Win 7 - ATI - AERO defekt

Diskutiere Win 7 - ATI - AERO defekt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Bin neu hier, ist auch mein erster Versuch in einem Forum, bitte Nachsicht, falls ich zu blöd frage. Mein Problem: nach Aktualiesierung des...
D

didifragtmal

Threadstarter
Bin neu hier, ist auch mein erster Versuch in einem Forum, bitte Nachsicht, falls ich zu blöd frage.
Mein Problem:
nach Aktualiesierung des Grafiktreibers funktioniert AERO komplett - nach Neustart nicht mehr.
ich kann dann erneut den Grafiktreiber installieren, AERO funktioniert - Neustart, - kein AERO ( Eigenschaften von Taskleiste - Aero Peak grau unterlegt ) ...
Mein System
Win 7 64bit
Intel i7920 2,67
GRAKA - ATI Radeon HD 4300/4500 Treiberversion 8. 782. 0. 0
keine Konflikte im Gerätemanager angezeigt.
HAT IRGEND JEMAND NE IDEE???

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome
Aktualisiere mal Deinen Leistungsindex.Könnte helfen....

D

didifragtmal

Threadstarter
:welcome
Aktualisiere mal Deinen Leistungsindex.Könnte helfen....
Hab ich sowohl vor als auch nach der Neuinstallation gemacht.
Leistungsindex Grafik vorher 3,9 nachher 3,4 aber das Problem bleibt wie oben beschrieben.
Auch der Wechsel auf ältere Treiberversionen ändert nix.
Hab in der Registry "blur" und "animations" hinzugefügt, - kein Erfolg!
...als ob nach Neustart AERO ausgeschaltet würde.

Zuletzt bearbeitet:
D

didifragtmal

Threadstarter
Wie erkenne ich ob "DIENST AKTIV"?

H

heru

1. Im Suchfeld des Startmenüs "Aero" eintippen und den Befehl "Probleme mit Transparenz und weiteren visuellen Effekten erkennen" wählen -> dann den Assistenten durchlaufen lassen.

Führe ggf. auch mal dxdiag aus (im Suchfeld des Startmenüs eintippen) und schau dir an, ob Probleme gemeldet werden.

2. Rechtsklick auf "Computer", Kontextmenübefehl "Eigenschaften" -> in Aufgabenleiste "Erweiterte Systemeinstellungen" wählen
Auf Registerkarte "Erweitert" auf Schaltfläche "Einstellungen" der Gruppe Leistung klicken.
Dann unter visuelle Effekte nachsehen, ob "Optimale Einstellungen automatisch auswählen" markiert ist. Bei Benutzerdefiniert muss "Desktopgestaltung aktivieren" markiert sein. Zudem sollte die Option "Aero Peek" markiert werden (Option ist nur vorhanden, wenn Aero-Design zugewiesen wurde).

Oder mal testen, ob das Problem bei einem neu angelegten Benutzerkonto auch auftritt .

D

didifragtmal

Threadstarter
1. Im Suchfeld des Startmenüs "Aero" eintippen und den Befehl "Probleme mit Transparenz und weiteren visuellen Effekten erkennen" wählen -> dann den Assistenten durchlaufen lassen.

Führe ggf. auch mal dxdiag aus (im Suchfeld des Startmenüs eintippen) und schau dir an, ob Probleme gemeldet werden.

2. Rechtsklick auf "Computer", Kontextmenübefehl "Eigenschaften" -> in Aufgabenleiste "Erweiterte Systemeinstellungen" wählen
Auf Registerkarte "Erweitert" auf Schaltfläche "Einstellungen" der Gruppe Leistung klicken.
Dann unter visuelle Effekte nachsehen, ob "Optimale Einstellungen automatisch auswählen" markiert ist. Bei Benutzerdefiniert muss "Desktopgestaltung aktivieren" markiert sein. Zudem sollte die Option "Aero Peek" markiert werden (Option ist nur vorhanden, wenn Aero-Design zugewiesen wurde).

Oder mal testen, ob das Problem bei einem neu angelegten Benutzerkonto auch auftritt .
Assistent zu "Probleme mit Transparenz" - keine Probleme
dxdiag - keine Konflikte
erweiterte Systemeinstellungen - alles angeklickt

neues Benutzerkonto mit adminrechten eingerichtet ...wie weiter?

D

didifragtmal

Threadstarter
Ich würde mich über weiter Ideen freuen.
Bin im Moment nur begrenzt "online"
werde aber jeden TIP versuchen, da mich mein Problem RICHTIG ÄRGERT...grins!
...ALSO SCHON MAL D A N K E!!! IM VORAUS

M

MichaelE39

Hallo,

hatte mal das gleiche Problem. Lag bei mir daran, dass bei einem Grafiktreiberupdate die Farbtiefe auf 16bit heruntergesetzt wurde.

D

didifragtmal

Threadstarter
Farbtiefe ist 32 bit auf beiden Monitoren

T

Tobias Claren

Hier besteht das gleiche Problem.

Keine Probleme im DXDiag.
Im Aero-Test fordert er auf "Schließen Sie Programme mit Spiegeltreibern" (???).
Dann "Gefundene Probleme
Von Spiegeltreibern werden keine Aero-Effekte unterstützt. Nicht behoben (X)"

Was ist das auch für ein Murks mit den ATI-Treibern bei ATI. Und bei "XFX" ist es auch nicht besser.
Das Download-Menü ist extrem unübersichtlich. Ich hoffe ich habe mir das richtige zusammengeklickt.

Catalyst Control Center 10.11 (17.11.2010)
Display Driver 10.11 (17.11.2010)
HydraVision Package 10.11 (17.11.2010)
OpenCL Driver 10.11 (17.11.2010)

ASUS P5K-Mainboard
Intel Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13Ghz 2.13 Ghz
RAM 3,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
ATI Radeon HD 5770 1GB

Bewertung:
CPU: 5,3
RAM 5,4
Grafik 5,4
Spielegrafik: 6,2
HDD: 5,9

Ist das normal?

Thema:

Win 7 - ATI - AERO defekt

Win 7 - ATI - AERO defekt - Ähnliche Themen

• ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).

ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).: Hallo, ich habe keine Möglichkeit über den AMD CCC den Desktop an dem Fernseher anzupassen, ich habe schwarze Ränder . Über Win 7 hatte ich die...
  • Ati Radeon 9600TX unter WIN 7 funzt nicht

Ati Radeon 9600TX unter WIN 7 funzt nicht: Hallo Gemeinde, ein älterer PC eines Bekannten soll Windows 7 bekommen. Rechner: Medion PC, Mobo MSI MS-6701, Pentium 4 Prozessor, 1,5 GB RAM, 160...
  • ATI Treiber unter WIN 8

ATI Treiber unter WIN 8: Hallo zusammen, habe Win 8 installiert, neue Treiber von Ati geladen, werden auch installiert, aber die Treiber von WIN 8 (Microsoft Basic...
  • Win 7 erkennt ATI X1700 nicht

Win 7 erkennt ATI X1700 nicht: Guten Abend allerseits! Nachdem ich mir uaf meinem Asus F3Jp den Bundespolizeivirus eingefangen habe, habe ich ihn von einem Bekannten säubern...
  • GELÖST (Anleitung) Ati Grafik und Nvidia PhysX unter Win 7

GELÖST (Anleitung) Ati Grafik und Nvidia PhysX unter Win 7: Hi Leuts. Ich habe hier mal eine gute Anleitung gefunden, wie man eine Radeon und eine Geforce in einem Windows 7 System zusammenfügen kann wo...