Win 7 - Alarm bei Vorhandensein einer kleinen Datei?

Diskutiere Win 7 - Alarm bei Vorhandensein einer kleinen Datei? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich bin Entwickler mit QlikView in einer Win7-Umgebung. Was ich eigtl. möchte, ist, einen email-Alarm in eine neue QlikView-App einbauen, so...
W

windozer

Threadstarter
Hi,

ich bin Entwickler mit QlikView in einer Win7-Umgebung.
Was ich eigtl. möchte, ist, einen email-Alarm in eine neue QlikView-App einbauen, so daß eine verantwortliche Person informiert wird, wenn bei der Aktualisierung der App (geplant alle 30min), also beim Neuladen der Daten, eine bestimmte Bedingung zutrifft.
Das geht aber nicht so ganz, ich hab gehört, das ist noch ein Bug in unserer QlikView-Server-Version.
=> Also brauch ich eine andere Lösung, denn ein Update ist so schnell nicht zu kriegen.
=> Was ich mit QlikView machen kann, ist:
- Ich kann im Skriptablauf Dateien generieren und abspeichern;
- Ich kann eine beliebige vom BS interpretierbare Befehlszeile ausführen;
Damit muss ich einen Weg finden, diesen email-Alarm anders umzusetzen.
Schwierigkeit ist, daß sich die QlikView-App auf dem Firmenserver befindet und auch dort aktualisiert wird und ich nicht auf alle Verzeichnisse des Servers Zugriff habe, klar. Außerdem ist auf dem Server natürlich kein Office-Paket oder so was installiert.
Kann mir da jemand irgendwas raten?
Vielen Dank!

Gruß,

Windozer

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du z.B. ein Kommandozeilentool zum Mailversand brauchst: blat

Thema:

Win 7 - Alarm bei Vorhandensein einer kleinen Datei?

Win 7 - Alarm bei Vorhandensein einer kleinen Datei? - Ähnliche Themen

• Win 10m 1511 Alarm & Uhr laut - Win 10m 1607 Alarm & Uhr crescendo?

Win 10m 1511 Alarm & Uhr laut - Win 10m 1607 Alarm & Uhr crescendo?: Hallo Ich hab mal mit meinem Gerät (Nokia Lumia 625 mit Insiderversion 10.0.10586.338) & mit dem Gerät meines Schwesterchens (Microsoft Lumia 550...

Win 10m 1511 Alarm & Uhr laut - Win 10m 1607 Alarm & Uhr crescendo?: Hallo Ich hab mal mit meinem Gerät (Nokia Lumia 625 mit Insiderversion 10.0.10586.338) & mit dem Gerät meines Schwesterchens (Microsoft Lumia 550...

• Nach Zone Alarm Installation Win 8 bleibt im Start

Nach Zone Alarm Installation Win 8 bleibt im Start: Hallo! Zone Alarm hatte mich heute aufgefordert, eine neue Version zu installieren. Nach erfolgreicher Installation wurde das System neu...
  • Probleme mit Win XP und Zone Alarm

Probleme mit Win XP und Zone Alarm: Ich hab bei mir ZoneAlarm installiert. Und eigentlich funktioniert auch alles. Nur wenn ich mich an der Uni ans Netz anschließe dann kommt es...