win 7 auf win 10 installieren frage

Diskutiere win 7 auf win 10 installieren frage im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; servus ich habe eine frage,ich habe auf meinen win 7 pc eine nachricht in der taskleiste bekommen,das ich auf win 10 updaten kann,hab meine email...
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
330
Alter
45
servus
ich habe eine frage,ich habe auf meinen win 7 pc eine nachricht in der taskleiste bekommen,das ich auf win 10 updaten kann,hab meine email adresse angegeben,nun meine frage wenn ich das update zum runterladen bekomme.und ich das mache,sind dann meine ganzen daten weg,,,so wie bei neuinstalation???ß
oder macht er nur das update auf eine andere windows version
ich würde gerne updaten,,,,aber nur wenn an meinen daten nichts verändert wird

was muss mann da tun

ach ja neuinstalation will ich nicht machen,da ich das erst vor ca 1 Monat gemacht habe
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.430
Deine Daten sollten erhalten bleiben.
Programme werden auch übernommen, nur kann es passieren,
daß das eine oder andere Programm nicht mehr laufen tut, oder nicht so, wie es soll.
Dann kann eine Neuinstallation des Programms helfen. Kann - heißt aber nicht hilft ?
Wenn deine Antivirensoftware nicht auf Win 10 ausgerichtet ist, wird sie nicht übernommen,
und die Windows-eigene springt ein.
Einige Features gehen verloren, wie der Media-Center z.B.

Ein Image ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Und eventuell eine separate Sicherung deiner sensiblen Daten.

Keine Garantie, daß anschließend alles reibungslos funktioniert,
weil Win 10 noch massig Kinderkrankheiten insich hat,
und es Probleme mit Treibern gibt, flackernder Bildschirm, das Booten dauert 2-3 Minuten usw.
Du kannst auch noch ein halbes Jahr warten, dann wird man sehen, wie gut Win 10 tatsächlich ist.
 
G

gerdl

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
330
Alter
45
ok dankeschön...hast einen tipp mit was mann das am besten sichern soll
ich kenn mich da gar nicht aus und hab ich auch noch nie gemacht,,,da ich das wichtigste sowieso immer auf der externen speichere
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.430
Thema:

win 7 auf win 10 installieren frage

Sucheingaben

win 7 über win 10 installieren

,

kann ich win 7 auch auf win 10 installiere

,

wie installiere ich win 7 auf win 10

,
win 10 auf win 7 installieren
, win 7 installieren auf win 10

win 7 auf win 10 installieren frage - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

    Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie

    WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie: Nur eine kleine Warnung, dass das September 2019 Security Only Update für Windows 7 und Windows 8.1 Telemetrie enthält (genauso wie Juni 2019).
  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

    Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • WIN 10 Pro aktivierung

    WIN 10 Pro aktivierung: Hallo Habe Win10 Pro, als Upgrade von Win7 Pro. upgrade ist schon ein paar Jahre her, hab schon vieles probiert komme nicht weiter. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben