Win 7 RC vs. Final oder downgrade auf Vista ?!

Diskutiere Win 7 RC vs. Final oder downgrade auf Vista ?! im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, auf meinem Notenbook läuft seit 2 Monaten Windows 7 RC. Das System läuft abs. stabil - es gibt aber durchaus ein paar "Holprigkeiten" vor...
P

phippel

Hallo,
auf meinem Notenbook läuft seit 2 Monaten Windows 7 RC.

Das System läuft abs. stabil - es gibt aber durchaus ein paar "Holprigkeiten" vor allem wenn man zwischen 2 Benutzer hin und her switcht. (Einmal will der Acrobat nicht so recht, oder es bleiben Dialogfenster einfach kleben etc.)
Für meinen Laserdrucker bekomme ich nur einen allgemeinen Treiber, für die Graka ebenfalls.

Ich frage mich ob ich mir Win 7 final kaufen oder wieder auf Vista downgraden soll: Vista lief bei mir auch ohne Probleme vor allem mit SP2 (wennngleich eben ein bisschen sperriger als 7 - aber das wissen wir ja).

Wird Unterschiede geben, zwischen dem RC und der finalen Version?

Ist noch jemand von Win 7 wieder auf Vista zurück (oder muß man da verrückt sein)?

Danke für Tipps und Anregungen.
p

A

AlienJoker

Gast
wenn du mit Vista glücklich bist und zufrieden und ne Lizenz hast, würde ich mir das Geld sparen.

Unterschied Final - RC:
Die Final dürfte bugbereinigt sei. Der RC ist, soweit ich weiß, "feature complete", da hat sich also nix getan.

Was hast du denn für ne GraKa/Laserdrucker?

Andy

Andy

Administrator
Team
Klar hat sich da noch etwas geändert von der RC zur Final.
Da wurden durchaus noch ein paar Bugs entfernt oder einige Optimierungen vorgenommen.

neue Features kamen allerdings natürlich nicht mehr hinzu.
Deine Fehlenden Treiber sicher auch nicht.

Trotz allem würde ich zur finalen Version von Windows 7 wechseln und eben hoffen, dass es für deinen Drucker und die Grafikkarte einen passenden Treiber in näherer zukunft geben wird.

Bei der Grafikkarte könntest du auch mal beim Chiphersteller direkt schauen. Also z.B. direkt bei ATI oder NVIDIA

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich hatte einige Zeit die RC auf meinem Notebook installiert. Lief auch bei mir fehlerfrei. Auf den Seiten von nVidia und ATI bekommst du auch die passenden Treiber für deine Grafikkarte. Falls nicht, hilft meist Microsoft Update. Bei Windows 7 habe ich festgestellt, dass über Microsoft Update viel mehr Hardware erkannte wird, als noch bei Windows Vista.

Auch ich würde auf jeden Fall zur finalen Version von Windows 7 wechseln. Seit dem Erscheinen von Windows 7 Final auf MSDN-AA läuft dieses sowohl auf meinem PC als auch auf dem Notebook. Ich habe den Umstieg nicht bereut, obwohl ich eine einwandfrei laufende Vista-Installation hatte :up Auch für die gesamte Hardware gab es Treiber bzw. wurde komplett erkannt.

Thema:

Win 7 RC vs. Final oder downgrade auf Vista ?!

Win 7 RC vs. Final oder downgrade auf Vista ?! - Ähnliche Themen

• WIN 10: Evaluierungskopie zu Final

WIN 10: Evaluierungskopie zu Final: Guten Tag nachdem ich seit ein paar Tagen Probleme mit der Akzualisierung der Preview Release hatte (musste mir das Paket separat runterladen und...
  • Upgrade von win 8.1 Preview auf 8.1 Final funktioniert nicht!

Upgrade von win 8.1 Preview auf 8.1 Final funktioniert nicht!: Hallo @ all Hab seit einiger zeit die win 8.1 preview drau und es ist alles bestens aber seit einiger zeit bekomm ich die aufforderung auf win...
  • Sony Cyber-Shot Digi Cam funktioniert nicht mit Win 8.1 Pro Final

Sony Cyber-Shot Digi Cam funktioniert nicht mit Win 8.1 Pro Final: Hallo, Wie oben schon steht, funktioniert meine Digi Cam unter Windows 8.1 Pro nicht mit dem Verbindungkabel. Unter Windows 8 Pro wurde die Cam...
  • Ich installiere die Finale Win 8.1

Ich installiere die Finale Win 8.1: Seit gestern Abend ,kann ich die Finale Win 8.1 herunterladen , was ich natürlich auch gemacht habe. :D Ich installiere gerade, mal schauen, was...
  • Win 8 RC, RP und Final Leistungsindex

Win 8 RC, RP und Final Leistungsindex: :D Ich fange dann mal an Ich wünsche mir nur das jeder es schafft den detaillierten Bericht zu posten :beten2 Erli :cool Edit (18.10.2013)...