win 7 und DiaShow??

Diskutiere win 7 und DiaShow?? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo zusammen hat win 7 auch DiaShow in sich? als bei Spiel win 7 wallpaper Programm vielen Dank
S

Samtron

Hallo zusammen
hat win 7 auch DiaShow in sich?
als bei Spiel win 7 wallpaper Programm

vielen Dank

S

Samtron

mit win 7 kann man die Bilder als DiaShow laufen lassen oder geht nicht???

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
1. Windows Fotoanzeige kann das (Symbol unten in der Mitte) Standard unter Windows 7
2. Windows Live Fotogalerie (Eintrag "Diashow "in der Menüleiste) wird mit den "Windows Live Essentials" geliefert (normalerweise extra zu downloaden)

Erli :prof

S

Samtron

vielen Dank und Supper
und noch eine Frage wie ist mit Wallpaper Bilder die soll in Hintergrund Automatisch gewechselt werden, kann win 7 das drehen oder machen?

noch mal vielen Dank

frankbier

frankbier

vielen Dank und Supper
und noch eine Frage wie ist mit Wallpaper Bilder die soll in Hintergrund Automatisch gewechselt werden, kann win 7 das drehen oder machen?

noch mal vielen Dank
Win 7 wechselt von Haus aus schon seine Wallpaper , aber drehen kann er sie nicht automatisch ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Indem man mehrere Wallpaper markiert.
Dann wird automatisch zwischen den ausgewählten gewechselt.

Also rechtsklick irgendwo auf den Desktop und "anpassen" auswählen.
Dann einfach auf Desktophintergrund klicken.

Bild4.png

Im nächsten Bild kannst du die Minuten einstellen und verschiedene Hintergründe auswählen (wenn du mit der Maus auf ein Hintergrundbild gehst, erscheint auch das Kästchen zum markieren).

Bild5.png

Zuletzt bearbeitet:
W

win7-Anfänger

Bin ich der Erste, der mit win7 folgendes Problem hat? Bilder, die ich in der Diashow ansehen möchte, sind teilweise recht klein und werden aber auf Bildschirmgröße (die jeweils längere Seite) vergrößert, was natürlich bei einem Bild z.B. mit 600 Pixel Kantenlänge vergrößert auf 1280 bescheuert aussieht. Kann man irgendwie die Diashow und auch den Bildschirmschoner so einstellen, dass die Bilder in Originalgröße angezeigt werden????
Grüße
J

Mike

Mike

TEAM
Team
Bin ich der Erste, der mit win7 folgendes Problem hat?
Nein ;) aber halt einer, der die Windows-Funktionen verwendet. Picasa, xnView, IrfanView ... egal wie sie heißen --- alle können es besser !

Win7 ist ein super Betriebssystem, aber die Teilprogramme sind typisch M$ -- also eben nur 60% von anderen.

W

win7-Anfänger

Und was kann ich beim bBildschirmschoner machen?

Mike

Mike

TEAM
Team
Kann man irgendwie die Diashow und auch den Bildschirmschoner so einstellen, dass die Bilder in Originalgröße angezeigt werden????
Du hast Probleme ;) .... Der Bildschirmschoner bringt a) für den Monitor nichts und b) belastet den Prozessor mehr als ohne Schoner :D

Aber auch da kann man einstellen (Win7, dass Bilder richtig angezeigt werden)

Man sollte einfach darauf achten, dass die Bilder für den Bildschirmschoner im richtigen Format sind.

Auch hier kann ein Programm direkt Hilfe leisten:
http://picasa.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=19542

Mit Picasa kannst du verwalten, Bildschirmschoner einstellen und Diashows machen.

W

win7-Anfänger

Du hast Probleme ;) .... Der Bildschirmschoner bringt a) für den Monitor nichts und b) belastet den Prozessor mehr als ohne Schoner :D

Aber auch da kann man einstellen (Win7, dass Bilder richtig angezeigt werden)

Man sollte einfach darauf achten, dass die Bilder für den Bildschirmschoner im richtigen Format sind.

Auch hier kann ein Programm direkt Hilfe leisten:
http://picasa.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=19542

Mit Picasa kannst du verwalten, Bildschirmschoner einstellen und Diashows machen.
Ja, super!!! Jetzt hab ich picasa runtergeladen und installiert und wieder werden meine kleineren Bilder aufs Vollformat aufgeblasen ujnd nirgends eine Einstellmöglichkeit das zu ändern.....
Fürchte, das kann ich gleich wieder löschen - der kennt jemand eine andere Möglichkeit.
Trotzdem danke an Mike
und Gruß

Duke

Duke

Man könnte die Bilder, die nicht gezoomt werden sollen, mittig auf eine einfarbigen Hintergrund setzen, welcher die Größe deiner aktuellen Bildschirmauflösung entspricht. Dann wird nichts mehr gezoomt. Ist zwar aufwendig, wenn es viele Bilder sind, würde aber klappen denke ich. ;)

Ich hoffe ich hab das Problem richtig verstanden... :hm

Mike

Mike

TEAM
Team
Ja, super!!! Jetzt hab ich picasa runtergeladen und installiert und wieder werden meine kleineren Bilder aufs Vollformat aufgeblasen ujnd nirgends eine Einstellmöglichkeit das zu ändern.....
Also einfacher wie in Picasa gehts wirklich nicht. :wacko

Ich hab "leider" die englische Version von Picasa - aber die Funktion ist die gleiche.
In den Einstellungen des Bildschirmschoners kannst du einstellen, wie die Bilder angezeigt werden-
Die Standard-Einstellung ist PAN+ZOOM (keine Ahnung wie es deutsch eingetragen ist) aber das ist der Effekt den du NICHT willst. Also einfach was anderes einstellen. Dann werden kleine Bilder auch klein angezeigt.

Bevor man schimpft, sollte man alle Sachen eine Software auch ansehen :D

Anhänge

W

win7-Anfänger

Also einfacher wie in Picasa gehts wirklich nicht. :wacko

Ich hab "leider" die englische Version von Picasa - aber die Funktion ist die gleiche.
In den Einstellungen des Bildschirmschoners kannst du einstellen, wie die Bilder angezeigt werden-
Die Standard-Einstellung ist PAN+ZOOM (keine Ahnung wie es deutsch eingetragen ist) aber das ist der Effekt den du NICHT willst. Also einfach was anderes einstellen. Dann werden kleine Bilder auch klein angezeigt.

Bevor man schimpft, sollte man alle Sachen eine Software auch ansehen :D
Zunächst vielen Dank Mike, dass Du so geduldig mir zu helfen versuchst.
Leider hat die deutsche Version diese Einstellungsmöglichkeit nicht - zumindest nicht die von mir z.Z. mit win7 laufende... Ich schicke ein Bildchen von den Einstellungsmöglichkeiten des Bildschirmschoners mit.

2011-01-15 13 27 06.png

Rechts habe ich das Menue "Konfigurieren geöffnet, ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit die Geschwindigkeit und den visuellen Effekt zu ändern.
Eigentlich geht es mir gar nicht so um den Bildschirmschoner sondern um die Diashow. Ich möchte Bilder, die ich nur etwas kleiner ins Internet einstellen kann, auf dem PC anschauen und auch zeigen, ohne dass sie vergrößert und unscharf werden.... Leider gibt es bei der picasa-Diashow da zur Bildgröße keine Einstellungsmöglichkeit (zumindest habe ich sie nicht gefunden...). Es wird auch immer wieder von der "Vollbild-Diashow" geschrieben und ich vermute es gibt wie bei win7 auch gar keine andere...
Nun bin ich schon fast wieder am Resignieren und überlege Picasa wieder zu löschen und es mit einem der anderen von Dir weiter oben vorgeschlagenen Programme zu probieren. Es muss doch möglich sein die kleineren Bilder in Originalgröße anzuschauen. Ich habe echt Sehnsucht nach dem einfachen und gut funktionierendem windowsXP.
Gruß
J

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

win7-Anfänger

DOCH ;) bei dir steht "schwenken und zoomen" und das gehört geändert ;)
Aber das betrifft nur die Übergänge zu den Bildern, die anderen Möglichkeiten sind da z.B. Collage, Löschen, Überblenden usw. Leider geht das Fenster immer zu, wenn ich es kopieren will, deshalb kann ich es hier nicht zeigen. Eine Einstellmöglichkeit zur Bildgröße habe ich nirgends gefunden. Es kommt mir so vor, als hätte sich Picasa in dieser Beziehung win7 angepasst.
Im Übrigen betrifft das hier nicht nur den Bildschirmschoner, auch bei der Diashow gibt es nur die Einstellmöglichkeiten "Anzeigedauer" und "Übergänge" ... (Zumindest habe ich nichts anderes gefunden.) Auch hier kann ich das nicht zeigen, da das Menue auf dem Vollbild angezeigt wird und ich erst die Diashow beenden muss, wenn ich da etwas z.B. mit Snipping Tool rauskopieren möchte.
Wahrscheinlich muss ich doch ein anderes Programm runterladen - hast Du einen Vorschlag?

Ich danke Dir und Grüße
J

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

win 7 und DiaShow??

win 7 und DiaShow?? - Ähnliche Themen

• Einbau einer SSD unter OS WIN 7

Einbau einer SSD unter OS WIN 7: Hallo, ich habe mir jetzt endlich eine SSD 480 GB von Sandisk eingebaut. Der Umzug erfolgte ohne Probleme, die Festplatte habe ich einfach mal in...
  • WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen

WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen: Hallo Experten, habe gerade festgestellt das das Update auf Vers. 1809 wohl fehlgeschlagen ist. Im Updateverlauf bekomme ich folgende Meldungen...
  • GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?: Hallo Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne...
  • Win reg def.. Diashow funktioniert nicht mehr

Win reg def.. Diashow funktioniert nicht mehr: Bei mir wurde offenbar der ActiveDesktop Registry eintrag gelöscht. Ich kann im normalen System alle .jpg Dateien sehen nur wenn ich sie als...
  • Diashow bei Win 7

Diashow bei Win 7: Hallo Leute, ich hab ein neues Notebook mit windows 7 und ih kann bei der bildschirmeinstellung bei der diasow keine zeit einstellen, ich kann...