Win 7 + Media Player usw sollen nicht online gehen

Diskutiere Win 7 + Media Player usw sollen nicht online gehen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Holla an alle, ich weiß man sollte erst etwas suchen aber ich habe nur wenig Zeit. Also das Problem. Ich habe um während der Arbeit online gehen...
R

Rusterbaby

Threadstarter
Holla an alle,
ich weiß man sollte erst etwas suchen aber ich habe nur wenig Zeit.
Also das Problem.
Ich habe um während der Arbeit online gehen zu können (Emails und Virenupdate) einen UMTS Stick von meiner Firma erhalten aber ohne Flat. 300MB max Datenvolumen.
Nun möchte ich Win 7, dem Media Player und was sonst noch ohne zu fragen online geht den Riegel vorschieben.
Das meint ich möchte bewust die Erlaubniss zum onlone gehen geben.
Gibt es da eine Möglichkeit.
Win 7 habe ich das Autoupdate schon untersagt. Was ist mit dem MediaPlayer usw.
Vielen Dank
Rusterbaby

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
XP-Antispy - die Software muss im Administrator-Modus gestartet werden. Dann die Empfohlenen Einstellungen anwählen, übernehmen, Windows neustarten und fertig.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... ich möchte bewust die Erlaubniss zum onlone gehen geben. Gibt es da eine Möglichkeit?
Aber sicher doch! Man sorgt dafür, dass das Zugangspasswort zu seinem Internetprovider nicht gespeichert wird, sondern man es bei jedem gewünschten Zugang eingibt.

Das hab' ich nebenbei noch nie anders gemacht. :satisfied

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wobei man dann noch keine Kontrolle hat, ob der MediaPlayer (oder sonstige Kandidaten) nicht beim Abrufen von Mails schnell mal nachschaut, ob es Updates für ihn gibt.

Eigentlich kann man das auch mit einer Firewall regeln, in der erstmal alles verboten wird.
Dann muss man sich rantasten, was Zugriff zum Internet benötigt um zu surfen und Mails abzurufen.

Aber wenn die Firma dir so einen UMTS-Stick gibt, würde ich mich eigentlich nicht weiter um die Datenmenge kümmern.
Sollen die das doch einrichten, oder einen ordentlichen Tarif nehmen.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

versuche es wie schon vorgeschlagen mit Firewallregeln. Bei W7 kann man ziemlich granular einstellen welcher Dienst / Prozess was darf und was nicht. Wenn du das Ganze noch an eines der 3 Netzwerkprofile koppelst dann regelt die Firewall das auch automatisch je nach Verbindungstyp.

Sollte das Gerät ein Firmenlaptop sein, dann soll sich entweder dein Admin um die Absicherung kümmern oder einen vernünftigen Tarif bestellen wie Hups schon erwähnt hat.

Thema:

Win 7 + Media Player usw sollen nicht online gehen

Win 7 + Media Player usw sollen nicht online gehen - Ähnliche Themen

• Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein

Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein: wieder vergrößern unmöglich. Häkchen-Abwahl in alter Windowsliste und Neustart und wieder Häkchen brachte keine Vergrößerung.
  • Win-Media-Player steikt bei Videos von einem Portal

Win-Media-Player steikt bei Videos von einem Portal: Der Win-Media-Player funktionierte bei jedem meiner üblichen Portale einwandfrei. Seit ein paar Tage streikt er nur bei einem bestimmten bisher...
  • Ich habe win 7 und eineTBS DVBT2 Karte und möchte auf windows Media Player DVBT2 empfangen, wie geht

Ich habe win 7 und eineTBS DVBT2 Karte und möchte auf windows Media Player DVBT2 empfangen, wie geht: Ich habe win 7 und eineTBS DVBT2 Karte und möchte auf windows Media Player DVBT2 empfangen, wie geht das ?
  • Win 7 - Media Player kann keine CD u.DVD abspielen. Fehleranzeige

Win 7 - Media Player kann keine CD u.DVD abspielen. Fehleranzeige: 1: Ich kann keine CD u.DVD abspielen. Fehleranzeige: zu wenig Arbeitsspeicher! Habe 4 GB Arbeitssp. und ca,50% frei. Fehleranzeige: zu wenig...