Win 7 Netzwerkidentifizierung in Verbindung mit der Fritzbox sehr langsam

Diskutiere Win 7 Netzwerkidentifizierung in Verbindung mit der Fritzbox sehr langsam im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, ich besitze eine Fritzbox 3390, in dieser ist DHCP aktiviert. Ich habe die IP der Fritzbox geändert, sowie den Bereich eingestellt für...
T

Tigger28

Threadstarter
Standort
Leipzig
Hi Leute,

ich besitze eine Fritzbox 3390, in dieser ist DHCP aktiviert.
Ich habe die IP der Fritzbox geändert, sowie den Bereich eingestellt für die automatische IP Vergabe.

IP der Box 192.168.1.1
IP Bereich für die Vergabe 192.168.1.20 - 200

Die automatisch zugewiesenen IP Adressen merkt sich die Box 10 Tage und da liegt scheinbar auch das Problem.

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das mein Rechner nachdem er hochgefahren ist noch mindestens 1 Minute braucht bis er das Heimnetzwerk identifiziert hat und mir eine aktive Internetverbindung anzeigt.

Nun habe ich mich gestern auf die Suche gemacht und festgestellt, das wenn ich meinem PC eine neue IP Adresse verpasse per cmd das Problem nicht mehr besteht d.h.

Ich starte CMD und führe diese beiden Befehle aus

ipconfig /release
ipconfig /renew

danach erhält mein Rechner eine neue IP. Nach einem Neustart des Rechners habe ich dann innerhalb von Sekunden eine Internetverbindung ohne Wartezeit. Problem Quasi gelöst.

Ich habe in der Box daraufhin die lease time der IP Adressen auf 1 Tage gestellt.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme bemerkt? Und kann mir vielleicht einen anderen Tip geben warum dies passiert wenn ich eine höhere lease time eingestellt habe.

Grüße Mike

P.S. Rechner ist per Lan Kabel angeschlossen ( Gigabit )

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

du hast zu deiner Lösung noch zwei weitere Möglichkeiten:

mit welcher Firmware arbeitet deine FB. Alles unter 06.02 ist nicht mehr zu empfehlen.

1.) feste IP im Rechner zuweisen oder
2.) der FB sagen das dieser Rechner immer wieder die gleiche IP bekommen soll

Gruß

Thema:

Win 7 Netzwerkidentifizierung in Verbindung mit der Fritzbox sehr langsam

Win 7 Netzwerkidentifizierung in Verbindung mit der Fritzbox sehr langsam - Ähnliche Themen

• Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?

Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?: Moin zsm. Ich habe Gestern das neue Windows Update gemacht (2004) und sah das Cortana nun als App auf Win 10 auftritt. Normal deinstallieren...
  • Windows Funktionsupdate Win 10 nicht möglich Fehlercode 0x80242016?

Windows Funktionsupdate Win 10 nicht möglich Fehlercode 0x80242016?: Hallo, ich habe ein Problem das win 10 funktionsupdate kann nicht abgeschlossen werden fehlercode ist 0x80242016. kann mir jemand helfen was...
  • Windows 10 Gaming Konsole GPD WIN Max - Technische Daten und Preis der Windows 10 Konsole

Windows 10 Gaming Konsole GPD WIN Max - Technische Daten und Preis der Windows 10 Konsole: Windows Gamer würden vielleicht gerne mehr unterwegs spielen, aber mit den meisten Titeln die es auf Smartphones gibt wird man dann oft nicht...
  • Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update

Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update: Guten Tag, nachdem ich meinen Dektop - Rechner längere Zeit nicht benutzt habe, habe ich ihn wieder angeschaltet und erst einmal Updates...