win 7 Explorer Favoriten lassen sich nicht aufklappen

Diskutiere win 7 Explorer Favoriten lassen sich nicht aufklappen im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann einer helfen und zwar hab ich das Problem, dass ich im Explorer die Favoriten (roter Kreis) angezeigt bekomm...
#1
G

gagarmel

Gast
Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann einer helfen und zwar hab ich das Problem, dass ich im Explorer die Favoriten (roter Kreis) angezeigt bekomm aber Sie nicht erweitern kann wie im grünen Kreis zu sehen, sprich der drop-down Pfeil bleibt beim draufklicken ohne Effekt ausgegraut.

Zur Veranschaulichung hab ich ein Bild angehängt.

Vielen Dank für euere Hilfe.
 

Anhänge

#3
G

gagarmel

Gast
Doppelklick funktioniert genauso wenig.
Das Problem ist besteht auch wenn ich etwas abspeichern will im "speichern unter fenster". Da bleibt egal welcher Klick aktionslos.
 
#4
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.336
Ort
in PC-Nähe
Nachdem der PC sonst alles richtig anzeigt - kommt mir der Verdacht auf, dass überhaupt keine Favoriten angelegt sind bzw du evtl. am System was verändert hast! :hm
 
#5
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Nachdem der PC sonst alles richtig anzeigt - kommt mir der Verdacht auf, dass überhaupt keine Favoriten angelegt sind bzw du evtl. am System was verändert hast! :hm
Wenn du den Favoriten-Pfeil aufklickst werden normalerweise die Dinge darunter angezeigt, die in seinem Screenshot auf der rechten Seite zu sehen sind. Habs grade in VirtuallBox ausprobiert. ;)

Gruß Matze
 
#6
G

gagarmel

Gast
Ja eben, in der rechten Bildhälfte wird mir der Inhalt des Favoriten Ordners angezeigt.
Hmmm... dann wird mir Tune Up 2008 was in der Registry zerschossen haben?!
Ist halt nur komisch das es bei Computer, Netzwerk und Bibliotheken einwandfrei funktionert das Drop-down. :wut
 
#7
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.336
Ort
in PC-Nähe
dann wird mir Tune Up 2008 was in der Registry zerschossen habe
:wut .... wieso braucht eigentlich jeder TuneUp, wenn er noch nicht einmal getestet hat, ob das System ohne auch super ist, so wie eben Win7 :D
 
#10
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Tune Up 2008 ist auch schon steinalt , als das erschien , war noch keine rede von Win 7

Tune Up legt doch ein Backup an , einfach zurück spielen.
 
#11
G

gagarmel

Gast
Weiß vielleicht einer ne lösung wie man das über dei registry wieder beheben kann.
Das Backup vom Tune Up is nämlich nimmer vorhanden!
 
#12
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.336
Ort
in PC-Nähe
Bevor du noch Tage damit vergeudest solltest du wenn dich das Problem wirklich stört, die Kiste NEU installieren. .... und Hände weg von Systemtools, die eh nix bringen außer Ärger :)
 
Thema:

win 7 Explorer Favoriten lassen sich nicht aufklappen

Sucheingaben

content

,

drop down favoriten explorer funktioniert nicht

win 7 Explorer Favoriten lassen sich nicht aufklappen - Ähnliche Themen

  • win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab

    win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab: Tach auch, bei meinem win 7 Rechner stürzt reproduzierbar der Windows Explorer ab wenn ich mich auf meinem Nas(QNap TS-431P) zwecks zugriff...
  • Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?

    Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?: Ich weiss es gibt schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht dauerhaft beheben: Mir stürzt der Explorer jedesmal...
  • Nach Win 10 Update 10.0.17134 keine Anzeige des NAS im Explorer mehr

    Nach Win 10 Update 10.0.17134 keine Anzeige des NAS im Explorer mehr: Seit dem Win 10 Update auf die Version "10.0.17134 Nicht zutreffend Build 17134" wird im Windows Explorer unter Netzwerk mein Buffalo NAS nicht...
  • Nokia 2520 : Internet Explorer Favoriten exportieren (Win 8.1 RT)

    Nokia 2520 : Internet Explorer Favoriten exportieren (Win 8.1 RT): Ich würde gerne alle Internet Explorer Favoriten auf dem Nokia 2520 exportieren, um sie wieder auf anderen Geräten (z.B. Lumia 830 mit Win10Mobile...
  • Alle Favoriten im Win Explorer leiten auf ein und diesselbe URL....

    Alle Favoriten im Win Explorer leiten auf ein und diesselbe URL....: .....obwohl in den Eigenschaften der jeweiligen Verknüpfungen die URLs korrekt eingetragen sind. Wenn man also auf eine Verknüpfung im Ordner...
  • Ähnliche Themen

    Oben