Win 7 Problem mit Firewall und SQl Server 2012

Diskutiere Win 7 Problem mit Firewall und SQl Server 2012 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Also, mein Problem kommt auf jeden Fall von den Windows Firewall. Stelle ich sie aus, kann ich auf den MS SQL Server zugreifen. Stelle ich...
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
874
Hallo!
Also, mein Problem kommt auf jeden Fall von den Windows Firewall. Stelle ich sie aus, kann ich auf den MS SQL Server zugreifen. Stelle ich sie an, komme ich weder mit den MS SQL Management Studio noch mit meinem C# Programm auf den Server.

Was ich getan habe:
Ich habe die Dienste 'SQL Server' und 'SQL Server-Browser' auf automatisches starten gestellt.
Ich habe in der Firewall den SQL Server freigegeben (C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL11.SQL2012\MSSQL\Binn\sqlservr.exe).

edit:
Ich habe auch TCP/IP für diese Datenbank-Instanz aktiviert, sonst würde der Zugriff ohne Firewall ja auch nicht klappen.
/edit

Lösung:
Mir ist auch bewusst, dass ich eigentlich den SQL Server-Browser noch freigeben müsste. Allerdings weiß ich nicht, welche *.exe Datei das ist. Kann mir dort jemand helfen :confused

Zur Erklärung:
Der MS SQL Server läuft auf meinem Home-Server, auf dem ein Win7_64 installiert ist. Der Server steht im Keller und ist nur per RDP erreichbar, ein Monitor ist nicht angeschlossen. Mein Rechner steht in meinem Zimmer.

Vielen Dank an alle, die das lesen und vielleicht auch konstruktiv antworten.
Grüße, Felix
 
Thema:

Win 7 Problem mit Firewall und SQl Server 2012

Win 7 Problem mit Firewall und SQl Server 2012 - Ähnliche Themen

  • Win 10: Datei Explorer Problem

    Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

    Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Problem Win 10 Update

    Problem Win 10 Update: Updateproblem Threadstarter Mitglied seit 20.11.2019 Beiträge 1 Hallo liebe Mietglieder, ich habe schon länger ein Problem Beim Update bei 60%...
  • win 7 auf win 10 avira problem

    win 7 auf win 10 avira problem: Habe einfach Avira wieder installiert und alles klappte
  • Miracast Problem auf einem Laptop mit Win. 8.1

    Miracast Problem auf einem Laptop mit Win. 8.1: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem. Wenn mein Laptop (Acer Aspire E1-571G, Windows 8.1) mit "Kalt" Start hochfahre, dann hat er...
  • Ähnliche Themen

    • Win 10: Datei Explorer Problem

      Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
    • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

      Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
    • Problem Win 10 Update

      Problem Win 10 Update: Updateproblem Threadstarter Mitglied seit 20.11.2019 Beiträge 1 Hallo liebe Mietglieder, ich habe schon länger ein Problem Beim Update bei 60%...
    • win 7 auf win 10 avira problem

      win 7 auf win 10 avira problem: Habe einfach Avira wieder installiert und alles klappte
    • Miracast Problem auf einem Laptop mit Win. 8.1

      Miracast Problem auf einem Laptop mit Win. 8.1: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem. Wenn mein Laptop (Acer Aspire E1-571G, Windows 8.1) mit "Kalt" Start hochfahre, dann hat er...
    Oben