GELÖST Win 7 auf Win 10 - Abbruch der Installation, vorherige Win-Version wiederhergestellt

Diskutiere Win 7 auf Win 10 - Abbruch der Installation, vorherige Win-Version wiederhergestellt im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nix passendes finden können, daher folgende Frage: Mein Notebook (Dell Studio 17), derzeit mit Win 7...
K

KraxX

Threadstarter
Hallo zusammen,
in der Suche habe ich leider nix passendes finden können, daher folgende Frage:

Mein Notebook (Dell Studio 17), derzeit mit Win 7 Prof. soll ein upgrade auf Win 10 erhalte.
Das Upgrade wurde reserviert und anschließend über Windows Update heruntergeladen. Ich habe bereits 3x die Umstellung versucht, erfolglos. Eben habe ich von der Windows Homepage das Installationstool in der 64-bit Version rutergeladen und nochmal versucht zu installieren.
Datei wird heruntergeladen, update beginnt, es folgenden dann 2-3 Neustarts und nach einem weiteren Neustart kommt im unteren Bildschirmrand nur der Hinweis "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt", und das wars dann.. Windows 7 startet dann wieder.. hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich sonst noch machen kann???
Achja, es sind alle möglichen Updates über Windows-Update installiert.
Vielen Dank schonmal im voraus!:up

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

KraxX

Threadstarter
Moin!
Danke für den Tipp, hat geklappt!
Insgesamt habe ich folgendes gemacht:
Den Inhalt im Ordner unter Windows => SoftwareDistribution => Download gelöscht
TuneUp deinstalliert
Kaspersky InternetSecurity2015 = Schutz dauerhaft angehalten

Die Installation lief dann problemlos durch, allerdings fehlte mit hinterher Kaspersky (der Ordner mit den Dateien war noch da, ich konnte aber das Programm nicht starten). Daher deinstalliert und neu installiert... jetzt läuft alles.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also das Antivirenprogramme bei solchen Aktionen dem User gerne in die Suppe spucken ist nicht neu.....

Thema:

Win 7 auf Win 10 - Abbruch der Installation, vorherige Win-Version wiederhergestellt

Sucheingaben

die vorherige version von windows wird wiederhergestellt abbrechen

,

die vorherige version von windows wird wiederhergestellt

,

die vorherige version von windows

,
alte version von windows wird wieder hergestellt
, windows 10 die vorherige version wird wiederhergestellt, windows 10 die vorherige version von windows wird wiederhergestellt, die vorherige version von windows wird, win 10 vorherige version wird wiederhergestellt, die vorherige version von windows wird wiederhergestellt windows 10, die vorherige version von windows wird hergestellt, was bedeutet die vorherige version von windows wird wiederhergestellt, vorherige Version von Windows Dauer, Upgrade auf win 10 die letzte Windows Version wird wiederhergestellt, vorherige version von windows wird wiederhergestellt, die vorgerige version von windows wird wiederhergestellt abbrecheb, die alte windowsversion wird wieder hergestellt, Wiederhergestellt, warum verbleiben geladene updates beim abbruch nicht auf dem Rechner, vorherige version windows wiedee hergeatellt

Win 7 auf Win 10 - Abbruch der Installation, vorherige Win-Version wiederhergestellt - Ähnliche Themen

• Programme total aus Win entfernen

Programme total aus Win entfernen: Hallo, wer kann helfen: Ich Will diese Files löschen-C: \Programm Files(x86) \Skysoft\ PDFelement %1 ore - Skysoft exe - C:\Programm Files...
  • Aktivierung Win 10 Home

Aktivierung Win 10 Home: Aktivierung mehrfach gescheitert, Fehler Code Ox803FA067 - Was kann ich weiter tun?
  • win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: mein Desktop zeigt kacheln, ich möchte aber icons
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...