GELÖST Win 7 auf Win 10 Upgrade extreeeeemst langsam

Diskutiere Win 7 auf Win 10 Upgrade extreeeeemst langsam im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, ich tippe diesen Foreneintrag gerade von meinem alten Netbook aus, da mein eigentlicher Rechner vom Windows 10 Upgrade "lahmgelegt"...
R

r3d_5haDow

Threadstarter
Hallo Leute,

ich tippe diesen Foreneintrag gerade von meinem alten Netbook aus, da mein eigentlicher Rechner vom Windows 10 Upgrade "lahmgelegt" ist.
Folgendermaßen ist die Lage / war mein Vorgehen:

• von Chip die ISO-Datei heruntergeladen (gestern)
  • die ISO-Datei mit Daemon-Tools gemountet und das Setup ausgeführt
  • das Checken der Windows updates und der "Upgradefähigkeit" des Systems dauert schon relativ lange, aber läuft sonst ohne Probleme durch
  • Da meine Windows-Partition schon recht voll ist wähle ich einen komplett leeren USB-Stick als "Zusatzspeicher"
  • das Upgrade von Win 7 auf Win 10 beginnt und ich verlasse erst einmal den Raum
  • ich komme zurück und mittlerweile befindet sich das Upgrade an der Stelle, wo der Hintergrund schwarz ist mit dem Kreis in der Mitte in dem 0% steht. Links unten bei "Dateien werden kopiert" steht 1%

seitdem ist dauert jedes einzelne Prozent von "Dateien werden kopiert" irgendetwas zwischen 15 und 30 Minuten. :flenn Ist das denn normal? Woran könnte es liegen, dass es so ewig dauert? Vielleicht daran, dass ich einen USB-Stick als "Zusatzspeicher" verwendet habe?
Irgendwie habe ich Angst, dass das Update sich irgendwann einfach komplett aufhängt. :cheesy Würde dann ein Abwürgen und Neustarten des Rechners mein Betriebssystem komplett zerschießen?

Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig aufklären!

Beste Grüße

R

r3d_5haDow

Threadstarter
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Das Upgrade schlug irgendwann fehl, worauf ich es nochmals ausgeführt habe. Diesmal aber mit auf CD gebrannter ISO und genügend Platz auf C: woraufhin es funktioniert hat.

Thema:

Win 7 auf Win 10 Upgrade extreeeeemst langsam

Sucheingaben

windows 10 installation dateien werden kopiert

,

Win10 excel langsamer als mit windows 7

Win 7 auf Win 10 Upgrade extreeeeemst langsam - Ähnliche Themen

• Ist es möglich die Lizenz meines ehemals vorinstallierten Win 10 zu reaktivieren und wenn ja wie?

Ist es möglich die Lizenz meines ehemals vorinstallierten Win 10 zu reaktivieren und wenn ja wie?: Hallo, ich habe nicht gefunden, wo ich eine neue Fragen stellen kann, darum probiere ich es hier. Mein Problem: Ich habe das vorinstallierte...
  • Update Win 10 Infineon TPM Professional Package

Update Win 10 Infineon TPM Professional Package: Hallo, ich brauche erneut eure Hilfe. Ich habe einen Samsung Laptop mit Windows 8 und würde gerne Updaten auf Win 10. Leider erhalte ich immer...
  • Fehler api ms win crt runtime trotz Update

Fehler api ms win crt runtime trotz Update: Hallo! Als ich mir gestern Origin runterladen wollte, kam die Fehlermeldung "api ms win crt runtime l110.dll" nicht installiert. Ich hab mich...
  • Wie kann ich meinen Explorer in Win 10 zwingen, das angeschlossene Android-Tablet zu erkennen?

Wie kann ich meinen Explorer in Win 10 zwingen, das angeschlossene Android-Tablet zu erkennen?: Ich habe mein Lenovo Tablet einige Zeit nicht benutzt. Jetzt wird es im Explorer nicht mehr angezeigt, und der Gerätemanager will es nicht kennen...
  • Wie deaktiviere ich pop ups in Win 10?

Wie deaktiviere ich pop ups in Win 10?: In verschiedenen Aps und algebackenen Programmen, überwiegend Spielen tauchen immer pop ups mit "wollen Sie beim Drücken auf F7 oder Tab oder was...