Win 7 startet nach Gra-Ka installation nicht mehr

Diskutiere Win 7 startet nach Gra-Ka installation nicht mehr im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo falls das Problem hier schon mal erwähnt wurde sorry dann hab ichs übersehen. Also... ich habe mir gestern von meinem Laptop (Samsung...
H

Hellknight

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
7
Hallo

falls das Problem hier schon mal erwähnt wurde sorry dann hab ichs übersehen.

Also... ich habe mir gestern von meinem Laptop (Samsung R560-Aura P8400 Madril) Vista runtergeschmissen und Win 7 RC x64 installiert. Funktioniert alles ganz wunderbar bis zu dem Punkt Grafikkartentreiberinstallation. Die läuft ohne Probleme ab, aber danach startet das System nicht mehr und startet sich laufend neu. Habs mit Driver Version 186.03 und 185.85 versucht. Mehr wollt ich noch nicht testen da ich danach das System jedes mal wiederherstellen muss. Graka ist eine Geforce M 9600GT.

Bitte um Hilfe

MfG HK
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Treiberversion 186.03?? 185.85???
Sind das nicht Nvidia Forceware Treiber?

GeForce M 9500T ist doch von Ati, oder nicht??????

Hmmm - klingt so, als würdest Du NVidia Treiber für eine ATI Grafikkarte verwenden....
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
Treiberversion 186.03?? 185.85???
Sind das nicht Nvidia Forceware Treiber?

GeForce M 9500T ist doch von Ati, oder nicht??????

Hmmm - klingt so, als würdest Du NVidia Treiber für eine ATI Grafikkarte verwenden....
na nicht doch, diese geforce graka ist ne NVIDIA. sagt schon der name GEFORCE aus.

ATI hatte noch nie "geforce" im namen....

ich tippe mal eher, dass diese nv-treiber seine graka nicht korrekt unterstützen bzw. nicht für 64bit sind.

Tipp:

nutze die vista64bit treiber. die laufen auch unter win7.. wenn alles nichts bringt, nutze den treiber der bei dem laptop dabei war. den solltest du auch installiert bekommen, soweit dieser 64bit unterstützt.

das selbe hatte ich bei meinem LG laptop. da musste der 90er-vista-treiber her halten und es läuft..
 
H

Hellknight

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
7
hab jetzt die alten treiber die von der cd genommen und auch die vista treiber.... das problem bleibt das gleiche

hat noch jemand vorschläge?

MfG HK
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
hab jetzt die alten treiber die von der cd genommen und auch die vista treiber.... das problem bleibt das gleiche

hat noch jemand vorschläge?

MfG HK
was für ein vista war denn früher drauf??? 32bit oder 64bit?? wenn es 32bit war, dann war der treiber wohl auch dafür und geht nicht auf win7 64bit..


ähm, was mir noch einfällt, hast du ein antivierenprogramm laufen? wenn ja, schalte das mal ab, starte den pc neu OHNE antivirenprogramm und installiere den treiber nochmal. möglich dass es dadurch zu den problemen kommt. ansich sollten die nvidiatreiber eine onboard-graka wie deine unterstützen.. du kannst auch nochmal auf der homepage des herstellers deines laptops schauen ob der vista64bit treiber anbietet..
 
H

Hellknight

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
7
vista 32 bit... war mir auch schon klar das die treiber dann nich greifen, hatte bei nvidia mir aber den 64bit treiber in der gleichen version geladen. und samsung stellt treiber nur für vista 32bit und xp online. antivirenprogramm läuft z.Z. noch nicht.
 
H

Hellknight

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
7
negativ, chipsettreiber und alle anderen treiber mit ausnahme des graka-treibers installiert und funktionstüchtig
 
H

Hellknight

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
7
ich werde jetz noch mal meinen msdnaa account nerven und mir die x86er laden, is zwar doof da der laptop 4gb ddr3 ram hat aber ohne graka bringt die kiste so gut wie gar nix. wäre aber trotzdem sehr froh wenn jemand doch noch vorschläge für die 64 bit version hat. ab 14. steht hab ich ja dann den endgültigen build, vllt hilfts
 
H

Hellknight

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
7
hab jetzt win 7 x86 installiert und da läufts ohne probleme

danke für die hilfe
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.631
Standort
Thüringen
Also... ich habe mir gestern von meinem Laptop (Samsung R560-Aura P8400 Madril) Vista runtergeschmissen und Win 7 RC x64 installiert.
Auch wenn Dir das jetzt nicht sonderlich viel hilft,aber ich habe das Selbe Gerät wie Du und bei mir läuft Win7 RC X64 anstandslos.Zur Not einfach noch mal neu installieren,das sollte schon helfen......;)
 
H

Hellknight

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
7
ich hatte es mehrfach installiert aber es half auch nix... ich warte jetz einfach bis auch in meinem msdnaa acc win7 rtm auftaucht und werde es damit erneut versuchen. werde bescheid geben ob es was bringt
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.631
Standort
Thüringen
Vllt. hast Du einfach irgendwo beim Installieren mehrfach den selben Fehler gemacht (Treiber ?).Wie gesagt,bei mir klappt alles reibungslos.Schreibe ja grade mit dem Gerät....;)
 
M

McLovin

Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
1
Alter
29
däs rätsels lösung

hey leutz
hatte das elbe problem...
die lösung ist ein bios update :up

einfach updaten danach läuft alles glatt ;)
 
Thema:

Win 7 startet nach Gra-Ka installation nicht mehr

Win 7 startet nach Gra-Ka installation nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows10 : Win Installer startet an, bringt keine FM aber rührt sich nicht

    Windows10 : Win Installer startet an, bringt keine FM aber rührt sich nicht: Hilfe, in Win10 kann ich keine SW mehr installieren, zB PCTV. Der WinInstaller läuft an, der InstallShieldWizzard wird vorbereitet, das Warten...
  • Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich

    Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich: Hallo, mein neuer PC mit Win 10 Pro, 64 bit lässt sich nicht mehr starten. Stop Code: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Leider habe ich noch keine...
  • Win 10 startet nicht mehr nach Treiberneuinstallation

    Win 10 startet nicht mehr nach Treiberneuinstallation: Hallo, nachdem ich den aktuellen Treiber zuerst deinstalliert und dann neu installierte habe fährt Windows 10 nicht mehr hoch, weder die...
  • Win 10 startet nicht mehr

    Win 10 startet nicht mehr: Mein Win 10 hat sich nach update 1809 total abgeschossen und lässt sich auch über die interne Problembehandlung nicht mehr reparieren/starten...
  • Win 10 startet nicht mehr, Reparatur klappt nicht

    Win 10 startet nicht mehr, Reparatur klappt nicht: Hallo, mein Win 10 PC startet nicht mehr. BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO ist die Fehlermeldung beim Start. Die automatische Reparatur klappt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben