Win 7 bleibt bei Sicherheits-UpDate hängen

Diskutiere Win 7 bleibt bei Sicherheits-UpDate hängen im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen Mein Problem: Windows [Window 7 Home Premium (32 Bit)] bleibt bei einem SicherheitsUpDate hängen. Das sieht wie folgt aus. Wenn...

ZimZalabim

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
11
Hallo Zusammen

Mein Problem:

Windows [Window 7 Home Premium (32 Bit)] bleibt bei einem SicherheitsUpDate hängen. Das sieht wie folgt aus. Wenn man auf 'Herunterfahren' klickt erscheint der typische blaue Bildschirm mit dem Text

'Bitte fahren sie den Computer nicht runter Es wird 1 von 1 Updates installiert',

und der Kreis draht sich. Nur passiert nichts weiter, auser das es mir den Akku leert.
Da mir nicht mal gezeigt wird, um welches UpDate es sich handelt, steh ich auf dem Schlauch.

1. Wie finde ich heraus um welches UpDate es sich handelt?
2. Gibt es eine möglichkeit das UbDate (z.B. mit dem Taskmanager) zu beenden und erneut zu installieren?

Ich freu mich auf eure Tipps und Ratschläge

Danke

Zim Zalabim
 

I88I

Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
421
Alter
56
1. Wie finde ich heraus um welches UpDate es sich handelt?

Du könntest Windows-Update aufrufen und dort unter "Updateverlauf" nachschauen.
Hier siehst Du, welche Updates erfolgreich installiert wurden und welche nicht.

2. Gibt es eine möglichkeit das UbDate (z.B. mit dem Taskmanager) zu beenden und erneut zu installieren?

Wenn das Update nicht erfolgreich war, müsste Windows es sich eigentlich nachträglich holen und installieren.
Ansonsten suche per Windows-Update mal manuell nach verfügbaren Updates.

PS: Ich gehe davon aus, dass Du die Windows-Updates normalerweise automatisch herunterladen und installieren läßt!
 

ZimZalabim

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
11
@ peter Schirmer: das einzige was mir der link gebracht hat ist, dass der UpDate-verlauf gelöscht ist
@ I88I: folgende Updates sind fehl geschlagen
1. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2013 (KB890830)
2. Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight (KB2847559)

Ich hab beide versucht zu installieren Nach 1std. war noch nichts passiert

Einen Wiederherstellungspunkt laden geht auch nicht da das einen Neustart mit einschließt, was aus dem gleichen Grund (wie siehe Threat-Anfang) nicht geht.

Heißt das mir bleibt nur eine Neuinstallation?
 

ZimZalabim

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
11
Danke erst einmal für erure Tipps.

@Alfiator: Mein Windows7 läuft auf einem Netbook(Asus EeePc 1215), war vorinstalliert. Ich habe keine Windows7-DVD von der ich booten könnte.

Es ist ingesammt mal wieder enttäuschend von Microsoft, dass sich Windows7 an den UpDates aus dem eigenen Haus sich verschluckt.

Lässt sich aus dem Vorinstallierten Win7 eine Boot-DVD erstellen ?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.312
Ort
D-NRW
Windows 7 könntest du ja auch als ISO aus dem Internet laden und einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
10.750
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
...
@ I88I: folgende Updates sind fehl geschlagen
1. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2013 (KB890830)
2. Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight (KB2847559)

Ich hab beide versucht zu installieren Nach 1std. war noch nichts passiert
---

Lade dir die beiden Updates aus dem MS DL Center herunter und versuche, sie manuell zu installieren.
 

I88I

Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
421
Alter
56
Heißt das mir bleibt nur eine Neuinstallation?

Nein, nicht so schnell aufgeben. ;)

Folge doch erstmal dem Tipp von JollyRoger2408 (#8) und versuche die manuelle Installation!

Manchmal hakt was bei den Updates, aber wenn man beharrlich ist, klappt es dann irgendwann doch. Kopf hoch und viel Erfolg! :up
 

ZimZalabim

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
11
@JollyRoger: Die beiden Updates herunter zuladen und zu in stallieren hat nichts gebracht, leider


ich hab einen Systemreperaturdatenträger erstellt, mal sehn was der kann

@Hups: Da ich ein Netbook benutze, reicht es doch nicht, nur eine 7.iso zu brennen. Ich brauch doch sicher noch weitere Treiber speziell für EeePC1215n, oder nicht? Wo bekommt man die?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.312
Ort
D-NRW
Die Treiber bekommst du beim Hersteller.
Klick


Edit:
Einfacher kannst du das mit z.B. DriverMax regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.782
Alter
54
Ort
Thüringen
Du wirst einen USB-Stick benutzen müssen,auf den der Inhalt des Windows-Datenträgers kopiert werden muss.Vorher bootfähig machen weil CD-LW wirste wohl keins haben,oder?
 

swatkatten

Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
3
Alter
71
Ich kann nichts aufrufen, der Update-Bildschirm bleibt hartnäckig bestehen! Auch ein aus- und wieder anmachen des Laptops bringt nichst, der Bildschirm mit der Meldung ist dann gleich wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.448
Was passiert, wenn du im abgesicherten Modus startest,
und dann die automatischen Updates deaktivierst.
 
Thema:

Win 7 bleibt bei Sicherheits-UpDate hängen

Win 7 bleibt bei Sicherheits-UpDate hängen - Ähnliche Themen

Neues Surface Pro 7 bleibt oft "hängen": Mein neues Surface Pro 7 bleibt immer wieder hängen, da reagiert es weder auf Tastatur noch Maus. Dieser Zustand bleibt zwischen 5 Sekunden und >1...
Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen: Hallo Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts und auch eventuell nach dem Anmelden hängen. Es geht dann nichts mehr. Es...
Kann Update KB4499175 bei Windows 7 nicht installieren: Hi, wir haben auf mehreren Rechnern das Problem das Windows 7 Enterprise nach der Installation des Sicherheitsupdates KB4499175 nicht mehr...
Win 7 startet nicht mehr (während Update): Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts...
[Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update): Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts mehr...

Sucheingaben

windows 7 update bleibt stehen

Oben