GELÖST Win 7 auf Win 10 Upgrade extreeeeemst langsam

Diskutiere Win 7 auf Win 10 Upgrade extreeeeemst langsam im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, ich tippe diesen Foreneintrag gerade von meinem alten Netbook aus, da mein eigentlicher Rechner vom Windows 10 Upgrade "lahmgelegt"...
R

r3d_5haDow

Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich tippe diesen Foreneintrag gerade von meinem alten Netbook aus, da mein eigentlicher Rechner vom Windows 10 Upgrade "lahmgelegt" ist.
Folgendermaßen ist die Lage / war mein Vorgehen:

  • von Chip die ISO-Datei heruntergeladen (gestern)
  • die ISO-Datei mit Daemon-Tools gemountet und das Setup ausgeführt
  • das Checken der Windows updates und der "Upgradefähigkeit" des Systems dauert schon relativ lange, aber läuft sonst ohne Probleme durch
  • Da meine Windows-Partition schon recht voll ist wähle ich einen komplett leeren USB-Stick als "Zusatzspeicher"
  • das Upgrade von Win 7 auf Win 10 beginnt und ich verlasse erst einmal den Raum
  • ich komme zurück und mittlerweile befindet sich das Upgrade an der Stelle, wo der Hintergrund schwarz ist mit dem Kreis in der Mitte in dem 0% steht. Links unten bei "Dateien werden kopiert" steht 1%

seitdem ist dauert jedes einzelne Prozent von "Dateien werden kopiert" irgendetwas zwischen 15 und 30 Minuten. :flenn Ist das denn normal? Woran könnte es liegen, dass es so ewig dauert? Vielleicht daran, dass ich einen USB-Stick als "Zusatzspeicher" verwendet habe?
Irgendwie habe ich Angst, dass das Update sich irgendwann einfach komplett aufhängt. :cheesy Würde dann ein Abwürgen und Neustarten des Rechners mein Betriebssystem komplett zerschießen?

Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig aufklären!

Beste Grüße
 
R

r3d_5haDow

Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
10
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Das Upgrade schlug irgendwann fehl, worauf ich es nochmals ausgeführt habe. Diesmal aber mit auf CD gebrannter ISO und genügend Platz auf C: woraufhin es funktioniert hat.
 
Thema:

Win 7 auf Win 10 Upgrade extreeeeemst langsam

Sucheingaben

windows 10 installation dateien werden kopiert

,

Win10 excel langsamer als mit windows 7

Win 7 auf Win 10 Upgrade extreeeeemst langsam - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

    Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie

    WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie: Nur eine kleine Warnung, dass das September 2019 Security Only Update für Windows 7 und Windows 8.1 Telemetrie enthält (genauso wie Juni 2019).
  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

    Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • WIN 10 Pro aktivierung

    WIN 10 Pro aktivierung: Hallo Habe Win10 Pro, als Upgrade von Win7 Pro. upgrade ist schon ein paar Jahre her, hab schon vieles probiert komme nicht weiter. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben