GELÖST Win 7 auf Win 8 Installationsprobleme

Diskutiere Win 7 auf Win 8 Installationsprobleme im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Leute! Ich war lange nicht hier, da bin ich nun wieder ;-) zur Geschichte: Ich habe mir einen Lenovo G510 Laptop gekauft, nur mit...
L

Luka

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
209
Hallo liebe Leute!
Ich war lange nicht hier, da bin ich nun wieder ;-)

zur Geschichte: Ich habe mir einen Lenovo G510 Laptop gekauft, nur mit DOS.
Als erstes habe ich Ubuntu installiert und dann eine Probeversion von Windows 8.1. Da mir Win 8 so garnicht gefällt und Win 7 gerade für 20 € angeboten wird, habe ich mir dieses auch gekauft.

Nun habe ich eine ImageDVD erstellt und im Boot Menü entsprechend "von DVD booten" gestellt. Funktioniert!
Das Windows 7 Installationsmenü öffnet sich. Dann werde ich nach der Installationsart gefragt. Upgrade funktioniert ja nicht, Win 8 ist ja noch drauf - also auf "benutzerdefiniert". Nun werde ich nach dem Ort der Installation gefragt. Folgende Orte werden angezeigt:
Datenträge 0 Partition 1 512 MB 481 MB System
Datenträge 0 Partition 2 128 MB 128 MB MSR (reserviert)
Datenträge 0 Partition 3 926.5 GB 926.4 GB Primär
Datenträge 0 Partition 4 450 MB 420 MB OEM (reserviert)
Datenträge 0 Partition 5 3.9 MB 0 MB Primär

Nun dachte ich, ich sollte auf Parttion 3 installieren, weil dort genug Platz ist. Habe entsprechend in diesem Fenster (erweiterte Oprionen) "formatiert". Leider gehts trotzdem nicht weiter. Ich kann auf keine der Partionen installieren. Der "weiter"-Button bleibt immer grau hinterlegt.

Mein Wunsch ist, Win 8 zu löschen, Win 7 druf zu machen und evtl. Ubuntu (für alle Fälle) drauf zu lassen.
Wie soll ichs tun?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag an alle!
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Was passiert, wenn du aus dem laufenden Win8 die Win7 DVD einlegst und installieren willst ?

Ich würde ansonsten alle Partitionen löschen und von vorne anfangen.

Nach win7 Ubuntu installieren noch einmal - richtet sich neu ein alles automatisch.
 
L

Luka

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
209
Windows 8 bricht die Installation beim Sammeln der Informationen (erster Teil) ab und gibt mir eine Fehlermeldung.
Wenn ich Partition 3 lösche, bleiden dann die anderen erhalten? Ich brauche sie ja eigentlich nicht. Würde gerne nichts, was ich auch nicht brauche, auch gelöscht haben.
EDIT: Ubuntu kann ich auch später noch drauf packen, ist grad nicht so wichtig!
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Na dann starte mit DVD und wenn du zu der HDD kommst auf "erweitert" gehen und alles löschen.

Eventuell gleich für Win7 zwei Partitionen einrichten. Für OS und Daten.
 
L

Luka

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
209
Hab ich grad gemacht.
Geht trotzdem nicht auf "weiter". Ich kann nur, nach dem Löschen" "neu" klicken, um die Größe der Partiton anzugeben.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Na wenn du alle Partitionen gelöscht hast, muss man ja zuerst auf "neu" klicken um Partitionen ein zu richten

Erst dann geht es "weiter"
 
L

Luka

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
209
Ahhh, jau, jetzt gehts!!!
Jetzt steht dort, "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger" !! Danke!!!!
Welchen Sinn macht es, wenn ich nun Speicherplatz zuweise? Hab ich dann quasi zwei Partitionen? Kann ich auch später auch noch Partitionen erstellen? Früher/Win 98 (:unsure ) ging das, glaube ich, nicht.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.467
Standort
Dortmund
Hi Luka,

ja das geht auch später, ist sogar etwas schneller.
R. Maustaste auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

T@cky
 
L

Luka

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
209
Danke euch beiden!
Gelöst in einer Stunde :D . WOW :aah
 
Thema:

Win 7 auf Win 8 Installationsprobleme

Win 7 auf Win 8 Installationsprobleme - Ähnliche Themen

  • Automatische Reparatur Win 10

    Automatische Reparatur Win 10: Automatische Reparatur läuft in Endlosschleife, komme da nicht raus. Komme nicht in den abgesicherten noch in den bootmodus, hat jemand einen...
  • Win 10 Pro, Programme für Standard-User verbieten (ohne MS-Family-Funktion)

    Win 10 Pro, Programme für Standard-User verbieten (ohne MS-Family-Funktion): Kürzlich div. Rechner auf Win 10 Pro umgestellt (jeweils mit Neuinstallation). Die Rechner werden von versch. Usern benutzt, die jeweils auf...
  • Win 7 Orginal Key wird nicht angenommen

    Win 7 Orginal Key wird nicht angenommen: Hallo, ich habe vor ein paar wochen das upgrade von WIn7 auf WIn10 gemacht wo auch mein Key übernommen wurde. Nach 2 tagen bin ich wieder auf...
  • Win 7 Upgrade Lizens 2

    Win 7 Upgrade Lizens 2: Hallo, ich habe einen Laptop, welcher mal Windows 7 Home hatte. Damit wurde ein Upgrade durchgeführt. Windows lief! Tage Später dachte ich mir...
  • Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10

    Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10: Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10 Ich habe, nachdem nirgendwo eine Lösung für das Problem zu finden war...
  • Ähnliche Themen

    • Automatische Reparatur Win 10

      Automatische Reparatur Win 10: Automatische Reparatur läuft in Endlosschleife, komme da nicht raus. Komme nicht in den abgesicherten noch in den bootmodus, hat jemand einen...
    • Win 10 Pro, Programme für Standard-User verbieten (ohne MS-Family-Funktion)

      Win 10 Pro, Programme für Standard-User verbieten (ohne MS-Family-Funktion): Kürzlich div. Rechner auf Win 10 Pro umgestellt (jeweils mit Neuinstallation). Die Rechner werden von versch. Usern benutzt, die jeweils auf...
    • Win 7 Orginal Key wird nicht angenommen

      Win 7 Orginal Key wird nicht angenommen: Hallo, ich habe vor ein paar wochen das upgrade von WIn7 auf WIn10 gemacht wo auch mein Key übernommen wurde. Nach 2 tagen bin ich wieder auf...
    • Win 7 Upgrade Lizens 2

      Win 7 Upgrade Lizens 2: Hallo, ich habe einen Laptop, welcher mal Windows 7 Home hatte. Damit wurde ein Upgrade durchgeführt. Windows lief! Tage Später dachte ich mir...
    • Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10

      Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10: Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10 Ich habe, nachdem nirgendwo eine Lösung für das Problem zu finden war...
    Oben