win 7 und speedport w501v problem

Diskutiere win 7 und speedport w501v problem im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Also ich habe bei mir das problem das ich eine 6000 leitung habe. Wenn ich einen speedtest mache zeigt er mir perfekte resultate, das problem ist...
M

marcel_k

Threadstarter
Also ich habe bei mir das problem das ich eine 6000 leitung habe. Wenn ich einen speedtest mache zeigt er mir perfekte resultate, das problem ist nur wenn ich mir etwas runterlade liege ich bei dl raten von maximal 0.7 mb !!!! das ist sehr wenig nur leider weiß ich nicht was man da machen kann um die dl rate zusteigern.

system aufbau:

dslsplitter-----> router -----> dlink switch 1. port
switch port 2-----> 1. dlan highspeed kit 85 mbit/s ----> 2. dl lan highspeed kit 85 mbit/s -----> mein pc

bitte helft mir !!!!

danke ich vorraus :-)

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi marcel_k,

da du dlan betreibst und mich das schon mal fast in den Wahnsinn getrieben hat, würde ich dir als erstes empfehlen, mal deinen PC direkt an das DSL-Modem bzw. Router zu hängen um so schon mal diese Fehlerquellen auszuschließen.

Hast du eventuell ein Firewall installiert, wenn ja bitte diese mal deinstallieren, nicht nur deaktivieren!

Wenn dies alles nicht gebracht hat, könntest du mal das TCP/IP Protokol resetten. Wie das geht steht u.a. auf meiner page: http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#N4 (der Tip steht zwar unter Win Vista funktiniert aber genau so auch unter Win 7).

T@cky

Z

zille1976

Also ich habe bei mir das problem das ich eine 6000 leitung habe. ...wenn ich mir etwas runterlade liege ich bei dl raten von maximal 0.7 mb !!!!
Ich kann da kein Problem erkennen:

6000er Leitung sind gleich 6MBit/s

6MBit = 6 000 000 Bit
6 000 000 Bit / 8 = 750 000 Byte
750 000 Byte / 1024 = 732,4 kByte
732,4 kByte / 1024 = 0,715 MByte

Wie du siehst ist bei dir alles in Ordnung.

Mfg Zille

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat könnte es daran liegen, dass Du ggf. die Geschwindigkeitsangaben verwechselst.

Dein Provider hat Dir zugesichert, dass Du eine Downloadrate hast die bei max 6 MBit/s liegt.

MBit und nicht MByte. Die Umrechnung geht wie Zille es schon geschrieben hat im Verhältnis 1 zu 8.

M

marcel_k

Threadstarter
wow vielen danl für die schnelle hilfe ich dachte schon es würde an dem router liegen ist ja auch nicht mehr der jüngste der ist seit 6 jahren in benutzung

Thema:

win 7 und speedport w501v problem

win 7 und speedport w501v problem - Ähnliche Themen

• win 7

win 7: habe win 7 profesional und wolte wissen ob ich dann ein gratis win 10 bekomme oder nicht muss ich es extra kaufen ?!
  • Windows 7 Produkt Key für Win 10 Installation verwenden

Windows 7 Produkt Key für Win 10 Installation verwenden: Hallo liebe Community, ich habe meinem PC der auf Windows 7 lief damals während des kostenlosen Upgrade Zeitraumes das Upgrade auf Win 10...
  • Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid

Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid: Ich werde leider nicht fündig. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG v.g.
  • Win 8 und Speedport Probleme

Win 8 und Speedport Probleme: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop von Hp 655 mit Win 8. Mein Speedport ist ein W921v von der Telekom. Leider schmeist mich...
  • Problem mit Speedport W701V und Win Vista

Problem mit Speedport W701V und Win Vista: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, der mit Windows Vista läuft. Vorher hatte ich nur einen normalen DSL Anschluss, jetzt möchte ich...