Win 7 RC vs. Final oder downgrade auf Vista ?!

Diskutiere Win 7 RC vs. Final oder downgrade auf Vista ?! im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, auf meinem Notenbook läuft seit 2 Monaten Windows 7 RC. Das System läuft abs. stabil - es gibt aber durchaus ein paar "Holprigkeiten" vor...

phippel

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
54
Hallo,
auf meinem Notenbook läuft seit 2 Monaten Windows 7 RC.

Das System läuft abs. stabil - es gibt aber durchaus ein paar "Holprigkeiten" vor allem wenn man zwischen 2 Benutzer hin und her switcht. (Einmal will der Acrobat nicht so recht, oder es bleiben Dialogfenster einfach kleben etc.)
Für meinen Laserdrucker bekomme ich nur einen allgemeinen Treiber, für die Graka ebenfalls.

Ich frage mich ob ich mir Win 7 final kaufen oder wieder auf Vista downgraden soll: Vista lief bei mir auch ohne Probleme vor allem mit SP2 (wennngleich eben ein bisschen sperriger als 7 - aber das wissen wir ja).

Wird Unterschiede geben, zwischen dem RC und der finalen Version?

Ist noch jemand von Win 7 wieder auf Vista zurück (oder muß man da verrückt sein)?

Danke für Tipps und Anregungen.
p
 
A

AlienJoker

Gast
wenn du mit Vista glücklich bist und zufrieden und ne Lizenz hast, würde ich mir das Geld sparen.

Unterschied Final - RC:
Die Final dürfte bugbereinigt sei. Der RC ist, soweit ich weiß, "feature complete", da hat sich also nix getan.


Was hast du denn für ne GraKa/Laserdrucker?
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.073
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Klar hat sich da noch etwas geändert von der RC zur Final.
Da wurden durchaus noch ein paar Bugs entfernt oder einige Optimierungen vorgenommen.

neue Features kamen allerdings natürlich nicht mehr hinzu.
Deine Fehlenden Treiber sicher auch nicht.

Trotz allem würde ich zur finalen Version von Windows 7 wechseln und eben hoffen, dass es für deinen Drucker und die Grafikkarte einen passenden Treiber in näherer zukunft geben wird.

Bei der Grafikkarte könntest du auch mal beim Chiphersteller direkt schauen. Also z.B. direkt bei ATI oder NVIDIA
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Ich hatte einige Zeit die RC auf meinem Notebook installiert. Lief auch bei mir fehlerfrei. Auf den Seiten von nVidia und ATI bekommst du auch die passenden Treiber für deine Grafikkarte. Falls nicht, hilft meist Microsoft Update. Bei Windows 7 habe ich festgestellt, dass über Microsoft Update viel mehr Hardware erkannte wird, als noch bei Windows Vista.

Auch ich würde auf jeden Fall zur finalen Version von Windows 7 wechseln. Seit dem Erscheinen von Windows 7 Final auf MSDN-AA läuft dieses sowohl auf meinem PC als auch auf dem Notebook. Ich habe den Umstieg nicht bereut, obwohl ich eine einwandfrei laufende Vista-Installation hatte :up Auch für die gesamte Hardware gab es Treiber bzw. wurde komplett erkannt.
 
Thema:

Win 7 RC vs. Final oder downgrade auf Vista ?!

Win 7 RC vs. Final oder downgrade auf Vista ?! - Ähnliche Themen

GELÖST Vista Treiber nach Win 7: Hallo, Seit einigen Tagen habe ich Win 7 64 Bit installiert. Es gibt keine größeren Probleme, alles läuft super. Ein kleines Problemchen habe...
GELÖST Vista durch Win 7 ersetzen-was mit Original-Datei auf Festplatte tun?: Hallo zusammen, ich habe ein Dell Studio 17. Vorinstalliert ist Win Vista (32bit), mit einer Recovery Version auf Laufwerk E: Ich möchte gerne...
GELÖST Win 7 - 3 PC's - 3 Szenarien: Hallo, ich habe mir das Win 7 Home Premium Upgrade Family Pack bestellt und mache mir bis zur Lieferung so meine Gedanken. Vielleicht habt Ihr...
Illegale Windows 7 Tricks: Was ist eigentlich erlaubt ? Welche Features darf man aktivieren, die eigentlich nur den "höheren" Versionen vorbehalten ist ? Ist alles erlaubt...
Erfahrung mit Win7 RC - 7100: Nach einem Tag mit Win7 RC, möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Version geben. Da hier und hier schon ausführliche...
Oben