WIN 7 Home premium Family Pack

Diskutiere WIN 7 Home premium Family Pack im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; HAllo, ich habe gestern ein Päckchen bekommen mit der oben erwähnten Version drin. Juhu dachte ich, dann lege ich mal los. Habe den ersten laptop...
G

glechtenberg

HAllo, ich habe gestern ein Päckchen bekommen mit der oben erwähnten Version drin. Juhu dachte ich, dann lege ich mal los. Habe den ersten laptop direct upgraden können von vista auf Win 7. Alles hat tadelos geklappt, dauerte allerdings knappe 3 stunden. Dann wollte ich heute win 7 auf meinem anderen laptop installieren. der hat noch win xp pro drauf. ich habe das win 7 als 2tes betriebssystem installiert, allerdings komme ich bei der eingabe des product keys nicht weiter. win 7 meldet, das der key ist ungültig. woran kann das leigen? microsoft sagt das sie vor dem 22.10 keinen support leisten können:wut

S

speede2010

Hast dir die Antwort selber gegeben :D

bis 22.10.09 kein Support, evt. auch keine Pruducktaktivirung ??

warte doch einfach ab.. die drei Tage können auch ohne Aktivirung genutzt werden :sing

G

glechtenberg

bei dem anderem rechner klappt das doch auch. das war gestern mit dem gleichen product key. wieso sollte der auf einmal ungültig sein? das programm weiss das doch gar nicht, das es bei dem ersten versuch gar keine internetverbindung hatte. dann dachte ich mir, steck mal ein lankabel ein, vielleicht geht es ja. aber nix da win 7 verweigert die annahme dees keys. ich kann nun nihct mal mehr auf mein xp zugreifen, da wenn ich den rechner ausmache direkt nach dem start wieder das fenster kommt, wo man den key eingeben muss. auch booten von cd, dvd, usb usw klappt nicht.:wut:wut:wut

Alfiator

Alfiator

On Air
Win 7 kann man doch auch ohne KEY installieren und erst später nach 30 Tagen eingeben.:blush
Verhält sich hier nicht Windows7 anders als Vista?:unsure
Winboard Wiki sagt:Im Gegensatz zu Windows Vista erhält der Benutzer bei Windows 7 keine Auswahl, welche Version er installieren möchte. So konnte der Benutzer beim Setup von Windows Vista noch wählen, ob er z.B. Vista Ultimate oder Vista Business installieren möchte. Bei Windows 7 wird nur die Version angeboten, für die der Productkey gültig ist.

Kann man nur ändern durch Änderung an der Setup-DVD.http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_7_Versionsauswahl
Das heißt ,das im Normalfall ohne sofortige Eingabe des Key`s jetzt welche Version installed wird?:nixweis

frankbier

frankbier

@ Alfiator

Da man ja eigentlich nur die"eine Version" auf DVD hat und nicht alle , sollte die Installation auch so gehen .

Das werde ich aber gleich mal Testen ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Das werde ich aber gleich mal Testen ;)
Mach das mal.Interesiert mich jetzt.War aber bisher immer der Meinung,das auf dem Datenträger alles drauf ist und in Abhängigkeit vom Key die entsprechende Version installed wird.Sonst macht doch die ganze Prozedur aus der Wiki keinen Sinn oder haue ich hier Grund legend was durcheinander??:cheesy

E

exciter101

Es sind alle Versionen auf der DVD. Nur durch den Eintrag in der ei.cfg ist festgelegt, welche Version installiert wird.

frankbier

frankbier

Ist genau so wie ich es vorhin schon geschrieben habe, Ultimate DVD eingelegt und als die Key abfrage gekommen ist , einfach auf weiter geklickt .

Ultimate ist Installiert und 30 Tage Zeit den KEY einzugeben und zu aktiveren .;)

2009-10-20 22 10 24.png

R

Ronny

SPONSOREN
... Habe den ersten laptop direct upgraden können von vista auf Win 7. Alles hat tadelos geklappt, dauerte allerdings knappe 3 stunden. Dann wollte ich heute win 7 auf meinem anderen laptop installieren. der hat noch win xp pro drauf. ich habe das win 7 als 2tes betriebssystem installiert, allerdings komme ich bei der eingabe des product keys nicht weiter. win 7 meldet, das der key ist ungültig. woran kann das leigen? microsoft sagt das sie vor dem 22.10 keinen support leisten können
Ich bin jetzt nicht sicher, meine aber gelesen zu haben, dass das Family-Pack eine upgradefähige Windows-Version voraussetzt. Das ist bei Vista sicher der Fall, bei XP allerdings doch nicht, oder liege ich da falsch? :nixweis

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Upgrade berechtigt: JA
Allerdings ist eine Neuinstallation erforderlich :prof

Erli :cool

R

Ronny

SPONSOREN
@Erli

OK und danke! :blush

Hast recht. Hab's gerade bei Heise gefunden. Da heißt es u.a. ...

...Enthalten sind Upgrade-Versionen, vorhandene Vista- oder XP-Lizenzen werden also vorausgesetzt. Man wird Windows 7 dennoch frisch installieren können, im Fall von XP sogar müssen: Eine Upgrade-Installation klappt nur mit Vista mit mindestens Service Pack 1.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bitte, gern geschehen :beten

Bei den ganzen begriffen und Versionen und sonstigen Zeug ist es ganz schön schwierig den Überblick zu behalten… :wacko

Erli :cool

G

gix+gax

Ja, ja :cheesy ..... upgraden kann man bei XP nicht. Das weiß ich, aber was ich eigentlich sagen ( nein schreiben) wollte, ist das es doch sein könnte, das ein XP Prof. nicht die Vorraussetzungen für eine Neuistallation (Lizenz) auf ein WIN 7 Home Premium erfüllt ??? :confused:confused:confused

MfG

L

Lyran

Sieht man hier ganz gut.

Man kann grundsätzlich von JEDER Version zu JEDER Version upgraden, der einzige Unterschied ist ab und zu ob Neuinstallation oder wirklich "Update" :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WIN 7 Home premium Family Pack

WIN 7 Home premium Family Pack - Ähnliche Themen

• Ich möchte eine ISO Datei für MS Win 7 Home Premium 64 Bit herunterladen. Produkt-Key ist Korrekt Be

Ich möchte eine ISO Datei für MS Win 7 Home Premium 64 Bit herunterladen. Produkt-Key ist Korrekt Be: Hallo.Ich wollte mir eine ISO-Datei "MS Win 7 Home Premium 64 Bit". herunterladen,habe den Produkt-Key korrekt eingegeben und bekomme immer die...
  • Upgrade Win 8.1 Home Premium auf Win 8.1 Pro via "Pro Pack"

Upgrade Win 8.1 Home Premium auf Win 8.1 Pro via "Pro Pack": Hallo. Ich müsste aus Kompatibilitätsgründen von Win 8.1 Home Premium auf Win 8.1 Pro upgraden. Das früher für diesen Zwecke angebotene...
  • Wie am günstigsten und besten von Win 7 Home Premium auf Win 8.1 umsteigen

Wie am günstigsten und besten von Win 7 Home Premium auf Win 8.1 umsteigen: Hallo geehrte Community, ich möchte, verständlicherweise, so unproblematisch aber auch so kostengünstig wie nur möglich auf Win 8.1 umsteigen...
  • Upgrade von Win 7 / 64 bit Home Premium auf Win 8 Pro / 64 bit. Was ist zu beachten?

Upgrade von Win 7 / 64 bit Home Premium auf Win 8 Pro / 64 bit. Was ist zu beachten?: Hallo zusammen, Ich habe ein gut funktionierendes Win 7 Home Premium installiert. Dazu habe ich zwei Festplatten, je 250 Gb über einen...
  • Win 7 Home Premium Sprache ändern?!

Win 7 Home Premium Sprache ändern?!: Hallo, ich nutze Windows 7 Home Premium (64-Bit) auf Deutsch. Ich möchte aber das Betriebssystem auf Schwedisch nutzen, weiß aber nicht, wie das...