Win 7 neu aufgesetzt benötigt im "stand" 1GB ram

Diskutiere Win 7 neu aufgesetzt benötigt im "stand" 1GB ram im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, Ich hab mir heute nen neuen Rechner zusammen gestellt. Prozessor: intel core i7 950 Ram: Corsair XMS3 4GB Mainboard: Asus P6T Graka...
X

xmax67821

Threadstarter
Hi Leute,
Ich hab mir heute nen neuen Rechner zusammen gestellt.
Prozessor: intel core i7 950
Ram: Corsair XMS3 4GB
Mainboard: Asus P6T
Graka: ATI HD 5770
Betribssystem: Windows 7 ultimate

Ja nun zu meinem Problem
Ich hab das ding zusammen gebaut und auf win 7 aufgesetzt ja und da sehe ich 1 GB Ram verbrauch im "Stand" ich hab nomentan nur dev c++ und die treiber installiert und trozdem benötige ich rund 1 GB ram
das ist doch nicht normal oder ?
:confused:confused

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
JA, Speicher ist dazu da um benutzt zu werden!
Bei mir sind bei 4 GB zwischen 1,2 bis 1,6 GB Standardmäßig ausgelastet.

Erli :cool

X

xmax67821

Threadstarter
ja ok dass ist mir klar das der speicher da ist um benutzt zu werden doch mein nb mit 4 gb ram benötig sim stand so um die 400 mb

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Welches BS ist da drauf?
Der Speicherverbrauch ist unter anderem abhängig von den Programmen die Installiert sind und nicht zuletzt ob es ein Stand PC oder ein Notebook.
RAM braucht auch Strom von daher erscheint es mir logisch das bei einem portablen Gerät weniger Speicher "vorbelegt" wird.

Erli :prof

X

xmax67821

Threadstarter
ja auch win 7 ultimate
aba egal auf ich mir halt nochmal 4 gb und mach 8e draus

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Wenn Du es brauchst und das Geld übrig hast.
Für den Normalgebrauch sind 4 GB mehr als ausreichend :blush
Bei Video- und Bildbearbeitung im größeren Umfang kann mehr Speicher natürlich nicht schaden…

Erli :cool

G

GaxOely

Gast
Versuch doch erstmal die vorhandenen 4gb aus zulasten^^

C

carlton681ao

Standort
Bayern
xmax67821,

Du hast nicht dazu geschrieben ob Du Win7 64 bit installiert hast. Aber ich nehme das mal an, schließlich kannst Du nur dann die 4GB voll nutzen.
Mach dir keine Sorgen um den Speicherverbrauch. Je nach installierten Programmen und was so im Autostart noch mit läuft sind 1GB nix besonderes. Ich habe auch 4 GB und habe es noch nicht geschafft die 4GB voll zu nutzen.
Die 400MB des Notebook, das kommt mir merkwürdig vor. Ich hatte gestern ein fabrikneues Notebook in der Hand. 4GB Ram, Win7 HP 64bit vom Hersteller vorinstalliert. Ich kann mich nicht erinnern dass der je mit weniger als 1GB Ram unterwegs war. Auch nachdem ich die Norton und Office Testversionen deinstalliert hatte.
Kann es sein dass Du zwar Win7 auf dem Notebook installiert hast, aber die ganzen Treiber für Chipsatz, Grafik, Webcam, Kartenleser, Touchpad, Wlan, etc. fehlen noch?

X

xmax67821

Threadstarter
hier

alles installiert wirklich alles
lg xmax67821

L

Lyran

Standort
im wunderschönen Hamburg
Bei insgesamt nur 1GB sind 400MB ja auch 40% Ramnutzung und damit schon ziemlich viel ;) Win7 nimmt sich entsprechend der Rammenge halt unterschiedlich viel Ram. Beim i7 wären 6GB wegen Tripple Channel sinnvoller.

X

xmax67821

Threadstarter
ja doch meine ram grigst nur in der 2 x 2 GB auführung sonst häät ich ja eh nen 3n genommen

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
doch mein nb mit 4 gb ram benötig sim stand so um die 400 mb
Keine Ahnung, warum du den Kopf vor die Wand schlägst. Wir wissen ja schließlich auch nur das, was wir aus deinen Postings entziffern können :D

Ich würde erstmal nichts aufrüsten, sondern das System so laufen lassen.
Dein so genanntes Problem ist kein Problem, sondern nur optischer Natur.
Der RAM wird bei Bedarf sofort wieder freigegeben.

L

Lyran

Standort
im wunderschönen Hamburg
Es geht nur darum, das Win7 sich weniger Ram nimmt wenn es nur 1GB zur Verfügung hat. Darum belegt es bei 4 verfügbaren GB dann auch mehr Ram ;)

Thema:

Win 7 neu aufgesetzt benötigt im "stand" 1GB ram

Win 7 neu aufgesetzt benötigt im "stand" 1GB ram - Ähnliche Themen

• Win 10 neu aufgesetzt- PC findet ein Netzwerk nicht

Win 10 neu aufgesetzt- PC findet ein Netzwerk nicht: Hallo liebe Community, Nach dem Aufsetzen meines HP ProBook 4540s und der Installation von Win10 sind Probleme aufgetreten. Mein HeimWlan (UPC...
  • Versehendlich WIN 10 Pro neu aufgesetzt

Versehendlich WIN 10 Pro neu aufgesetzt: Hallo, ich habe WIN 10 neu aufgesetzt und bei der Installation anstelle von WIn 10 Home, WIN 10 Pro ausgewählt. Jetzt komme ich bei einem...
  • Wann ist damit zurechnen ab wann ich auf 2004 updaten kann .Habe einen neuen PC (5wochen alt ) mit eine voerinstallieten Win 10 gekauft

Wann ist damit zurechnen ab wann ich auf 2004 updaten kann .Habe einen neuen PC (5wochen alt ) mit eine voerinstallieten Win 10 gekauft: Ab wann bekomme ich Windows 10-2004 Update. Habe ein PC 5 wochen alt mit einer vorinstallierten Windows 10 version gekauft, möchte gerne das...
  • Habe eine neue SSD (240GB)gekauft. Wie kann ich Win 10 von alter 60GB Platte auf die neue SSD einbauen?

Habe eine neue SSD (240GB)gekauft. Wie kann ich Win 10 von alter 60GB Platte auf die neue SSD einbauen?: Ich habe gegooglt und manche Artikel gelesen. Aber ich glaube ihnen nicht. ich möchte hier Euch um Tipps bieten. Über jeden Tipp würde ich mich...