Win 7 Pro Probleme ...

Diskutiere Win 7 Pro Probleme ... im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich hoffe ich bin hier richtig... Ich habe mir vor 2 Wochen Windows7 Pro gekauft und seit dem ist nichts mehr wie es mal war. Wenn ich den...
S

samuel26

Threadstarter
Ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich habe mir vor 2 Wochen Windows7 Pro gekauft und seit dem ist nichts mehr wie es mal war.

Wenn ich den Computer einschalte muss ich ca.5-10 min warten bis ich ins Netz kann. Ausser ich mache den Task-mgr auf und mache auf skype.exe *Prozess Beenden* dan kommt eine fehlermeldung die mich fragt ob man Online nach fehler suchen muss und wenn man da draufdrückt geht das Internet blitzartig wieder. Habe auch festgestellt das das Netzwerkprofil am anfang automatisch auf Öffentlich ist obwohl ich Heimnetzwerk eingestellt habe aber wenn ich Verbunden bin Schaltet er auf Heimnetzwerk.

Spiele...... :wut:wut:wut: x100

GTA4 Lief mit selben System aber mit Xp Gut
ARMA2 Lief mit selben System aber mit Xp Gut
Battlefield Bad company 2 Lief mit selben System aber mit Xp Gut

Jetzt kann ich Gta4 mit 20 Fps Spielen
Arma2 geht noch mit 5 FPS
Und Bad Company läuft am Besten von allen obwohl das zuletzt rausgekommen ist.

Kann mir jemand einen tipp geben oder sagen wie ich mein Computer richtig updaten kann ich habe echt keine ahnung von Chipsatz updates oder so was ähnliches.

Für gute auskunft würde ich auch via Paysafe eine Spende zukommen lassen.

Besten Dank im Vorraus!!!! :up

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
:welcome erst einmal.

Wir bräuchten aber ein paar mehr Angaben zu deinem Rechner.

Ist es ein Laptop oder Desktop-PC ?

Ist es ein fertiger PC von einem bestimmten Hersteller ?

Ist es ein selbst zusammen gestellter Rechner ? Wenn ja, mit welchen Komponenten bzgl. Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte ?

Hats Du bei der Installation von Windows 7 nur die Standardtreiber von Win 7 genutzt oder noch andere Treiber selber installiert ?

Wie sieht der Gerätemanager aus ? Sind dort noch unbekannte Geräte angezeigt ? Screenshot wäre nicht schlecht, wenn da was unbekanntes eingetragen ist !?

Sind noch mehr unnütze Tools wie Skype im Autostartbereich drin ? Schon mal den Autostartbereich aufgeräumt ? Siehe den Artikel zu Sauberer Systemstart.

4

40balls

Standort
USA
Chipsatz und Grafiktreiber installiert?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Interressant wäre auch zu wissen, ob die eingesetzten Tool und Programme wie z. B. Skype in aktuellen zu Windows 7 kompatiblen Versionen vorliegen und korrekt installiert sind...

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Du hast aber schon die Festplatte formatiert und das System neu installiert? Ist bei 7pro64bit eh fast nicht anders möglich, aber ich frage mal sicherheitshalber.

Wo hast Du die Treiber für das neue System her? Windows selbst suchen lassen, oder auf eigene Faust losgezogen und runtergeladen?

S

samuel26

Threadstarter
Benötige dringend Hilfe!!!

Ich habe seit kurzer zeit windows 7 auf meinem Pc. Seit dem laufen einige spiele sehr bis sehr sehr sehr schlecht.

Arma2 habe ich zwischen 5-10 Fps mit xp waren es 50 Fps.

Gta4 Geht jetzt mit windows7 mit ca 10-15 Fps.

Badcompany 2 geht gerade noch so mit 25-35 Fps und alle einstellungen auf minimal.

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das man evtl. einen Chipsatztreiber update machen muss aber ich habe leider noch nie so was gemacht und weis sonst auch nicht an was es liegen könnte.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte da ich echt liebend gerne wieder mal Arma2 zocken möchte und das nicht mit 5 Fps....

Ich würde euch gerne meine Pc vorstellen aber mit dem EVEREST programm zeigt es mir prakitsch nichts an. Ich weis nicht mal mehr genau was für eine grafikkarte ich drin habe. Falls jemand ein gutes program kennt um an die SystemInfos zu kommen wäre ich euch auch sehr dankbar.

Ich sage schon mal danke im Vorraus und hoffe mein Beitrag wird nicht wieder gelöscht!!!!

S

samuel26

Threadstarter
Mein Computer

Habe ein Programm gefunden um meine Hardware anzuzeigen.

OS Name Microsoft Windows 7 Professional
OS Codename Vienna

CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 9600, 2255 MHz (11.5 x 196)

Motherboard Name Asus M3A32-MVP Deluxe (2 PCI, 4 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

DIMM1: Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C4DHX 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

Wenn ihr noch etwas wissen müsst was wichtig ist schreibt bitte.:up

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ich sage schon mal danke im Vorraus und hoffe mein Beitrag wird nicht wieder gelöscht!!!!
Dein Post war nicht gelöscht ... steht doch ganz oben an ... oder habe ich jetzt etwas nicht verstanden ? Gelöscht würde nur werden, wenn Du einen weiteren neuen Thread eröffnen würdest mit der gleichen / selben Fragestellung. :confused

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Dein Post war nicht gelöscht ... steht doch ganz oben an ... oder habe ich jetzt etwas nicht verstanden ? Gelöscht würde nur werden, wenn Du einen weiteren neuen Thread eröffnen würdest mit der gleichen / selben Fragestellung. :confused
Die letzten beiden Beiträge von Ihm stammen aus einem separaten Thread , da es aber immer noch um das selbe geht, habe ich diese heute früh zusammen gefügt. ;)

S

samuel26

Threadstarter
Sorry war Arbeiten... :wut

1. Tut mir leid das es ein bisschen verwirrend ist aber daür habe ich keine schuld. Wie von frankbier schon gepostet.

2. Danke für die schnelle Hilfestellung von euch find ich echt nur FAIR!!!

3. Antworten auf eure Fragen:

- Es ist ein DESKTOP-PC

-Treiber wurden alle von Windows7 selber Installiert ausser Grafikarten Treiber. Habe aber gesehen das am 20.Oktober ein neuer rausgekommen ist der aber nicht wirklich bei mir was verändert.

- Greräte Manager zeigt KEINE unbekannte objekte an

-Nach dem Aufstarten 44 Prozesse wobei ich 6 rausschmeisse also 38Prozesse

-Frage zu "40Balls" was meinst du mit "Chipsatz und Grafiktreiber installiert? " Chipsatz?????? was ist das und wo?

-Windows 7 wurde auf eine Neue Festplatte Installiert die ich mir am selben Tag gekauft habe. Also auch keine Alte version mehr drauf.

Grafikkarte : Ati Radeon HD4870 500MB

CPU: Typ QuadCore AMD Phenom X4 9600, 2255 MHz (11.5 x 196)

Motherboard : Asus M3A32-MVP Deluxe (2 PCI, 4 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

RAMS: DIMM1: Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C4DHX 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

Noch eine Sache zu Battlefield Badcompany! Im einzelspieler läuft es sehr gut ohne ruckeln.

Und kann es seind das evtl mein Pc schon alt ist? Ich habe in mir vor ca 2.5 jahren gekauft. Aber es würde auch kein sinn machen da ARMA2 mit dem gleichen System ausser mit XP super lief und jetzt nicht mehr....

Für weitere fragen stehe ich euch zu verfügung und falls jemand mir sagen kann wie man einen Chipsatztreiber update macht wäre ich auch ganz froh.

Bis bald

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... falls jemand mir sagen kann wie man einen Chipsatztreiber update macht wäre ich auch ganz froh.
Kein Problem... :blush

Für dein Motherboard (die Hauptplatine) müsste eine CD mitgeliefert worden sein. Hierauf sind unter anderem die sogenannten Chipsatz-Treiber, die nach einer Betriebssystem-Installation unbedingt installiert werden sollten. Diese Treiber sind dann z. B. für eine Onboard-Grafik, den Sound, LAN (das Netzwerk) usw. notwendig.

Ist diese CD nicht vorhanden, kann man diese Treiber jedoch auch aus dem Internet herunterladen, wobei es allerdings von höchster Wichtigkeit ist, die richtigen Treiber für das jeweilige Board zu laden! Hierbei ist dann die exakte Typbezeichnung des Motherboards zu beachten.

Thema:

Win 7 Pro Probleme ...

Win 7 Pro Probleme ... - Ähnliche Themen

• Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate: Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via...
  • Probleme bei update Win 10 pro

Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Probleme mit update Win 10 pro

Probleme mit update Win 10 pro: Bei mir lässt sich das Febr.-update (KB4074588) nicht installieren Nach der Neustartaufforderung heißt es: „fehlerhafter Installationsversuch...
  • Probleme mit KB4056892 für Win 10 Pro 1709

Probleme mit KB4056892 für Win 10 Pro 1709: Leute, wer kann helfen? Bekomme seit gestern ständig benanntes Update KB4056892 aufgedrängt. Nach dem Neustart bleibt der Rechner beim Laden des...