Win 7 als Server

Diskutiere Win 7 als Server im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo an alle bin neu hier, und hab da mal ne Frage :-) ich verwende einen PC mit Windows 7 als Server, Backup über ein kleines NAS mittels der...
J

johndoit

Threadstarter
Hallo an alle

bin neu hier, und hab da mal ne Frage :-)

ich verwende einen PC mit Windows 7 als Server,
Backup über ein kleines NAS mittels der Windows eigenen Backup Funktion.

nun meine Frage:

Ich würde gerne Fehlermeldungen die das Backup betreffen (ab und an findet Windwos das NAS nicht) automatisch an mich senden.

Kann man das Einstellen ? und wenn ja Wie ?

lg und big THX im Voraus
Jo

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hallo und Willkommen johndoit :)

Schau dir mal die Aufgabenplanung von Windows 7 an.
Darüber könnte man das Backup starten lassen und unter "Aktionen" kann man auch Mails versenden.
Welche Einstellmöglichkeiten es da aber gibt, kann ich dir nicht sagen.

Aber das hört sich doch passend an:
Sie können z.B. eine E-Mail senden lassen, wenn ein bestimmter Ereigniseintrag im Ereignisprotokoll aufgezeichnet wird

Kannst ja einfach mal ein wenig mit der Aufgabenplanung probieren.

J

johndoit

Threadstarter
hallo hups
vielen Dank für den Tip

schaut so aus als ob ´s so gehen könnte ! :-)

leider kenn ich die Aktion nicht die ich angeben muß damt die Aufgabe gestartet wird.

Vielleicht kennt sich jemand damt aus.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ob es wirklich funktioniert, kann ich auch nicht sagen,
mir kam das nur so in den Sinn.

Schau dir mal in diesem Thread die erste Antwort an.
Wenn du die Backup-Funktion bereits konfiguriert hast, sollte sie schon in der Aufgabenplanung zu finden sein.
Jetzt müsste man nur noch schauen, ob man das mit dem Mail dort unterbringen kann.

Thema:

Win 7 als Server

Win 7 als Server - Ähnliche Themen

• Win10Pro64 1903 auf Win Server 2019 per Keyeingabe möglich? (slui.exe)

Win10Pro64 1903 auf Win Server 2019 per Keyeingabe möglich? (slui.exe): Hallo, kann ich bei laufendem Win10Pro64 1903 einen Win Server 2019 64 Standard ProduktKey eingeben (slui.exe) und es installiert die...
  • Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector

Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector: Mein Windows Home Server 2011 connector hat nach update auf 1903 nicht mehr funktioniert. Er ist wichtig für die Sicherung des Systems auf dem...
  • NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht...
  • Dll Register Server-Eingangspunkt wurde nicht gefunden wurde geladen (api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll)

Dll Register Server-Eingangspunkt wurde nicht gefunden wurde geladen (api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll): api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll wurde geladen DllUnregisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden, ist die Meldung die mir beim Versuch...