GELÖST Win 7 - Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden

Diskutiere Win 7 - Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe ein Windows 7 System mit allen Updates. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich einen neuen Benutzer anlege, kann ich mich bei diesem nicht...
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Ich habe ein Windows 7 System mit allen Updates.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich einen neuen Benutzer anlege, kann ich mich bei diesem nicht anmelden.
Es erscheint:"Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden"

Ich habe schon im Internet gesucht und die MS Support Seite gefunden: https://support.microsoft.com/de-de...rofile-service-failed-the-logon-error-message

Dies hat aber nichts gebracht, weil der neue Benutzer nicht in der Liste der Registry steht.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Schau mal in einem Account mit Adminrechten in die Registry und zwar in den Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon", hier ist der Wert "Userinit" zu kontrollieren. Er darf nur die Daten "C:\Windows\System32\Userinit.exe," beinhalten (auch das Komma muss dabei stehen). Es kommt vor, dass diese Daten von Programmen um eigene Angaben ergänzt werden und das kann dann auch zu solchen Problemen führen, wenn der zugehörige Dienst nicht auch für den Nutzer gestartet wird. Bereinigst Du diese Daten, dann sollte der neue Benutzer angemeldet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
In dem angegebenen Registrywert ist nur Userinit.exe, eingetragen, sonst nichts.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Das zweite Programm entfernte Dateien in IE Cache und in c:\Windows\system32\

Trotzdem keine Wirkung beim Anmelden an den Rechner.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

evtl. wird das "default-Profil" defekt sein, würde mal ein "vorhandenes" Benutzerkonto mit kopieren für einen neuen "User" einrichten.
Das Default-Profil kann auch kopiert oder angepasst werden , siehe-hier oder hier
u

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Ich habe eine sehr neue SSD. Diese dürfte noch nicht defekt sein.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Eine von Intenso ?

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Ergebnis von sfc /scannow:
Window keine Integrietätsverletzung festgestellt.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Ich habe den Rechner neu installiert.

Das Standartprofil war nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win 7 - Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden

Win 7 - Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden - Ähnliche Themen

• win 10 update intel corporation display 26.20.100.7325( installation nicht möglich)

win 10 update intel corporation display 26.20.100.7325( installation nicht möglich): Hallöchen, kann obiges update nicht installieren. Windows zeigt bei der Einstellung Update u. Sicherheit an: "Fehler.Ein aktueller Treiber auf dem...
  • Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windows Geräte für drahtlosen Bildschirm missing

Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windows Geräte für drahtlosen Bildschirm missing: Seit dem update fehlt mir das Feature mein Windows Tablet via Miracast als Bildschirm für mein Hauptrechner zu nutzen. Ist das gewollt oder nen Bug?
  • Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windwos geräe für drahtlosen Bildschirm missing

Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windwos geräe für drahtlosen Bildschirm missing: Seit dem update fehlt mir das Feature mein Windows Tablet via Miracast als Bildschirm für mein Hauptrechner zu nutzen. Ist das gewollt oder nen Bug?
  • Win 7 aus Win Dual Boot entfernen

Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde...