Win 7 auf Notebook neu aufspielen - wegen Trojaner - Problem: Notebook ohne WIN DVD

Diskutiere Win 7 auf Notebook neu aufspielen - wegen Trojaner - Problem: Notebook ohne WIN DVD im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Acer Aspire 1810Tz mit Win 7 Home Edition (Notebook ohne DVD Laufwerk). Bevor ich eine...
M

MRB28

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Acer Aspire 1810Tz mit Win 7 Home Edition (Notebook ohne DVD Laufwerk).

Bevor ich eine Sicherung des Systems erstellen konnte, habe mir leider den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen.

Ich habe ihn zwar direkt mit AntiVir gelöscht, habe aber noch Angst, dass er trotzdem noch irgendwo auf meinem System sein könnte.

Am liebsten würde ich WIN 7 neu aufspielen.

1.) Weiß jemand, ob ich von Acer eine DVD (die ich dann über eine externe Festplatte draufspielen könnte) mit dem Datenstand eines neu gekauften Notebooks bekommen kann?

2.) Ich habe auch eine noch originalverpackte WIN 7 Home P. Version zu Hause. Die will ich aber demnächst auf meinen Desktop PC spielen. Kann ich die DVD auf eine Festplatte kopieren, von da aus installieren und mit dem WIN 7 Home Prem. OA Code (auf der Unterseite des Notebooks registrieren?

Oder welche Möglichkeit habe ich?

Danke für jeden Tipp!

Grüße

Marco

hundesohn

hundesohn

installier sieben von einem usb stick
anleitung

hth
hundesohn

blino

blino

Notebook ist erst ´nen Monat alt und schon ein Virus drauf...:blush...deshalb: Immer brain.exe einschalten!

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
....
Bevor ich eine Sicherung des Systems erstellen konnte, habe mir leider den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen....
Fiese Dinger...binnen Sekunden nach dem ersten Bootvorgang schon im System eingenistet ;)

Installiere per USB-Stick, geht recht flott. Anleitung hat der Hundesohn ja schon gepostet.

Und fürs nächste Mal; nie ohne Schutz ins Netz...ist wie im echten Leben...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

....
Ich habe auch eine noch originalverpackte WIN 7 Home P. Version zu Hause.
...
... installieren und mit dem WIN 7 Home Prem. OA Code (auf der Unterseite des Notebooks registrieren?
Hallo,
ja, das klappt.
Wie du Win7 vom USB-Stick installierst, hat @hundesohn ja gepostet.

Thema:

Win 7 auf Notebook neu aufspielen - wegen Trojaner - Problem: Notebook ohne WIN DVD

Win 7 auf Notebook neu aufspielen - wegen Trojaner - Problem: Notebook ohne WIN DVD - Ähnliche Themen

• Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz: Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium...
  • Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10 Neuinstallation

Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10 Neuinstallation : Hallo Forum, ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte wie/ob ich noch weiter machen kann. Folgendes Problem: Neuinstallation von...
  • seit Win 10 Update Mai 2018, laufen meine beiden Notebooks wie ein alter C64!

seit Win 10 Update Mai 2018, laufen meine beiden Notebooks wie ein alter C64!: seit Win 10 Update Mai 2018, laufen meine beiden Notebooks wie ein alter C64! - Notebook Acer Aspire V15 Nitro Black Edition mit Intel Core I5...
  • Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  • ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern

ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern: Hallo Microsoft Team, vieleich ist meine Anfrage merkwürdig,aber die Firma ASUS (Techniker) hat mich an sie weiterverwiesen. In mein in 12/17...