Win 7 - Probleme mit Auflösung

Diskutiere Win 7 - Probleme mit Auflösung im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich besitze ein BenQ S72 mit ner ATI x600 Mobility. Ich habe vergangenens Wochenende über die MSDNAA Win 7 Professional RTM bezogen. Soweit...
Shifu

Shifu

Threadstarter
Hi,

ich besitze ein BenQ S72 mit ner ATI x600 Mobility. Ich habe vergangenens Wochenende über die MSDNAA Win 7 Professional RTM bezogen. Soweit klappt alles ganz gut nur leider finde ich keinen funktionierenden Grafik Treiber.

Nativ sollte ich 1280*800 haben, doch leider funktionieren alle ATI Treiber, die ich gezogen habe nicht und der standard VGA Treiber bietet mir nur 1024*768 an.

Hat wer ne Idee wo ich nen funktionierenden Treiber herbekomme bzw. wie ich dem Standard-Treiber andere Auflösungen beibringe?

T

Taubenkiller

Hallo

Treiber ATI-Mobility ist ein Problem, gibts eigendlich nicht wirklich, ATI da zwar schon was, ist aber sehr umständlich, ist quasi kein fertiger Treiber verfügbar, hier ein Tool mit den du es probieren kannst den Treiber zu Modden, hier der Link: http://www.wintotal.de/Software/?rb=61&id=2205
der ATI-Treiber entpackt sich sowieso wenn man ihn installieren will, weil wenn man den Treiber modden wiel muß er entpackt sein, einfach den Anweisungen des Tools folgen und danach den Treiber installieren aus den entpackten Verzeichnis, meist wird es so an gelegt: C:\ati\support\.....

Gruß Taubenkiller

Shifu

Shifu

Threadstarter
den modder hab ich schon genutzt

reiber klappt trotzdem net :(

T

Taubenkiller

es wird zur zeit nur alle drei Monate, die Treiber von Grafikkarten unter HD2XXX aktualisiert, also musst du mal schauen welcher geht, der von August auf jedenfall nicht, müssest mal schauen ob Juli oder Juni geht

pils65

pils65

den modder hab ich schon genutzt

reiber klappt trotzdem net :(
Hallo,

Zu erst musst Du den alten Treiber löschen.
Am besten mit Driver Cleaner Pro.

Da kannste Du einstellen welchen Treiber man deinstallieren möchte.

Dann wie Taubenkiller beschrieben hat installieren.

Habe gerade mein Radeon Mobility HD 3400 den neusten Treiber verpasst.

Gruss pils65

Thema:

Win 7 - Probleme mit Auflösung

Win 7 - Probleme mit Auflösung - Ähnliche Themen

• Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr

Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
  • Probleme eine WDCloud nach Win 10 Neuinstallation aufzurufen

Probleme eine WDCloud nach Win 10 Neuinstallation aufzurufen: Ich habe zu Hause eine Fritzbox 7590 und an dieser ist an den LAN-Anschlüssen jeweils eine Cloud-Festplatte angeschlossen - es handelt sich hier...
  • Registry-Probleme (Win 10 Pro)

Registry-Probleme (Win 10 Pro): Hallo zusammen! Ich habe Änderungen im Registry-Zweig "Run" bzw "RunOnce" vorgenommen, um den Autostart eines Programmes zu "erzwingen". Beim...
  • Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004

Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004: Moin, nach Update von WIN 10 auf die Version 2004 funktioniert Windows Live Mail nicht mehr. Fehlermeldung 0X800C013E Es können keine E-Mails...