win 7 BIOS

Diskutiere win 7 BIOS im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo win 7 BIOS Controller des datenträgers aktivieren wie
B

bloedkopf

Threadstarter
hallo win 7 BIOS Controller des datenträgers aktivieren wie

M

microsoft

Auch hallo

Könnte sich um AHCI handeln. :unsure

Windows 7, BIOS und Controller sind schon 3 verschiedene Begriffe. Schildere deine Frage doch bitte genauer.

B

bloedkopf

Threadstarter
mojn win schreibt können die neuinstallierung nicht aufsetzen diedatenträger sind nicht aktiv soll imBIOS den controller des datenträgers aktivieren

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
mojn win schreibt können die neuinstallierung nicht aufsetzen diedatenträger sind nicht aktiv soll imBIOS den controller des datenträgers aktivieren
Hast du den PC selbst zusammengestellt??
Wenn ja, hängt die Platte eventuell fälschlicherweise am RAID-Controller statt am SATA-Controller. Der war/ist bei mir auch standardmäßig deaktiviert.

Wenn du am BIOS herumgespielt hast, auf alle Fälle einmal das BIOS auf Standard- bzw. Defaultwerte zurücksetzen und die Kabel der HDD checken.

Die Platte muss/soll am ersten SATA hängen.

B

bloedkopf

Threadstarter
habe die platte leer gemacht

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
habe die platte leer gemacht
Wenn du die Platte leer gemacht hast, dann hattest/hast du auch Zugriff und musst nun neu installieren?? Versteh' immer noch nicht, was du meinst (leider!).

DVD rein, davon booten und Windows neu installieren. Das Formatieren der Platte wird dir auch beim Installieren angeboten!

MIT WAS hast du die Platte leer gemacht?

B

bloedkopf

Threadstarter
hallo mike komme mit der installieren soweit bis win fragt welcher datenträger C E F und die sind nicht aktiviert

G

GaxOely

Gast
Du löschst die Partitionen und lässt Windows das selbst machen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
hallo mike komme mit der installieren soweit bis win fragt welcher datenträger C E F und die sind nicht aktiviert
Also hast du die Partitionen formatiert (irgendwie) und jetzt hast du C E F zur Verfügung.

Vorschlag (DATENSICHERUNG hast du hoffentlich)

- alle Partitionen löschen (erweitert anklicken bei dem Fenster)
- neue Partitionen anlegen nach Wunsch (z.B. C mit 150GB, D mit dem Restplatz)
- auf C die Installation starten
- Aktiviert wird die Partition durch Windows selbst

G

GaxOely

Gast
Also hast du die Partitionen formatiert (irgendwie) und jetzt hast du C E F zur Verfügung.

Vorschlag (DATENSICHERUNG hast du hoffentlich)

- alle Partitionen löschen (erweitert anklicken bei dem Fenster)
- neue Partitionen anlegen nach Wunsch (z.B. C mit 150GB, D mit dem Restplatz)
- auf C die Installation starten
- Aktiviert wird die Partition durch Windows selbst

Nicht selbst anlegen!
Nur löschen, dann Windows installieren.
Sonst läuft man Gefahr das die benötigten Partitionen für zb. UEFI fehlen.
Den Rest kann man im Windows erledigen.

Thema:

win 7 BIOS

win 7 BIOS - Ähnliche Themen

• Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10 Neuinstallation

Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10 Neuinstallation : Hallo Forum, ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte wie/ob ich noch weiter machen kann. Folgendes Problem: Neuinstallation von...
  • Win 10 Bios

Win 10 Bios: Hallo, bin kein so großer PC Kenner.....eher Leihe....Frage seit einiger Zeit komme ich nicht mehr in das Bios über die Taste F8.....konnte auch...
  • Win 7 Enterprise auf Professional ohne BIOS-Zugang

Win 7 Enterprise auf Professional ohne BIOS-Zugang: Guten Abend, Ich benutze das HP Elitebook 8560p mit Win 7 Enterprise (64 BIT) (Erbstück meines Arbeitgebers) und möchte Win 7 Home oder...
  • GELÖST Win 10 Bios

GELÖST Win 10 Bios: Hallo ich habe Windows 10 und das Problem das Bios starten zwar aber ich komme nicht weiter wie auf Enabled bzw. Disabled. Kann mir jemand...
  • Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung

Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung: Hallo Forum-Mitglieder Mein Desktop MD8880 mit Windows 8.1 besaß einen Arbeitsspeicher von 4GB. Nachdem ich den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöht...