Win 7 läuft extrem langsam

Diskutiere Win 7 läuft extrem langsam im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin Leute, wie der Titel schon vermuten lässt, läuft mein Win 7 64 Bit sehr langsam. Meistens tritt dieser Effekt in Kraft, wenn ich Große...
N

N1K

Threadstarter
Moin Leute,

wie der Titel schon vermuten lässt, läuft mein Win 7 64 Bit sehr langsam.
Meistens tritt dieser Effekt in Kraft, wenn ich Große Datenmengen kopieren, verschieben, oder löschen möchte. Die "explorer.exe" reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr und die jeweilig ausgeführte Dateioperation stoppt. Dann versuche ich mit dem Taskmanager die Anwendungen zu beeneden (die Kopiervörgänge etc.), was nicht klappt, da sich dann der Taskmanager aufhängt. Der Explorer ist bei mir auch nicht die einzige Anwendung, die nicht vernünftig läuft, dazu gehört unter anderem auch der Windows Media Player, der abstürzt, wenn ich mehrere Titel vorspulen möchte (über die Tasten an der Tastatur).
Zudem geht mein PC nach kurzer Zeit einfach aus, wenn ich eine Virenprüfung durchführe.

Mein System Besteht aus einem MSI K9N2 SLI Platinum Motherboard, einer AMD Phenom X4 9950 BE CPU, 4GB RAM von OCZ, einer GeForce 9800GTX+, einem LG Blu-Ray Laufwerk (kann DVDs und CDs brennen) sowie einem LG DVD Brenner und einer WD Caviar 640GB Black und einer 250GB großen Festplatte. Als CPU Kühler Benutze ich den Artic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2. Keine Komponente ist Übertacktet.

Hat jemand ähnliche Probleme wie ich oder hatte diese gehabt und kann mir helfen, diese zu beheben?
Mit der Beta Version von Win 7 hatte ich diese Probleme nicht.

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

G

GaxOely

Gast
Es wurde viele Mainboardtreiber wieder entfernt aus der RC.
Einfach mal andere probieren!
Bzw.
Nachinstallieren, sofern vorhanden!

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Also, Ich persönlich vermute das Dein Problem nicht an Windows 7 RC 64-Bit liegt, sondern ganz wo anders:

1. Entweder ist Dein System verseucht

2. Du hast Treiberprobleme

oder

3. Du hast einen Hardwaredefekt -> Festplatte und / oder Arbeitsspeicher

Was steht denn in der Ereignisanzeige, wenn der PC aus geht (und Du dann wieder Neustartest?!)..-

Mfg Slayer

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also ich denke auch, dass es sich mit anderen Mainboard- und/oder SATA Treibern lösen läßt

I

imaetz70

Standort
Hamburg
klingt definitv nach treiberproblem bzw. fehlenden chipsatz-treibern.. dadurch sind auch heutige SATA-Platten lahm ohne ende..

Thema:

Win 7 läuft extrem langsam

Win 7 läuft extrem langsam - Ähnliche Themen

• GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???

GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???: Hi, ich denke mal, dass einige von euch das Onlinegame "Fortnite" kennen. Meine Töchter würden es nun auch mal gerne spielen, da ihre ganzen...
  • Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA)

Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch die...
  • Works 8.0 läuft nach win 10 aptade nicht mehr

Works 8.0 läuft nach win 10 aptade nicht mehr: Habe Works 8.0 nach update geht die Tabellenkalkulation Nicht mehr Fehlermeldung Microsoft Works 8 funktioniert nicht mehr das Programm wird...
  • Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis

Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis: Hallo, bei einem Check wurden mir querverlinkte Dateien angezeigt mit der Empfehlung ich solle die W10 Bordmittel mit chkdsk /f/r verwenden. Also...
  • Lexmark Drucker läuft nicht unter win 10

Lexmark Drucker läuft nicht unter win 10: Hallo zusammen ich habe einen Lexmark Drucker x4850. Nachdem ich mir jetzt ein neues Notebook mit win10 zugelegt habe, klappt aber leider die...