GELÖST Win 7 - Datenträgerverwaltung

Diskutiere Win 7 - Datenträgerverwaltung im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; hallo zusammen ich wollte gerade einer extern angeschlossenen festplatte(war vorher intern verbaut mit os xp home) mehr kapazität zuordnen, doch...
O

ODB

Threadstarter
hallo zusammen
ich wollte gerade einer extern angeschlossenen festplatte(war vorher intern verbaut mit os xp home) mehr kapazität zuordnen, doch beim ausführen kam die meldung

"der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden."

frage ist, welcher dienst dafür zuständig ist und aktiviert werden muss.
danke
ODB

R

Ronny

SPONSOREN
Wie ist das zu verstehen, einer Festplatte "mehr Kapazität zuzuordnen"? :confused

Dirk

Dirk

Wie ist das zu verstehen, einer Festplatte "mehr Kapazität zuzuordnen"? :confused
In Ergänzung zu Ronnys Frage :

Die externe Platte konntest Du in der Datenträgerverwaltung erkennen oder hast Du schon Probleme beim Aufruf der Datenträgeverwaltung ?

Wenn Du die Platte angezeigt bekommst ... stell uns bitte mal einen Screenshot ein wo man die Platte angezeigt bekommt und ggf. einen Screenshot mit dem Fehlerhinweis.

O

ODB

Threadstarter
hi zusammen
und danke schonmal für die hilfe

also, ich möchte datenträger K und L zusammenfügen. das ist eine platte in zwei partitionen unterteilt. K ist leer und L zum teil belegt.

ich möchte daraus eine einzige partition machen mit einer gesamtgröße, ohne das die daten von L verlorengehen.

geht das und wenn ja wie?
wie gesagt. diese platte war vorher intern mit windows xp verbaut. K war vorher C mit dem betriebssystem und L wurde als speicherort genutzt

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Laufwerk L ist wohl eine erweiterte Partition,welche Du zuerst löschen mußt.Dann die andere entweder auch löschen oder vergrößern.Dann biste da,wo Du hin willst.Falls das nicht auch mit Fehlermeldung scheitert....

M

microsoft

Drittanbieter wie z.B. Paragon PartitionManager können Partitionen zusammenfügen. Allerdings geben auch diese keine Garantie dass dies immer Fehlerfrei funktioniert.

R

Ronny

SPONSOREN
Den Inhalt von Laufwerk L: komplett nach Laufwerk K: kopieren, danach - wie bereits zuvor schon vorgeschlagen - die Partition L: löschen und dann die Partition L: in den nun freien Bereich vergrößern.

Je nachdem, wie wichtig dir die Daten sind, die Du behalten willst, solltest Du diese noch auf ein anderes Medium sichern, da der hier beschriebene Vorgang zwar eigentlich klappen sollte, aber man weiß ja nie, schiefgehen kann immer mal etwas!

O

ODB

Threadstarter
hey leute
vielen dank für eure tips, es hat funktioniert. L gelöscht und den freien bereich dann K zugeordnet. es läuft alles ohne probleme
vielen dank nochmal
bis dann
ODB

Thema:

Win 7 - Datenträgerverwaltung

Win 7 - Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen

• Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro

Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...
  • Win 10 - In Geburtstagskelender Daten hinzufügen?

Win 10 - In Geburtstagskelender Daten hinzufügen?: Win 10 - In Geburtstagskelender Daten hinzufügen. Bzw. - Geburstagskalender hinzufügen?
  • Win 10 (64bit) nach Update keine Datenträgerverwaltung

Win 10 (64bit) nach Update keine Datenträgerverwaltung: Hallo, nach dem letzten "Monsterupdate" Ende Januar musste ich einige Programme neu installieren (z.B. alle CORAL - Produkte) und wie ich...
  • Win 10 Datenträgerverwaltung

Win 10 Datenträgerverwaltung: Wenn ich die Datenträgerverwaltung (egal, welche Methode) öffne, erscheint das zunächst leere Fenster, unten sehe ich den Text "Verbindung mit dem...
  • Win ME "Datenträgerverwaltung"

Win ME "Datenträgerverwaltung": Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Ich habe bei mir eine zweite Festplatte angeschlossen. Diese wird auch vom Bios erkannt doch wenn ich...