Datum vom 14.01.08 an.

Leider brachte auch der Download vom letztgenannten Link keine Änderung... Bin mit meinem Latein am Ende...
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Hab das Ganze hier jetzt nur überflogen, aber wenn ich das richtig sehe hast du ein laufendes Vista-System und willst jetzt auf Win7 upgraden.

Wenn du nicht sicher bist ob nach der Installation alles glatt läuft dann gibt es meiner Meinung nach nur einen sicheren Weg.

Mache ein Komplett-Backup des Rechners und sichere dieses Backup irgendwo. Dann lässt du die Win7-Installation durchlaufen und probierst es aus. Wenn alles funktioniert (was ich vermute) ist das Thema durch. Falls etwas nicht funktioniert spielst du das Backup zurück.

Dann weißt du sicher ob alles klappt und hast außerdem ein gesichertes System in der Hinterhand. ;)

Gruß Matze
 
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Es gibt aber bei AMD ein Raid Treiber, da müssest du bei AMD unter Chipsatztreiber schauen, ich hab auch den Raid Consolen Treiber, bei mir ist der Treiber vom 17.03.2009
 
J

Joergingo

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
104
Alter
53
Standort
Cuxhaven
Ich denke, ich hab hier http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit den richtigen Treiber. Wie gesagt laufen die Installationsroutinen erfolgreich durch, aber nach einem Neustart stehen weiter die alten Treiber im System. Von daher komme ich damit nicht weiter und werde wohl doch die Installation starten müssen...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
@ TE: Es gibt beim Intel-Chipsatztreiber gelegentlich das Problem,das er erklärt,die Installation sei erfolgreich verlaufen.In Wirklichkeit is aber gar nix passiert.Vllt. is das bei Dir auch so mit diesem Treiber....
 
J

Joergingo

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
104
Alter
53
Standort
Cuxhaven
#11: ja, vielen Dank, genau den Treiber dieses Links habe ich verwendet, hat aber leider nicht funktioniert.

#12: Stimmt, den Eindruck hab ich bei mir auch, läuft alles erfolgreich durch und ich werde zum Neustart des Systems aufgefordert, bekomme aber nicht den Treiber aktualisiert. Auch wenn ich dann manuell in die Unterverzeichnisse der abgelegten neuen Treiber im System gehe, bekomme ich die Meldung, das schon der aktuellste Treiber installiert ist und es wird weiterhin der vom 14.01.2008 verwendet.

Also stellt sich weiterhin die Frage, ob es einfach für mein System wirklich noch keinen aktuelleren gibt und ich das Risiko der Installation eingehe... Es sei denn, jemand hat noch einen heißen Tipp
 
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Was für eine SB hast du eigentlich SB6XX oder SB7XX, hast du schon mal probiert den Treiber manuell zu installieren
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
#12: Stimmt, den Eindruck hab ich bei mir auch, läuft alles erfolgreich durch und ich werde zum Neustart des Systems aufgefordert, bekomme aber nicht den Treiber aktualisiert. Auch wenn ich dann manuell in die Unterverzeichnisse der abgelegten neuen Treiber im System gehe, bekomme ich die Meldung, das schon der aktuellste Treiber installiert ist und es wird weiterhin der vom 14.01.2008 verwendet.
Hm,wie lange dauert denn die Installation des Treibers?Also der Intel-Chipsatz-Treiber brauchte mehrere Minuten.Vorher waren es nur wenige Sekunden bis zur (falschen) Erfolgsmeldung. Is bei Dir zwar der SB-Treiber,aber es wäre ja auch so ein Problem möglich.
:ahaVersuche doch mal,den Treiber im abgesichertem Modus zu installen.Vllt. klappt das ja.....
 
J

Joergingo

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
104
Alter
53
Standort
Cuxhaven
#15: Hat vielleicht eine gute Minute gedauert bis zur "falschen" Erfolgsmeldung.

#14: Hab auch schon versucht, den Treiber manuell zu installieren, indem ich die Unterverzeichnisse, in denen die neuen Treiber abgelegt sind, direkt angesprochen habe. Selbst dabei kommt die Meldung, dass bereits die aktuellsten Treiber installiert wären.

Vielleicht sollte ich die Option der Installation im abges. Modus noch probieren, bevor ich es dann doch mit einer Installation wage. Würde aber voraus. nur die wichtigsten Dateien sichern und dann das System neu installieren...
 
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Es wäre halt gut zu Wissen was für eine SB du hast, hab mal geschaut von wann der Treiber ist für die SB600,
DriverVer=08/08/2007, 2.500.1540.47
 
J

Joergingo

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
104
Alter
53
Standort
Cuxhaven
woran ersehe ich, was für eine SB ich hab?
 
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Am besten mit einen Tool wie Everest oder diesen hier http://www.gtopala.com/siw-download.html aber am besten die SIW english only die muß man nicht installieren und bei dieser Version kommt dann auch keine Werbung ob man es nicht doch kaufen will
 
Thema:

Win 7 und Treiber AMD RAID Console

Sucheingaben

AMD Raid-Controller Windows 7

Win 7 und Treiber AMD RAID Console - Ähnliche Themen

  • Treiber-Updates lassen WIN 10 zusammenbrechen

    Treiber-Updates lassen WIN 10 zusammenbrechen: Nach updates von mehreren Treibern (DriverMax) brach das System zusammen und ich kann so gut wie nichts mehr unternehmen. Vor allem das...
  • Win 7 Treiber lassen sich nicht installieren

    Win 7 Treiber lassen sich nicht installieren: Hallo Leute Ich habe seit heute folgendes Problem. Ich versuche Win7 32Bit auf meinem neuen(gebrauchten) Laptop zu installieren. Das ist mir...
  • Treiber Win 7 Asus

    Treiber Win 7 Asus: Hallo Leute,Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt von Asus ROG Strix Scar II Gamers Republic Neupreis 2000€ Ich möchte kein Windows 10 auf...
  • win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

    win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  • Zwangs-Treiber Signatur lässt sich bei Win 10 1809 nicht mehr abstellen

    Zwangs-Treiber Signatur lässt sich bei Win 10 1809 nicht mehr abstellen: Ich habe einen teuren Buchscanner von Plustek. Die Treiber stammen von Windows Vista und haben bisher klaglos mit Windows 10 funktioniert. Ebenso...
  • Ähnliche Themen

    Oben