Win 7 Neuinstallation. Key Problem von MS

Diskutiere Win 7 Neuinstallation. Key Problem von MS im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich möchte meinen alten Laptop neu aufsetzen. Im letzten Jahr habe ich über die Bucht einen Schlüssel gekauft, den ich noch habe. Nun wollte ich...
L

Luka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
209
Ich möchte meinen alten Laptop neu aufsetzen.
Im letzten Jahr habe ich über die Bucht einen Schlüssel gekauft, den ich noch habe. Nun wollte ich bei MS das Image herunterladen, musste aber zuvor den Schlüssel eingeben. Nach deren Prüfung kam als Ergebnis folgendes heraus: "Fehler

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller."

Mein Laptop kam mit Free Dos und Win habe ich, wie oben beschrieben, selbst installiert.
Kann man Win7 nur ein mal installieren? Wäre dann ja schlimm.
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.600
Kann man Win7 nur ein mal installieren? Wäre dann ja schlimm.

Da hast Du wohl eine OEM bzw. Systembuilderversion bekommen, mit der geht das bei MS nicht.

Die Win7-ISO bekommst Du auch wonanders ( z.B. hier)

Eine Retail-Version kann man natürlich auch auf einem neuen Rechner installieren,
wenn die alte Version nicht mehr verwendet wird.

Bei Deiner Version wird das schon etwas schwieriger, aber wenn die Aktivierung nicht klappt, bleibt Dir noch die MS-Telefonhotline.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.724
Alter
56
Ort
Thüringen
SB Versionen konnte man frei erwerben also lassen die sich normal auch ohne HW Bindung beliebig aktivieren....

@TE Haste den Bucht Link (oder einen vergleichbaren) des Anbieters noch?Poste den mal....
 
L

Luka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
209
Der Link geht nicht mehr, aber in Artikelbeschreibung der Mail steht, Microsoft Windows 7 Professional OEM 32/64Bit mit SP1 Multilingual auch deutsch.
Hmm, dann habe ich wohl OEM. Was ist der Unterschied zwischen SB, OEM und Retail? Telefonishc hbae das System auch registriert. Ich musste während dessen ganz viele nummern durchgeben.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.724
Alter
56
Ort
Thüringen
Telefonisch habe ich das System auch registriert. Ich musste während dessen ganz viele Nummern durchgeben.
Wahrscheinlich 25 Stück ....;)

Und wenn Dein Windows schon einmal bei MS aktiviert war geht das auch weiterhin.Ich ja nicht wie bei Butter mit MHD....:sing

Wenn Du noch ein lauffähiges Windows hast kannste den Schlüssel auch einfach auslesen....
 
L

Luka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
209
Wahrscheinlich 25 Stück ....;)

Und wenn Dein Windows schon einmal bei MS aktiviert war geht das auch weiterhin.Ich ja nicht wie bei Butter mit MHD....:sing

Wenn Du noch ein lauffähiges Windows hast kannste den Schlüssel auch einfach auslesen....
Stehe grad aufm Schlauch. Meinst du die Reg.Nr oder diese Zahlen? Die Reg.Nr. habe ich per Mail zugesendet bekommen.
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.623
Die Reg.Nr. habe ich per Mail zugesendet bekommen.

Dann hast du eine von diesen tollen möchtegern Lizenzen erhalten welche du in die Tonne werfen kannst.
Du hast für etwas bezahlt was eigentlich nicht existiert. Es gibt diverse Geschäftemacher welche solche Angebote
zu unschlagbaren Preisen machen und die Leute damit abzocken.

-> https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment

Sicher kann der Key bei der Aktivierung funktionieren, aber du hast ja nicht für einen Key bezahlt sondern
für eine Windows Lizenz und die sieht anders aus.

Ich würde das ( den Händler ) an Microsoft melden sodaß diesen Leuten das Handwerk gelegt werden kann.
Meistens sind das leider irgendwelche Ltd mit Sitz in England welche durch diese Geschäftsform mit der Haftung
auf 1 britisches Pfund limitert sind, aber die Hintermänner können gefasst werden.

Es wäre genauso wenn du für eine Hausversicherung im Jahr 20 Euro bezahlst, diese wird als Nachweiß bei der
Bank vielleicht akzeptiert, aber nun passiert etwas am Haus und du willst den Schaden melden ........
 
L

Luka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
209
OK, kann bei dem PReis ja möglich sein. 20€ sind jetzt aber kein Weltuntergang, daher kann ich es verschmerzen und laufen tut es ja auch.
Welche zuverlässigere Quelle gibt es denn z.B.?
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.623
Du kannst doch mal bei den Softwarehändlern auf den Webseiten nachsehen, da gibts einige, als Bsp www.future-x.de
Dort einfach mal Windows 7 in der gewünschten Version eingeben.
 
Thema:

Win 7 Neuinstallation. Key Problem von MS

Win 7 Neuinstallation. Key Problem von MS - Ähnliche Themen

Bei msi-Laptop installierte Windows 7 Lizenz aktivieren?: Hallo, ich habe an der Unterseite meines msi-Notebooks noch eine Windows 7 Lizenz gefunden (der Laptop funktioniert nicht mehr, die Festplatte...
Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash: Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop...
Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash: Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop...
windows 7 Key Fehler: Hallo, Ich habe vor kurtzem "Microsoft Windows 7 Professinal 32/64Bit Lizenz Key" Gekauft und dann hatte ich eine E-mail mit dem Key bekommen usw...
Win 7 Pro Key wird abgelehnt, komme deshalb nicht an Installationsmedium: Hallo, nachdem der PC meiner Eltern abgeraucht ist habe ich einen neuen zusammengebaut und wollte jetzt Win 7 installieren. Ich komme aber an...
Oben