Win 7 auf Notebook neu aufspielen - wegen Trojaner - Problem: Notebook ohne WIN DVD

Diskutiere Win 7 auf Notebook neu aufspielen - wegen Trojaner - Problem: Notebook ohne WIN DVD im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Acer Aspire 1810Tz mit Win 7 Home Edition (Notebook ohne DVD Laufwerk). Bevor ich eine...

MRB28

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Acer Aspire 1810Tz mit Win 7 Home Edition (Notebook ohne DVD Laufwerk).

Bevor ich eine Sicherung des Systems erstellen konnte, habe mir leider den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen.

Ich habe ihn zwar direkt mit AntiVir gelöscht, habe aber noch Angst, dass er trotzdem noch irgendwo auf meinem System sein könnte.

Am liebsten würde ich WIN 7 neu aufspielen.

1.) Weiß jemand, ob ich von Acer eine DVD (die ich dann über eine externe Festplatte draufspielen könnte) mit dem Datenstand eines neu gekauften Notebooks bekommen kann?

2.) Ich habe auch eine noch originalverpackte WIN 7 Home P. Version zu Hause. Die will ich aber demnächst auf meinen Desktop PC spielen. Kann ich die DVD auf eine Festplatte kopieren, von da aus installieren und mit dem WIN 7 Home Prem. OA Code (auf der Unterseite des Notebooks registrieren?

Oder welche Möglichkeit habe ich?

Danke für jeden Tipp!

Grüße

Marco
 

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
....
Bevor ich eine Sicherung des Systems erstellen konnte, habe mir leider den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen....

Fiese Dinger...binnen Sekunden nach dem ersten Bootvorgang schon im System eingenistet ;)

Installiere per USB-Stick, geht recht flott. Anleitung hat der Hundesohn ja schon gepostet.

Und fürs nächste Mal; nie ohne Schutz ins Netz...ist wie im echten Leben...
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
10.676
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
....
Ich habe auch eine noch originalverpackte WIN 7 Home P. Version zu Hause.
...
... installieren und mit dem WIN 7 Home Prem. OA Code (auf der Unterseite des Notebooks registrieren?

Hallo,
ja, das klappt.
Wie du Win7 vom USB-Stick installierst, hat @hundesohn ja gepostet.
 
Thema:

Win 7 auf Notebook neu aufspielen - wegen Trojaner - Problem: Notebook ohne WIN DVD

Win 7 auf Notebook neu aufspielen - wegen Trojaner - Problem: Notebook ohne WIN DVD - Ähnliche Themen

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz: Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium...
Erstellen eines Installationsmediums für Windows 7: Hallo, ich habe ein Toshiba Laptop mit vorinstalliertem Windows 7 Home Prem OA (laut Aufkleber). Leider hat die Festplatte einen Totalausfall, so...
Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen: Guten Tag, Ich hätte gerne fachspezifischen Rat von der lieben Microsoft Community :) . Ich habe mir ein Acer Aspire Notebook (genaue...
Microsoft Foto 2006 Suit Edition - Problem bei Foto 2006 unter WIN 7: Problem bei Foto 2006 unter WIN 7 Wir arbeiten seit 10 jahren mit dem Programm und alles war Ok. Neue Ordner wurden über den Explorer erstellt...
Oben