WIN 7 und Epson Perfection 1660

Diskutiere WIN 7 und Epson Perfection 1660 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich hab nen Scanner Epson Perfection 1660, mit dem ich voll zufrieden bin. Allerdings geht er net mehr nach dem Umstieg auf Windows 7.:wut...
Gisy

Gisy

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
59
hallo,
ich hab nen Scanner Epson Perfection 1660, mit dem ich voll zufrieden bin.
Allerdings geht er net mehr nach dem Umstieg auf Windows 7.:wut
Die Herstellerseite bietet keine Hilfe hierzu.:sneaky

Hat jemand einen Tip wie ich das Teil doch noch zum laufen bringe?
welchen anderen Treber kann ich ggf. installieren, der funzt?
oder gibts ein progi das mir da weiterhilft?

Dank euch schon jetzt für Eure Hilfe.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.766
Standort
GB
Für 32bit scheint es da Hilfe zu geben.

Erli :cool

Edit: Es sieht aber nicht allzu gut aus…
2011-05-25 14 06 18.png
 
oldie007

oldie007

Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Versuch es mal mit "Vuescan".
Die Scanoberfläche kann sehr viele Scanner ansprechen, egal ob 32- oder 64-bit Windows.
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Win7 32bit oder 64bit?

hier hat anscheinend jemand einen Treiber für Vista 64bit eingestellt. Vielleicht funktioniert der auch für Win7 64bit. Wenn es nichts besseres gibt kannst Du den Treiber probieren.
 
Gisy

Gisy

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
59
Win7 32bit oder 64bit?

hier hat anscheinend jemand einen Treiber für Vista 64bit eingestellt. Vielleicht funktioniert der auch für Win7 64bit. Wenn es nichts besseres gibt kannst Du den Treiber probieren.
Dnake, hab ich ausprobiert, geht aber leider nicht zuverlässig, der rechner steht meist nach dem ersten (funktionierenden Scan.
Vuescan ist mir im Vergleich ´zu einem neuen Scanner etwas zu teuer (das lohnt sich sicherlich bei extrem turen Scannern)

Entweder ich setze ne VM mit XP auf (keine Ahnung ob der XP Mode wirklich weiterhilft, oder ich installier XP pro paralell,
wenns net anders geht.

Vielen Dank erst mal
 
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
642
Alter
56
Standort
Germany/NRW
Hallo
Habe was gefunden, ist aber ein inoffizieller Treiber, ob er läuft kann ich nicht sagen, da ich kein 1660 habe.

Gruß Tom
 
Thema:

WIN 7 und Epson Perfection 1660

WIN 7 und Epson Perfection 1660 - Ähnliche Themen

  • Epson LQ550 unter WIN 10?

    Epson LQ550 unter WIN 10?: Habe mir den Drucker Epson LQ 550 gekauft. Problem: Es gibt keinen Treiber für WIN 10!!! Was kann ich tun, damit ich ihn zum laufen bekomme?
  • Scanner EPSON Perfection 4990 Photo Treiber-Installation unter Win 7 64 bit klappt nicht

    Scanner EPSON Perfection 4990 Photo Treiber-Installation unter Win 7 64 bit klappt nicht: Werte Community-Mitglieder, ich habe mich hier heute angemeldet um vielleicht Unterstützung zu bekommen. Bis letzte Woche habe ich den Scanner...
  • Drucken mit win 10 mobile mit Epson WF-2650

    Drucken mit win 10 mobile mit Epson WF-2650: Hallo, ich habe ein Problem beim Drucken mit win 10 mobile: Mein Handy: Nokia Lumia 950 XL Mein Drucker: Epson WF-2650 (sollte kompatibel sein...
  • Drucken mit win 10 mobile mit Epson WF-2510

    Drucken mit win 10 mobile mit Epson WF-2510: Hallo, ich habe ein Problem beim Drucken mit win 10 mobile: Mein Handy: Nokia Lumia 950 XL Mein Drucker: Epson WF-2510 (sollte kompatibel sein...
  • Epson Stylus BX300F - Treiber kann unter Win 10 nicht installiert werden

    Epson Stylus BX300F - Treiber kann unter Win 10 nicht installiert werden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe o.g. das Multifunktionsgerät. Nach einer Reparatur meines Laptops konnte ich zwar den Scanner - Treiber wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben