WIN 7 ohne Paßwort-Eingabe starten

Diskutiere WIN 7 ohne Paßwort-Eingabe starten im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ist es möglich die Benutzer-u. Paßworteingabe beim START des PCs abzuschalten? Ein Bekannter von mir hatte sich einen Rechner im Internet...
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo,

ist es möglich die Benutzer-u. Paßworteingabe beim START des PCs abzuschalten?

Ein Bekannter von mir hatte sich einen Rechner im Internet besorgt. Der verlangt aber beim Start erst die korrekte Paßworteingabe, bevor man mit ihm arbeiten kann.

Ist es (möglichst mit einfachen Mitteln u. für einen Laien machbar) möglich, diese Eingaben abzuschalten?

Danke schon mal.... Gruß, Euer Gunther

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:wacko

a) ja ist möglich
b) ist NICHT empfohlen
c) wenn das Passwort nicht bekannt ist, braucht man Hilfsmittel, ansonsten einfach das Passwort löschen über die Benutzerverwaltung

Ein Computer OHNE Passwort ist einfach furchtbar im Internet. Alleine die Tatsache, dass immer noch solche Fragen gestellt werden obwohl man ständig über Datenschutz etc. liest macht mich stutzig :(

Aber ist ja nicht mein PC :D ....

webspider[GER]

webspider[GER]

@ Mike schon gemerkt dass Google nicht funktioniert: Fehler server nicht gefunden

ansonsten einfach das Passwort löschen über die Benutzerverwaltung
er kommt ja nicht mal rein , -> Anmeldebildschirm +PW

webspider[GER]

webspider[GER]

Ein Bekannter von mir hatte sich einen Rechner im Internet besorgt. Der verlangt aber beim Start erst die korrekte Paßworteingabe, bevor man mit ihm arbeiten kann.
dann müsste dein bekannter den verkäufer fragen welches PW

der rechner hat, das wäre die einfachste lösung

webspider[GER]

webspider[GER]

über welchen Provider gehst du meiner ist T- Online ,

die suchmaschiene bing funktioniert tadellos nur google nicht

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Standort
Berlin
...ja,

vielen Dank erst mal für Eure schnellen Antworten !

:wacko

... ansonsten einfach das Passwort löschen über die Benutzerverwaltung
...wie, wo...? Bitte genaue Angaben, okay?

Mag sein, daß ein paßwortgeschützter PC in gewissen Situationen besser ist, doch weder bei meinem XP, noch jetzt mit WIN 7 hatte ich irgendwelche "Fremdeinwirkung" auf dem Rechner (mehrfach mit HijackThis geprüft). Und das seit über 6 Jahren !

Gruß, Euer Gunther

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Standort
Berlin
Moment, Moment...

ich lese hier gerade das mein Bekannter nicht den Rechner starten kann. Das ist falsch ... so habe ich es auch nicht geschrieben. Ihn nervt nur, daß er beim Start immer erst die umständlich Paßworteingabeprozedur durchlaufen muß.

Gruß, Euer Gunther

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Standort
Berlin
Richtig !

Das Kennwort des Benutzers ? Ein anderer User gibt es nicht auf diesem PC ?

Dann sind wir wieder beim Thema Passwort Reset :unsure
Du hast es verstanden, wie es gemeint war. Äh... Paßwort Reset ... wo, wie kann man da ran ?

Gruß, Euer Gunther

webspider[GER]

webspider[GER]

Moment, Moment...

ich lese hier gerade das mein Bekannter nicht den Rechner starten kann. Das ist falsch ... so habe ich es auch nicht geschrieben. Ihn nervt nur, daß er beim Start immer erst die umständlich Paßworteingabeprozedur durchlaufen muß.

Gruß, Euer Gunther

pobiere es hiermit

http://www.pctipp.ch/windows_7_ohne_passwort_starten

Seien Sie sich aber darüber klar, dass diese automatische Anmeldung gewisse Risiken birgt. PCs mit aktivierter Autologin-Funktion sollte man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, da dann jeder darauf zugreifen kann; schon gar nicht, wenn das Autologin-Konto Administrator-Rechte hat.

M

microsoft

Dazu gibts diverse Tools. Er kommt also nicht mal auf den Desktop ? Total ausgesperrt ?

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Standort
Berlin
Nun,

lieber "Mike"... da sieht es bei mir so aus:

Und wo soll ich da etwas ändern? Danke...

Gruß, Euer Gunther

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Standort
Berlin
Hmmm...

soweit so gut...

doch hier weiß ich nicht weiter... denn ich will ja kein neues Kennwort anlegen, sondern alle Benutzer-u. Paßwörter deaktivieren.

Gruß, Euer Gunther

M

microsoft

Wir kommen so nicht weiter. :wut

Hast du von Windows verschlüsselte Dateien oder Ordner drauf ??

Wenn nein, öffnest du eine Eingabeaufforderung (CMD).

Startmenü > Zubehör > Eingabeaufforderung. Geh mit der rechten Maus dort drauf und wähle "Als Administrator ausführen"

Wenn ein schwarzes Fenster sich öffnet, gibst du dort folgendes ein:

net user %username% * Enter DER STERN IST WICHTIG!

Wenn es nun leer lässt und 2 mal Enter drückst, ist kein Passwort mehr drin.

T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Standort
Berlin
Aha...

@ microsoft

...diesen Tipp werde ich mal bei meinem Bekannten ausführen. So sollte es klappen.

Die Bilder die ich hier eingestellt habe stammen ja von meinem WIN 7-Rechner (der ohne Paßwort) gestartet werden kann. Mag sein, das dadurch einiges anders aussieht.

Ja, ich habe verschlüsselte Dateien auf dem PC. Mit aborange Crypter verschlüsselt.

Na dann erst mal meinen Dank an Euch ... wenn es nicht klappt, melde ich mich noch einmal.

Gruß, Euer Gunther

M

microsoft

Aha...

@ microsoft

Ja, ich habe verschlüsselte Dateien auf dem PC. Mit aborange Crypter verschlüsselt.
Drittprogramme spielen keine Rolle. Es geht um die eigenen Verschlüsselung (EFS genannt) in den Versionen Professional, Ultimate und Enterprise. Sonst kommt er nie mehr an diese Dateien.

Ansonsten genau so eingeben. Der Befehl ist starkes Medikament :D

Thema:

WIN 7 ohne Paßwort-Eingabe starten

WIN 7 ohne Paßwort-Eingabe starten - Ähnliche Themen

• Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro

Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro: Hallo und guten Tag, ich habe am vergangenen Freitag (06.09.19) meinen PC von Win 7 pro (64) auf Win 10 pro durch Update über die...
  • PC läßt kein passwort bei win 10 zu immer wieder falsch,der flugmodus bleibt und lässt sich nicht mehr ändern

PC läßt kein passwort bei win 10 zu immer wieder falsch,der flugmodus bleibt und lässt sich nicht mehr ändern: Bitte ein neues Updat für meinen PC zur Reparatur der Störung
  • Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto

Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto: Da kein Zugriff auf das Passwort und das Microsoft Konto mehr besteht, wollte ich das Passwort zurücksetzen. Habe es unter cmd versucht mit...
  • Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mögl.

Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht - normaler Start nicht mögl.: Moin, ich bin mit meinem PC in eine Falle gelaufen aus der ich nicht mehr heraus komme. Nach der damaligen Grundinstallation hatte ich mich als...
  • WIN 10 Mail setzt immer wieder falsches Passwort ein

WIN 10 Mail setzt immer wieder falsches Passwort ein: Die Mail App setzt immer wieder ein falsches Passwort ein. Ich lösche das Mail Konto lege es neu an mit meinem Mail Passwort des Proveiders. Bei...