Win 7 - Probleme mit Auflösung

Diskutiere Win 7 - Probleme mit Auflösung im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich besitze ein BenQ S72 mit ner ATI x600 Mobility. Ich habe vergangenens Wochenende über die MSDNAA Win 7 Professional RTM bezogen. Soweit...

Shifu

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
39
Hi,

ich besitze ein BenQ S72 mit ner ATI x600 Mobility. Ich habe vergangenens Wochenende über die MSDNAA Win 7 Professional RTM bezogen. Soweit klappt alles ganz gut nur leider finde ich keinen funktionierenden Grafik Treiber.

Nativ sollte ich 1280*800 haben, doch leider funktionieren alle ATI Treiber, die ich gezogen habe nicht und der standard VGA Treiber bietet mir nur 1024*768 an.

Hat wer ne Idee wo ich nen funktionierenden Treiber herbekomme bzw. wie ich dem Standard-Treiber andere Auflösungen beibringe?
 

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
52
Ort
Bayern
Hallo

Treiber ATI-Mobility ist ein Problem, gibts eigendlich nicht wirklich, ATI da zwar schon was, ist aber sehr umständlich, ist quasi kein fertiger Treiber verfügbar, hier ein Tool mit den du es probieren kannst den Treiber zu Modden, hier der Link: http://www.wintotal.de/Software/?rb=61&id=2205
der ATI-Treiber entpackt sich sowieso wenn man ihn installieren will, weil wenn man den Treiber modden wiel muß er entpackt sein, einfach den Anweisungen des Tools folgen und danach den Treiber installieren aus den entpackten Verzeichnis, meist wird es so an gelegt: C:\ati\support\.....

Gruß Taubenkiller
 

Shifu

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
39
den modder hab ich schon genutzt

reiber klappt trotzdem net :(
 

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
52
Ort
Bayern
es wird zur zeit nur alle drei Monate, die Treiber von Grafikkarten unter HD2XXX aktualisiert, also musst du mal schauen welcher geht, der von August auf jedenfall nicht, müssest mal schauen ob Juli oder Juni geht
 

pils65

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
489
Ort
D-NRW
den modder hab ich schon genutzt

reiber klappt trotzdem net :(

Hallo,

Zu erst musst Du den alten Treiber löschen.
Am besten mit Driver Cleaner Pro.

Da kannste Du einstellen welchen Treiber man deinstallieren möchte.

Dann wie Taubenkiller beschrieben hat installieren.

Habe gerade mein Radeon Mobility HD 3400 den neusten Treiber verpasst.


Gruss pils65
 
Thema:

Win 7 - Probleme mit Auflösung

Win 7 - Probleme mit Auflösung - Ähnliche Themen

Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung: Während des Arbeiten änderte sich auf einmal die Bildschirmauflösung. Es kann nur noch eine geringe Auflösung eingestellt werden. Zudem ist das...
GELÖST Geforc4 mx420 - Treiber unter Win 7: Hallo ! Ich habe mich soeben erst registriert, bin vollkommen frisch hier bei Winboard, verzeit, wenn ich nicht im richtigen Thread bin, ich...
Win 7 erkennt ATI X1700 nicht: Guten Abend allerseits! Nachdem ich mir uaf meinem Asus F3Jp den Bundespolizeivirus eingefangen habe, habe ich ihn von einem Bekannten säubern...
Probleme mit Nvidia-Grafikkarte nach Windows 7-Installation: Auf einem Sony Vaio VGN-FS415M wurde Windows 7 installiert (vorher war XP drauf). Die Installation hat soweit wunderbar funktioniert und Windows 7...
Notebook Fujitsu Amilo XI 2528 - Grafikkartenproblem: Moin zusammen Ich benötige ein wenig Unterstützung bei einem Grafik-Bluescreen-Einfrierproblem mit einem Notebook. Es geht um ein Fujitsu...
Oben