Win 7 bleibt beim Hochfahren hängen - Desktop ohne Icons, Taskleiste reagiert nicht

Diskutiere Win 7 bleibt beim Hochfahren hängen - Desktop ohne Icons, Taskleiste reagiert nicht im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo. Ich habe einen Asus EEE-Top 2002 mit Tochscreen (Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA ION). Windows 7 war vorinstalliert...
S

sebisanorak

Hallo.

Ich habe einen Asus EEE-Top 2002 mit Tochscreen (Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA ION). Windows 7 war vorinstalliert. Zur Standard-Konfiguration kam nur ein bisschen Vista-taugliche Software (Firefox, Thunderbird, Open-Office, Duden Office Bibliothek). Seit einigen Tagen hat 7 folgende Symptome, aber nur maximal alle 2 Tage einmal:

Er fährt hoch, Startbidschirm, Desktop baut sich auf mit Hintergrund-Bild, die Taskleiste ist da. Aber die Icons fehlen, die Minianwendungen (Widgets), bei den Symbolen in der Taskleiste neben der Uhr geht der Aufbau nicht weiter (Symbole WLAN usw. fehlen). Es kommt keine Start-Melodie. Drücke ich auf das Windows-Symbol nach einiger Zeit, Sanduhr (bzw. der neue Kreis). Dann nach weiteren 5 - 8 Minuten Meldung, dass Windows nicht mehr reagiert. Ob OK oder Abbrechen, mir bleibt nur noch Reset, weil Strg+Alt+Enft auch nicht funktioniert und wenn ich Ok drücke auch die Taskleiste verschwindet. Automatischen Neustart macht er nicht.

Nach dem Reset fragt er ob Abgesichert oder Normal starten soll. Ich starte Normal, alles wieder in bester Ordnung. Bis zwei Tage später dann, wieder selbes Problem, usw.

WAS KANN DAS DENN SEIN?

Vielen Dank für Hilfe oder Tipps im Voraus ....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:welcome

:hm
  • Windows Update schon durchgeführt
  • Arbeitsspeicher eventuell defekt?
  • Was sagt der Gerätemanager (fragezeichen und/oder Ausrufezeichen)
  • Besteht noch Garantie?

Erli :hm

S

sebisanorak

Hallo Erli.

Windows Updates wurden alle durchgeführt. Gerätemanager muss ich später mal gucken, ob Frage- bzw. Ausrufezeichen sind. Garantie ja, Gerät ist erst zwei Wochen alt. Ob Arbeitsspeicher defekt ist, weiß ich nicht, wie prüfen?

S

sebisanorak

Danke. Natürlich. Ich Depp. Habe ich ja noch zuhause (als ältere Version), wie mein XP-Rechner vor einigen Jahren nach dem Aufrüsten zum Spinnen anfing. Auch defekte Speicher-Riegel. Aber da hatte ich beim Hochfahren immer Bluescreens. Diesmal ist es - bei Win 7 - ganz anders. Was könnte es denn noch sein außer Arbeitsspeicher? Der Asus EEE-Top hatte zwar Win 7 vorinstalliert, war aber als Vista-Version gedacht. Es scheint mir, dass er immer im Start-Prozess (da Desktop ja schon zu sehen ist, nur halt ohne Icons) beim Starten eines Programms hängenbleibt und sich dann aufhängt. Was meint Ihr? Und wie kann ich überprüfen, an welchem Programm das vielleicht liegen könnte?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Über msconfig alles aus dem Autostart werfen was nicht unbedingt benötigt wird.
Was sagt die Ereignisanzeige zu dem Problem…
Vielleicht findest Du da etwas das den Absturz verursachen könnte…

Erli :nachdenklich

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal einen zweiten Benutzer einrichten und bei erneutem Auftauchen dieses
Fehlers mal den neuen Benutzer testen ??
;-)

S

sebisanorak

Danke. Ereignisanzeige und 2. Benutzer werde ich heute Nacht, wenn ich zuhause bin, mal ansehen bzw. einrichten. Mal schauen, ob ich dem Fehler auf die Spur komme ... :wut

Thema:

Win 7 bleibt beim Hochfahren hängen - Desktop ohne Icons, Taskleiste reagiert nicht

Win 7 bleibt beim Hochfahren hängen - Desktop ohne Icons, Taskleiste reagiert nicht - Ähnliche Themen

• Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto

Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto: Ich habe zwei Konten bei win 10 angemeldet aber nur eines funktioniert
  • WIN 10 bleibt beim Start stehen

WIN 10 bleibt beim Start stehen: Seit gestern fährt Win 10 nur noch bis zum gesperrt Bildschirm hoch...(unten rechts dann noch die Icons für erleichterte Bedieung, Netzwerk und...
  • Win 7 Installation bleibt beim DVD Treiber hängen

Win 7 Installation bleibt beim DVD Treiber hängen: Heute habe ich meine neue Hardware bekommen, jetzt ist der Rechner komplett neu. Mainboard GA-880GA-UD3H (rev. 3.0) mit Graka onboard Prozi AMD...
  • Win 7 bleibt beim Splashscreen hängen

Win 7 bleibt beim Splashscreen hängen: Hey, Hoffe ich bin im richtigen Forum hierfür, wenn nicht bitte verschieben... mein Win 7 startet nicht mehr, es bleibt bei jedem Startversuch...
  • WIN 98 bleibt beim Starten stehen

WIN 98 bleibt beim Starten stehen: Hallo liebe gemeinde WIN 98 bleibt beim Starten stehen an Startlogo und nix geht mehr war im internet und es kam der bluescreen und die kiste ist...