Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft

Diskutiere Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Hallo, ich habe einen Packard Bell Laptop von 2009 mit Win 7 64-Bit, 2,1GHz Pentium Dual-Core CPU, 4GB RAM. Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series...
J

Jeannette5000

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen Packard Bell Laptop von 2009 mit Win 7 64-Bit, 2,1GHz Pentium Dual-Core CPU, 4GB RAM.
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Laut updates ist der Treiber auf dem aktuellsten Stand. Wenn ich aber über Intel zu meiner Grafikkarte die Treiber anzeigen lasse, dann gäbe es neuere Treiber. Leider bricht die Installation gegen Ende ab, mit der Fehlermeldung, ich hätte bereits einen Treiber drauf. Warum der neue Treiber nicht über den alten Treiber gezogen wird, weiß ich nicht, fehlt mir die PC-Erfahrung. Vielleicht muss ich das auch gar nicht machen(?)
Mein Problem liegt z.Z. beim mincraft spielen. Habe mir Optifine heruntergeladen und starte minecraft auch damit, aber (komischerweise nicht überall in minecraft) ist eine Bildverzögerung da, die es ziemlich unmöglich macht anständig zu spielen. Außerdem ist die CPU Auslastung auf 100%.
Vor 3-4 Jahren habe ich aufgrunde der CPU den Laptop ersetzt, da von jetzt auf nachher Spiele von "Deutschland Spielt - z.B. Ritter Arthur" nur noch mit Bildverzögerungen gelaufen sind. Hatte damals mit CC cleaner und auch mit eine kompletten Neuinstallation von Win 7 versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Aber ohne großen Erfolg, wie ich jetzt bei minecraft wieder sehe - LEIDER
1. Was könnte ich dagegen machen?
2. Auch wenn ihr vielleicht jetzt denkt, dass meine folgende Frage etwas irrsinnig ist, frage ich trotzdem: Kann ich eine Grafikkarte aus einem Desktop PC in einem Laptop verbauen? - wahrscheinlich nicht, oder?
Für eine baldige Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar!!!
Gruß Jeannette

Alfiator

Alfiator

On Air
Kann ich eine Grafikkarte aus einem Desktop PC in einem Laptop verbauen? - wahrscheinlich nicht, oder?
Eher nicht;haste ja schon selber gemerkt....;)

BTW: :welcome

Das Gerät erfüllt für Minecraft nicht die minimalsten Systemanforderungen;es wird eine CPU mit 2,6 GHz vorausgesetzt;deswegen läuft die ständig auf 100%.Heisst Du müsstest das Gerät wohl wieder ersetzen oder auf Minecraft wohl oder übel verzichten...

Alfiator

Alfiator

On Air
Pass auf,es gibt bei Ebay genügend Händler die gebrauchte Laptops anbieten;da ist bestimmt auch was für Dich dabei.Und den alten bietest Du entweder gleich dem Händler an oder verkaufst ihn selber per Auktion oder Kleinanzeige....

G

G-SezZ

Gast
Selbst die minimalen Anforderungen sind für Minecraft mehr als unrealistisch, erst recht mit Mods. Minecraft ist extrem CPU lasting und unheimlich schlecht optimiert. Wenn man das überhaupt optimiert nennen kann.
Mit Optifine habe selbst ich noch Probleme, und meine CPU dürfte grob gesagt 5x leistungsfähiger sein als die die in deinem sehr sehr alten Laptop steckt.

J

Jeannette5000

Threadstarter
Danke auch an euch für die Ratschläge!

Alfiator

Alfiator

On Air
Kannst uns ja später mal erzählen wie Du das Problem gelöst hast...

Thema:

Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft

Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft - Ähnliche Themen

• Win 10 - In Geburtstagskelender Daten hinzufügen?

Win 10 - In Geburtstagskelender Daten hinzufügen?: Win 10 - In Geburtstagskelender Daten hinzufügen. Bzw. - Geburstagskalender hinzufügen?
  • Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt

Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Netzwerklaufwerke verbinden möchte, werden mir, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, keine...
  • update von Win7 auf win 10

update von Win7 auf win 10: Hallo zusammen, auf meinem Rechner habe ich im Moment Win7 und möchte auf Win10 wechseln. Frage: ist die jetzt auf dem Rechner vorhandene SW...
  • Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit)

Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit): Brauche Hilfe bei Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit)
  • Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich

Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich: Liebe Community, Ich besitzte Win 10 + Geforce 1060, welche grundsätzlich wunderbar miteinander harmonieren. Bis zum Win Update 1709 ab dann...